Welche Serien guckt ihr im Moment?

"Der Pass" ist sehr deutsch. Und das soll kein Komplient sein.
Zitieren

Sagt Dir "Prison Break" etwas?
Zitieren

Das probiere ich jetzt. Den "Pass" abgebrochen.
Zitieren

Was hat Julia Jentsch mit dem Kant Cafe zu tun? Stehe da auf dem Schlauch…

Prison Break habe ich vom Namen schon gehört, weiß aber gerade nichts mehr davon. Viel Erfolg. Ich hab einfach Gilmore Girls angefangen, weil ich keinen Nerv hatte, was Neues zu probieren, und das Wetter so schön herbstlich war.
Zitieren

Ach, das fiel mir nur ein. Jentsch ist in Westend zur Schule gegangen und lebt heute in der Schweiz. Aus einem RBB-Interview von 2016: >>Ich wollte immer wieder zurück nach Berlin, es hat bloß nicht geklappt. Ich bin in Charlottenburg aufgewachsen, insofern verbringe ich dann viel Zeit dort. Wenn ich mich mit Freunden treffe, dann eher dort, aber es kommt natürlich auch darauf an, wo ich gerade unterwegs bin. Ich genieße es einfach, in der Stadt zu sein und ich kenne viele Orte und Bezirke in Berlin, sodass ich inzwischen mit vielen Bezirken Sachen verbinde. Aber Charlottenburg ist natürlich mein Bezirk! Das Kant-Café in der Kantstraße ist so ein Ort, das kenne ich noch aus Schulzeiten.<<

Sowas bricht mit immer noch das Herz.

Weil ich gerade einen Podcast über die Familie Anschlag höre (authentischer Fall) und Du doch lange Serien suchst: Kennst Du "The Americans"? Das fand ich ziemlich gut.

Oh, Frage zurückgezogen. Das läuft nicht mehr auf Netflix.
Zitieren

"Prison Break" ist zwar eine lange Serie, und ich finde sie für mich auch ganz brauchbar, aber ich würde sie Dir nicht empfehlen, sie ist doch hier und da ein wenig brutal, und, das ist auch für mich schade, sie hat nicht diese spannenden Figuren wie zum Beispiel "Elementary". Alles nur Kerle, und nicht viel Charakterentwicklung. Niemand schrullig.

Aber nachdem ich die ersten Folgen nicht recht reingekommen bin, geht es jetzt; die Hälfte spielt hinter Mauern, die andere Hälfte draußen, und es ist mehr so eine Mischung aus Knastserie und Politthriller.
Zitieren

The Americans hatte ich mal angefangen, bin aber nicht reingekommen. Tja, so einiges wurde von Netflix entfernt. Ich hab letztens eine Notiz in meinem Handy gefunden, wo ich mir einige Serienempfehlungen aufgeschrieben hatte (weiß nicht mehr, woher sie kamen, ich glaube von einer Internetseite). Und nichts davon ist mehr auf Netflix. 😔
Zitieren

Oh, das ist ja blöd. Hm, es sind ja auch einige neue Serien dabei, finde ich. Zugegeben, alles so kurze Sachen. Hast Du noch Ferien? Smile
Zitieren

Ferien? Nein, hatte ich auch nicht, nur einen Brückentag, falls du das meinst? Aber die nächsten Ferien stehen schon vor der Tür, in 2 Wochen 😁

Ich habe nun Suits angefangen. Ist schon etwas älter (2011-2019). Mir gefällt es sehr gut bisher. Geht um zwei Anwälte und die Kanzlei, in der sie arbeiten. Meghan Markle hat eine relativ große Nebenrolle, und Titus Welliver (Bosch) kam gerade in einer Folge vor. Mal sehen, wie es sich entwickelt, es könnte auf Dauer gleichförmig werden, weil es bisher meist nach einem gewissen Muster abläuft: Fall läuft nicht so gut und scheint zu scheitern, einer der beiden hat eine geniale, unkonventionelle Idee, Fall ist gerettet. Aber gut, es geht auch um die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehung, da die beiden total unterschiedlich sind. Außerdem die Machtspielchen in der Kanzlei. Und es ist eine laaaaange Serie: 9 Staffeln, 143 Folgen. 🥳
Zitieren

Oh, und hier habe ich gelesen, dass die nächste Staffel von Bosch Legacy 2025 kommen wird.
https://screenrant.com/bosch-legacy-seas...-welliver/
Da steht auch, dass es einen neuen Charakter geben wird, der dann seine eigene Spin Off Serie bekommt! Ein Spin Off vom Spin Off? Seltsam! Vor allem gibt es ja meist Spin Offs von längeren Serien und deren Charakteren, die schon lange dabei sind und sehr beliebt sind. Aber von einem Charakter, der ganz frisch ist? Also das ist mal mutig, sie wissen ja noch gar nicht, wie das Publikum auf die Person reagiert. Klingt eher so, als ob sie eine neue Serie pushen wollen und einfach willkürlich eine Verbindung zu einer vorhandenen, erfolgreichen Serie herstellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste