Beiträge: 2.208
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Hab schon sieben Folgen "Monk" geschaut, und es ist ähnlich wie erwartet. Nicht ganz so hochwertig, zum Beispiel gibt es oft Fehler in der Story, und meiner Ansicht nach nicht so gut wie "The Good Wife" oder "Elementary", aber durchaus sehens- und liebenswert.
"Manifest" wurde mir die Tage auch empfohlen. Tatsächlich hatte ich die erste Folge so letztes Jahr geschaut und dann abgebrochen. Was Du schreibst, klingt aber gut, vielleicht versuche ich es nochmal. Und, gute Nachricht, ich habe ganz kurz gegoogelt und dies gefunden: "Nach vier Staffeln hat Netflix „Manifest“ zu einem gebührenden Abschluss gebracht und damit das Rätsel um 828 gelüftet."
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Ah Danke fürs Nachschauen. Das klingt gut!
Ja, ich dachte mir, dass es vielleicht nicht so dein Ding ist. Aber ich finde es immer noch sehr, sehr gut, ging mir schon lange nicht mehr so, dass ich kaum aufhören konnte zu schauen. Sind alles unbekannte Schauspieler (oder zumindest kenne ich niemanden), das finde ich erfrischend. Größtes Problem aber eben, dass einem niemand so wirklich ans Herz wächst, ich weiß auch nicht warum.
Aha, dass es Fehler in der Story bei Monk gab, ist mir damals nicht aufgefallen. Ja, neuere Serien sind wahrscheinlich etwas komplexer, Monk lebt eben sehr vom Hauptcharakter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2024, 11:23 von
medea.)
Beiträge: 2.208
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Wie geschrieben, ich denke, ich probiere das "Manifest" dann nochmal.
Und, nochmal zur Klarstellung, ich mag "Monk".
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Ja, das hatte ich auch so verstanden, dass du Monk magst. Ich hab nur überlegt, wie die Serie jetzt wirkt oder auf mich wirken würde, ist ja schon etwas älter…
Ich hab Manifest in letzter Zeit echt ziemlich gesuchtet, ist mir schon lange nicht mehr passiert! Fange jetzt die 4. und letzte Staffel an, aber die hat immerhin 20 Folgen. Im Moment ist es recht düster, ob das noch irgendwie gut ausgeht, ich weiß nicht…
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
So, die letzte Folge von Manifest ist vorbei. Zum Glück ein echtes Ende, das wirklich abschließt. Wie ich es finde, weiß ich noch nicht genau. Und ich möchte auch nicht zu viel sagen, falls es jemand noch gucken will. Auf jeden Fall dramatisch und vielleicht ein bisschen zu pathetisch in den letzten beiden Folgen, vielleicht kann ich es so neutral formulieren… Auf jeden Fall meiner Meinung nach lohnenswert, wenn man von vornherein keine ‚realistische‘ Serie erwartet.
Beiträge: 2.208
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Das freut mich zu hören. Werde das dann wohl auch nochmal versuchen. Einstweilen nähere ich mich dem Ende der zweiten Monkstaffel und mag das schon recht gern. Den Bürgermeister von San Francisco habe ich erkannt - Reverend Skinner.
Zu dieser Folge komme ich irgendwann noch:
https://www.reddit.com/r/GilmoreGirls/co...e_of_monk/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2024, 22:15 von
ollibraun.)
Beiträge: 2.208
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Inzwischen ist mir bei "Monk" auch der Typ begegnet, mit dem Lorelai ihr Angeldate hatte. Ebenso die Krankenschwester, mit der Emily ihren Zusammenstoß im Krankenhaus hatte (beides müsste zu einer ähnlichen Zeit gedreht worden sein wie die Monk-Folgen; die Krankenschwester wurde ja zun Sophie Lennon).
Über Ostern habe ich zur Abwechslung "3 Body Problem" gesuchtet. Offenes Ende, zweite Staffel kommt bestimmt. Bis auf eine etwas brutale Szene könnte es was für Dich sein.
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Witzig mit dem Hund!!! Steht das fest, dass es wirklich derselbe Hund ist? Hm, müsste man mal Fotos vergleichen...
Hier ist ein Foto:
https://www.rover.com/blog/dog-gilmore-g...l-anka-fs/
Ich bin mir nicht sicher...
Ich glaube ich starte heute auch Monk, hab Lust darauf. Ich habe ja damals die ersten 5 Staffeln auf DVD gesehen, daher starte ich mit Staffel 6. Wo bist du gerade? Ich bin noch unentschlossen, ob ich auf Englisch oder auf Deutsch gucke. Damals habe ich auf Deutsch geguckt, deshalb ist es bestimmt komisch auf Englisch. Naja, mal schauen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2024, 20:43 von
medea.)
Beiträge: 2.208
Themen: 73
Registriert seit: 05.09.2010
Ich nähere mich dem Ende von Staffel 2. Hm, nach so langer Zeit könntest Du doch von Anfang an gucken!?
Ist schon merkwürdig, so eine alte Serie zu gucken (bei GG merke ich das nicht so), die Geräte, Kleidung, Autos... aber keine Frage, ich mag's.
Beiträge: 3.392
Themen: 28
Registriert seit: 19.01.2009
Nein, von Anfang an schauen will ich nicht. Wenn man sich an den jeweiligen Fall erinnert, macht es wenig Spaß. Und ich habe (leider) ein ziemlich gutes Gedächtnis. In Staffel 6 gab es jetzt auch eine Folge, die ich schon kannte und ich wusste sofort, wer es war und wie es ablief. (Hatte ich vielleicht mal im Fernsehen gesehen?) Ich könnte mich wahrscheinlich nicht an jeden einzelnen Fall erinnern, aber trotzdem. Ich nutze die Zeit dann lieber, was Neues zu sehen….
Die ersten beiden Folgen von S6 sind cool, danach fällt es erstmal ein wenig ab, finde ich. In der 2. Folge kommt Snoop Dogg vor und auch das Intro ist im Rap-Stil, ganz witzig. Allerdings istbes auf Deutsch ganz schlimm übersetzt, der ganze Hip Hop Slang. Ich war kurz davor, auf Englisch umzuschalten, aber war mir dann auch zu blöd. (ich hatte mich für deutsch entschieden, weil es mich sonst so an Maisel erinnert hätte von der Stimme her, und weil ich es damals auf deutsch geschaut hatte und deshalb an die Stimmen gewöhnt bin)
Hm, ich würde gerne was fragen , weiß aber nicht, ob das ein Spoiler für dich wäre! Kannst du mir mal sagen, wie seine Assistentin heißt?
Ja, ich finde auch, dass die Serie mehr gealtert ist als Gilmore! Weiß auch nicht genau, warum! Vielleicht weil Monk eh schon altmodisch gekleidet ist? Oder weil es mehr technische Geräte gibt, die schnell überholt wirken und bei Gilmore spielen Geräte kaum eine Rolle? Wobei man ja auch Handys z.B. sieht. Auch ihren Fernseher. Aber den vielleicht immer nur direkt von vorne, so dass nicht so auffällt, dass es noch kein Flachbildschirm ist? Und sie haben definitiv ein größeres Budget für Klamotten, vielleicht insgesamt ein größeres Budget und somit qualitativ hochwertigere Kameras und Ausstattung?