Jean
Ich weià nicht, was ich denke. *sagt er leise*
Weil die letzten Tage... Du hast für mich gekocht und du hast mir versprochen, nichts mehr zu trinken, und du lässt mir Zeit und beantwortest meine Fragen...
*er nimmt ihre Hände wieder*
Du machst alles richtig. Ich hab das halt nur im Kopf, weiÃt du? Wie du das gesagt hast. Und wie mein Dad mich ausgelacht hat, als ich gesagt hab, du wärst weg.
Dave
Nee, ich hab keinen Hunger.
*er öffnet die Augen und richtet sich ebenfalls auf, um mit in die Küche zu kommen*
I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.
(Fallulah)
Emily
Was?
*fragt sie irritiert*
Wieso hat er gelacht?
Elena
Oh nein, bleib' sitzen. Ich krieg' das schon hin...
*sagt sie völlig aus dem Konzept und rennt förmlich in die Küche*
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Dave
*lässt sich wieder sinken*
Schrei, wenn was ist, ja?
*er schlieÃt die Augen und versucht, sich etwas zu entspannen*
Jean
Weil er meinte, dass es völlig bescheuert von mir war, überhaupt zu denken, dass du jemanden wie mich willst.
*beiÃt sich auf die Lippe*
Dass es schon ein Wunder wär, dass du überhaupt so lange da gewesen wärst, nachdem du mit eigenen Augen gesehen hast, wo ich herkomme...
*schüttelt den Kopf*
Ist aber auch egal, ich mein... er ist eben krank und zynisch. Und ich weià eigentlich, dass es Schwachsinn ist. Ich weià ja, dass du nicht so oberflächlich bist. Lass uns das vergessen, okay?
*er nimmt Emilys Hand so fest, dass es weh tut, und geht mit ihr weiter*
(Fallulah)
Elena
*seufzt tief, als sie in der Küche steht und sich ein einfaches Sandwich mit Peanutbutter und Erdbeermarmelade aus dem Kühlschrank macht*
*krault Chip, der ihr um die Beine schleicht und setzt sich dann mit ihm an den Küchentisch, während sie vor sich hin kaut*
*Dave im Nebenzimmer zu wissen beruhigt sie gleichermaÃen wie es sie verstört*
*sie überlegt, wie sie es ihm irgendwie angenehmer machen könnte und schüttelt dann den Kopf bei dem Gedanken, wie sie anfängt seine Schmerzen wegzumassieren...*
Falscher Zeitpunkt
*denkt sie grimmig und drückt ihr Gesicht in den Hund, der auf ihrem Schoà eingeschlafen ist*
Wenn doch nur alle so süà und lieb wären wie du
*murmelt sie verdrieÃlich*
Emily
Tut mir leid, dass ich das jetzt sage, aber dein Dad ist ein Arsch
*knurrt sie*
Er kennt mich nicht. Ich bin keine Barbie, die vom Glamour der Welt beeindruckt ist.
*sie lässt seine Hand los und bleibt stehen*
Ich fand ihn eigentlich ganz nett... und ich kann mir auch vorstellen, dass er einige Vorurteile gegen mich hat... aber sowas dir gegenüber zu behaupten ist anstands- und niveaulos.
Jean
Ich glaube, er meinte gar nicht dich, sondern mich, weiÃt du? Er meinte einfach, dass du was besseres haben kannst.
*zuckt mit den Schultern*
Naja das war an dem einen Tag, an dem anderen war er wohl besser gelaunt, da hat er dann echt versucht, mich zu trösten. *lächelt leicht* Das fiel dann wirklich nicht so nett dir gegenüber aus, aber da ist wohl einfach mal der Dad in ihm durchgekommen, kann man auch nicht so ernst nehmen.
*seufzt*
Und ich hab das nie so gesehn. Nur wegen dem, was du gesagt hast hab ich gedacht, dass ich vielleicht... Naja zu viel falsch gemacht hab, oder so.
Dave
Lena? *ruft er nach einer Weile* Alles okay?
(Fallulah)
Emily
Von seinem eigenen Dad zu hören, dass man nicht gut genug ist, eine Frau zu haben, klingt für mich ganz schön barbarisch.
*entgegnet sie leise*
Ich verstehe es, wenn er mich nicht leiden kann, aber dir sowas zu sagen war unnötig...
Du hast nie irgendwas falsch gemacht. Mal abgesehen davon, dass ich mir immer ein wenig vorkam wie eine weitere Trophäe in deinem Schrank, aber das war auch okay... wir haben eben beide eine Vergangenheit. Und wenn schon
Elena
Klar
*ruft sie knapp*
alles ist ganz wunderbar...
*denkt sie bei sich und überlegt sich noch ein Sandwich zu mopsen, findet das dann aber doch zu dreist*
*geht vorsichtig wieder in den Wintergarten*
Ich.. würde jetzt gehen. Emily macht sich sicher Sorgen um mich...
*sagt sie von der Tür aus*
Dave
Oh, okay...
*er steht auf und kommt mit der Krücke zu ihr*
Es war schön, dass du da warst. So... unerwartet.
Jean
So ist er, wenn es ihm schlecht geht. WeiÃt du, Claire hats da schlechter getroffen als mich.
*er sieht auf den Boden*
Und du warst nie nur eine Trophäe für mich. Was meinst du denn, wieso ich in der ersten Nacht nichts versucht hab?
*sieht zu ihr auf und lächelt schelmisch*
Bestimmt nicht, weil ich nicht wollte.
(Fallulah)
Elena
Ja, mir tut es auch leid, dass ich so reingeplatzt bin in deine... Leidensphase
*runzelt die Stirn und weià nicht recht, wie sie es sonst hätte nennen sollen*
Ich hoffe, dir geht's bald besser...
*sie dreht sich um und geht Richtung Tür. Chip springt ihr wie ein Gummiball entgegen und will zum Abschied gestreichelt werden*
Emily
*muss grinsen*
Ich dachte, du hast einfach nicht verstanden, was ich wollte und hab' schon an meinen Verführungskünsten gezweifelt
*kichert*
Jean
Ich bitte dich, wann hattest du bei mir sonst je Probleme mit deinen Verführungskünsten?
*grinst*
Ich wollte einfach nicht so weiter machen wie vorher. Weil du was besonderes für mich bist.
Dave
Chip!
*das Tier ignoriert ihn völlig und wuselt Elena zwischen den FüÃen rum*
*er geht zu ihr hin, lässt die Krücke zur Seite fallen und nimmt den zappelnden Hund hoch* *beiÃt auf die Zähne, um sich den von der zusätzlichen Last erzeugten Schmerz nicht anmerken zu lassen*
Dass du hier warst... Bedeutet das, dass wir noch Freunde sind?
*fragt er Elena, als sie gerade nach der Türklinke greift*
(Fallulah)
Emily
*lächelt breit*
Bin ich das immer noch?
*fragt sie dann leise und sieht auf den Boden*
Elena
*sie drückt die Klinke nach unten und sieht wie gebannt auf das Schlüsselloch*
Dein Dad hat mich zum Essen eingeladen, ich schätze ich melde mich nochmal, wenn ich Zeit habe
*sagt sie schlieÃlich und öffnet dann die Haustür*