Gilmore Girls Neuauflage bei Netflix - nach dem Schauen (Spoiler!)
#31

Vielleicht wurde tatsächlich eine Szene im Frühling weggeschnitten, die die beiden Poolboys erklärt, das würde Sinn ergeben. Denn so ist es sehr kryptisch, was das soll....
Zitieren
#32

Lanes Jungs sieht an bei der Bandprobe. Lane und Zack sprechen später sogar am Pool über sie, als sie kurz vorbei kommen. Das die beiden sauer wären wegen der Badehütte.....
Die beiden bei den Mädels sind es nicht.
Zitieren
#33

Je öfter ich das Revival gucke und je mehr ich darüber nachdenke und lese, desto mehr liebe ich es. Es ist so komplex und ich glaube es gibt noch viel zu entdecken und zu interpetieren. Dieser Artikel ist total interessant:
http://www.gilmorenews.com/2016/11/30/th...-the-life/
Über die Figuren von Naomi Shropshire (whale, rabbit, mouse) und dass jedes Tier eine Person symbolisiert (Emily, Lorelai, Rory). NIE im Leben wäre ich darauf gekommen, aber ich finde die Interpretation überzeugend. Was meint ihr???

Und hier noch ein Vergleich des LDB Events mit Wizard of Oz. Ich hab den Artikel noch nicht gelesen, weil ich jetzt zu müde bin, bin aber schon gespannt:
https://www.pastemagazine.com/articles/2...ey-to.html
Gleichzeitig soll das Event ja auch vom Film/Musical "Across the universe" inspiriert sein.
Und die Hochzeit soll eine Hommage an Alice in Wonderland sein (ein weiterer Grund, warum Lorelai mit dem Hasen assoziiert werden kann).
Vielleicht können wir das ja alles mal genauer im Hä-thread vergleichen und analysieren? Oder wir machen einen extra thread für solche "Interpretationen" oder "Symbole" auf?
Zitieren
#34

OMG, mir fallen gerade 2 alte Szenen ein, wo auch schon mal Wal und Maus vorkommen!!! Lorelai vergleicht Emily mit einem Wal (4. Staffel, als sie das Testessen für die Launchparty von Richard und Digger machen): da sagt Sookie sowas wie "we got the job, we landed the whale" und Lore sagt "we had the job, the whale was just toying with us" und beschreibt den Wal /Emily noch genauer.
Und in "you jump I jump Jack" ruft da nicht Rory nach der Aktion bei Lorelai an und fragt, ob sie eine Maus sei, weil Logan doch gesagt hat, dass sie zu wenig Risiko im Leben nimmt? ("I'm not a mouse?"). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon, dass sie das sagt. Werde morgen nocjmal genauer nachgucken.. Das kann natürlich alles auch Zufall sein, aber schon komisch....
Zitieren
#35

Riesen-Interview mit Amy, in der bestimmt viele Fragen aufgeklärt werden:
http://tvline.com/2016/12/01/gilmore-gir...our-words/
Hab noch nicht alles gelesen...

Na gut, doch nicht soooo viel aufgeklärt. Smile
Zitieren
#36

(29.11.2016, 02:51)ollibraun schrieb:  Na ja, das finde ich eher Glückstreffer, wenn überhaupt Treffer, denn dass das Kind von Logan ist, ist die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber keineswegs gesichert (Jess? einer aus der LDB? ein weiterer ONS? oder - da Rory ja etwas klamm ist - hat ihr Paris einfach einen Job angeboten und sie hat angenommen, Stichwort Premiumbrüterin?).

Nur der Vollständigkeit halber - ich sehe gerade, dass Rory diesen Scherz (ja, ich weiß) selber macht, gegenüber Jess:
"Vielleicht werde ich Leihmutter bei Paris, sie mochte immer meine Zähne."


Medea, auf das Interview bin ich gespannt. Überhaupt gibt es gerade irre viel zum Thema, viele Verrisse, auch hier und da Lob, und Interviews ohne Ende. Alle Nase Lang ist jemand bei den Guilmore Guys auf FB live, jetzt gerade Matt Czuchry. Wenn ich die Woche nur nicht so wenig Zeit hätte!
Zitieren
#37

Ja, ist einfach zu viel, geht mir auch so Smile
Zitieren
#38

Also ich bin restlos begeistert von den vier folgen und dem Plot. Gut, das Musical hätten sie etwas kürzer machen können, aber schlussendlich hatte das ja auch wieder nen Einfluss auf die Verbindung von Lorelai zur Therapeutin, weshalb es ja erst zum Ende von Summer (schlussendlich dank des eines Songs) kam. Und wäre es nicht dazu gekommen, wäre es vermutlich nicht zu dem Now or Never aka der Hochzeit gekommen, sondern beim "weiterschwimmen" geblieben oder einer endgültigen Trennung gekommen. Ich find das Ende in jeder Hinsicht perfekt. Ja, auch die letzten vier Worte. Weil es einfach den GG Kreis perfekt schließt. Ich bin auch offen für neue Folgen, brauch die aber aus dem Grund auch nicht unbedingt. Sehr gut fand ich, dass Rory sich für keinen der Ex entschieden hat. Das hätte nicht gepasst. Sie ist ne starke junge Frau, die auchmal Fehler macht, aber keine die sich nur aufgrund einer unerwarteten Schwangerschaft ins Elend stürzt.
Das einzige, was ich schlussendlich gerne noch hätte wissen wollen, was mir persönlich etwas offen war, wäre die Frage, ob sich die Einstellung (vor allem von Luke ausgehend) bezüglich eines gemeinsamen Kindes mit Lorelai durch die Heirat und der großen Aussprache geändert hat. Lorelai war ja im Prinzip sehr angetan von dem Gedanken.

Was ich mir viel mehr wünschen würde (anstelle von neuer Folgen), wäre, dass sie es ähnlich halten wie dabei der Serie Castle, wo es die Bücher von "Richard Castle " wirklich gibt. Ich würde zu gern das Buch "Gilmore Girls" von Rory Gilmore lesen.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#39

Ja stimmt, das wäre witzig! Potenzial für eine zweite Karriere für Amy! Smile

Warst du erst nicht so begeistert von den Folgen oder hab ich das mit jemand anderem verwechselt???

Ich habe auf reddit viel über Rory gelesen und will am Wochenende mehr darüber schreiben, wenn ich mehr Zeit habe. Viele sehen es wohl so, dass sie gerade nicht stark ist, sondern ziemlich schwach. Naja, bin gespannt, wie ihr das seht.
Zitieren
#40

(08.12.2016, 19:49)Fmedea schrieb:  Ja stimmt, das wäre witzig! Potenzial für eine zweite Karriere für Amy! Smile

Warst du erst nicht so begeistert von den Folgen oder hab ich das mit jemand anderem verwechselt???

Ich habe auf reddit viel über Rory gelesen und will am Wochenende mehr darüber schreiben, wenn ich mehr Zeit habe. Viele sehen es wohl so, dass sie gerade nicht stark ist, sondern ziemlich schwach. Naja, bin gespannt, wie ihr das seht.

Ich hab die erst am Sonntag gesehen, nachdem ich aus New York zurückgekommen bin. Zum Glück hat Lauren am Donnerstag und Freitag uns nicht gespoilert.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste