Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
So, die letzte Folge Blacklist ist geschaut! Ich fand es super gelöst mit den Animationen! Nur sah Ressler als einziger nicht so wirklich wie er selbst aus, fand ich, die anderen waren gut gemacht.
Was mir nicht so gefallen hat, war die Entwicklung, dass Liz jetzt auf der Seite ihrer Mutter ist und sich gegen Reddington stellt. Katarina ist mir extrem unsympathisch und ich finde es auch ‚unfair‘ Reddington gegenüber, der sie seit so vielen Jahren beschützt und sich um sie kümmert. Ok, er hat Geheimnisse vor ihr, aber das hat ja Katarina wohl auch. Oder tut Liz nur so und hat was ganz anderes im Sinn? Irgendwo kommt es mir unrealistisch vor, wie sie sich verhält. Aber ich bin mir nicht sicher. Naja, soll sicher auch so zweideutig sein, um die Spannung zu erhalten, wie es weitergeht. Ist ihnen gelungen
Krass, dass der Schauspieler von Dom anscheinend während der Dreharbeiten zur Folge verstorben ist?! Tja, dann wird er wohl in der Serie doch nicht aus dem Koma aufwachen. Schade, ich mochte ihn. Und er wäre bestimmt noch ein wichtiger Charakter gewesen, da er ja auch das Geheimnis kennt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2020, 21:56 von
medea.)
Beiträge: 2.207
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Stimmt, habe mir das gerade nochmal angeschaut, und Ressler war wirklich nicht gut getroffen. Was man wohl denken wird, wenn man die Serie in zwanzig Jahren nochmal schaut (was man wohl eher nicht macht, ist ja kein GG, also eine akademische Frage...)? Ach ja, Corona...? Aber jedenfalls war das ein Weg, mit der plötzlichen Ausnahmesituation umzugehen.
Ich denke, Liz hat tatsächlich wieder etwas Abstand zu Reddington gewonnen. Und das finde ich gut. Auch wenn ich ihn ja nun leider leiden kann, freut es mich diebisch, dass Liz ihn jetzt auf den Mond schießt. Also ein wenig, meine ich. Über Katarina habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich glaube, dass sie bis Serienende keine große Bedeutung für die Serie bzw. für Liz hat.
Zwei Morde Reddingtons - an Francesca nach dem Loyalitäts-Test und an dem Waffenhändler - machen aber auch nochmal deutlich, wie zwiespältig dieser Herr ist, der uns da so ans Herz gewachsen ist.
Oh je, von dem Tod Brian Dennehy habe ich nun auch gelesen. Das ist schade. Trotzdem freue ich mich auf die achte Staffel. Und freue mich, dass die Serienempfehlung offenbar gut angekommen ist.
Ich hoffe allerdings, dass es ein ordentliches Ende gibt. Kein unentschlossenes "wir machen das mal so, dass wir so tun, als würden wir alles auflösen, liefern dann aber noch ein paar Haken mit, so dass wir auch noch eine neunte Staffel drehen können, obwohl wir das eigentlich nicht wollen, weshalb wir demonstrativ alles auflösen und nur zwei bis drei neue Randfragen aufwerfen, so für den Fall der Fälle...".
Beiträge: 2.207
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Ein Nachtrag, und es tut mir leid, dass ich so oft solche Nachrichten überbringen muss:
https://variety.com/2020/tv/news/clark-m...234793399/
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Oh nein, Glen! Wie krass und traurig! Von dem Virus hab ich noch nie gehört....
Beiträge: 2.207
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Ja, das ist traurig. Glen war eine Nummer... Und um Reddington wird es einsam in der letzten Staffel.
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Ja, das stimmt. So viele treue Weggefährten hat er ja nicht, und jetzt ohne Dom und ohne Glen...
Ich habe ein bisschen mich auf Reddit umgeschaut zu Blacklist. Puh, da gibt es natürlich wieder krasse Leute, die jedes Detail auseinandernehmen und wilde Theorien aufstellen. Am aktivaten ist eine Tessa, sie hat eine ganze Serie zu verschiedenen Themen geschrieben:
https://www.reddit.com/r/TheBlackList/co...ies_about/
Kennst du die Theorie ‚Redderina‘? Also dass Katarina sich damals zu Reddington hat umoperieren lassen? Zuerst dachte ich, was für ein Schwachsinn. Aber als ich länger nachgedacht habe, war es ziemlich genial und würde viele Probleme und Widersprüche auflösen. Ich schreibe mal länger darüber, wenn ich mehr Zeit habe.... (bald Herbstferien, yeah)
Beiträge: 2.207
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Auf die nächste Staffel bin ich da wirklich gespannt. Zu anderen Serien als GG lese ich meist nicht viel, aber auf Reddit gibt's ja überall Diskussionen. Und ich sehe, da hat sich wirklich jemand Arbeit gemacht!
Die Umoperier-Aktion klingt wirklich etwas abgedreht. Ist damit gemeint, dass es einen "echten" Reddington gab, Katarina ihn zum Beispiel beseitigt hat und an seine Stelle getreten ist? Bin auf Deine Herbstferien gespannt, ist ja bald.
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Die Redderina-Theorie besagt kurz und knapp: der echte Reddington ist in dem Feuer gestorben. Katarina und Ilya lassen seine Leiche verschwinden (vergraben seine Gebeine, später von Kaplan ausgegraben und im Koffer transportiert) und schmieden den Plan, dass jemand seine Identität annimmt und seine Konten leerräumt. Die Zuschauer dachten da natürlich, dass derjenige Ilya ist, aber später sieht man ja, dass Ilya noch lebt. Also könnte Katarina sich in Reddington ‚verwandelt‘ haben und hat seitdem seine Identät übernommen. Win Win Situation für sie: sie verschwindet von der Bildfläche und hat Reddingtons Geld. Und baut von da an sein/ihr kriminelles Imperium auf.
Beiträge: 2.207
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Hmmm... okay, das klingt tatsächlich schlüssig und würde funktionieren für die Story. Bis auf eines: Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass man eine weibliche Person rein im Gesicht in eine männliche Person verwandelt, wenn die sich nicht vorher schon sehr, sehr ähnlich gewesen sind. Ähm... sag mal, Katarina ist doch aufgetaucht? Ist für mich schon lange her, aber mir war so...
https://the-blacklist.fandom.com/wiki/Ka...Character) - und dann verstehe ich die Theorie nicht. Sie kann ja nicht zwei Menschen sein (die Darstellerin ist dem Mann, den ich als Reddington kenne, eher nicht so ähnlich).
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Ja, sie ist in der 7. Staffel aufgetaucht, aber da wäre dann die Theorie, dass sie nicht die echte Katarina ist, sondern sich nur als sie ausgibt. Was ihre Motive sind, finde ich aber dann unklar, denn sie macht sich ja zur Zielscheibe. Aber ich fand auch, dass sie irgendwie unglaubwürdig rüberkommt, ich hatte auch sofort das Gefühl, dass sie nicht die echte ist. Zum Beispiel versucht sie irgendwelche Informationen aus Ilya herauszubekommen und scheint da in manchen Szenen Dinge nicht zu wissen, die sie eigentlich wissen müsste. Und sie wirkt Liz gegenüber recht kalt und berechnend, nicht wirklich wie eine Mutter zu ihrer Tochter. In den Rückblicken scheint ihr Masha ja alles zu bedeuten und sie geht sehr liebevoll und emotional mit ihr um.
Was aber absolut unlogisch ist, dass Reddington diese Katarina zur Begrüßung küsst, also warum sollte die umoperierte Katarina das tun? Sie wüsste ja, dass die andere Katarina ein Fake ist!