Der Gilmore Girls Quiz-Adventskalender 2024

Hm, 18c finde ich gar nicht so einfach, also zumindest die Katzen im Plural...

Show Content

Oh Gott.

18a: Bootsy!
18b: Einen als männlich gelesenen Namen.
18c: Cinnamon und noch jemand.
18d: Luke's? Oder da, wo sie wegen der Hochzeit gucken... Mussolini?
18e: Nordamerika.

Chapeau, Medea! 🎩 Alle Fragen blitzschnell und richtig beantwortet Happy

- Der Inhaber des Zeitungskiosks heißt Bootsy
- Lukes Werkzeugkiste bekommt den Namen 'Bert' verpasst
- Die Namen von Babettes und Moreys Katzen lauteten Cinnamon (die Folge war sogar nach ihr benannt) und Apricot
- Runden Kuchen gibts im Westons. Den heißen Tipp bekommt Dean von Rory ...
- Squeegie Beckinham ist ein falscher Name, unter dem Lore Versandhauskataloge bestellt. Wohnort ist also natürlich das Gilmore Haus

Ollibraun, du bekommst 4,5 Punkte von mir, wenn du mir 'Mussolini' erklärst. Dazu fällt mir nämlich nur die mysteriöse Eismaschine ein, die verspätet als Hochzeitsgeschenk für Lore und Max eintrifft. Die Marke heißt Mussolini oder so ähnlich. Irgendwann fällt auch der Begriff 'faschistische Eismaschine'

Die Adresse der Girls wird, so meine ich, in der Serie nie genannt. Im Inlet der Soundtrack CD ist aber eine Karte von Lane an Rory abgedruckt, die an die Maple Avenue o.ä. adressiert ist. Genaueres, wenn ich die CD wiederfinde ... Wink

[Bild: door-19b.png]

19.12.2024 - Frage Nr. 19:
Wie viele Stunden gemeinnütziger Arbeit muss Rory wegen Diebstahls einer Yacht ableisten?

Viel Spaß Smile
Mr Kim

Hey! I'm young, you're young. Case closed!

Das sind schon schöne Fragen, die Du Dir ausgedacht hast. Und Du bewertest sehr wohlwollend, vielen Dank dafür!

Mein "Mussolini" war tatsächlich richtig, wobei ich gerade sehe, dass Westin und Weston ein wenig unklar ist. Fran wird auf Fanseiten Fran Weston genannt, auf IMDB dagegen Westin. Und die Erklärung für meine Antwort findest Du... bei uns: https://gilmoregirls.de/2019/09/

Die heutige Frage ist wieder sehr kreativ, und ich meine...

Show Content

(Gestern, 09:09)ollibraun schrieb:  Das sind schon schöne Fragen, die Du Dir ausgedacht hast. Und Du bewertest sehr wohlwollend, vielen Dank dafür!

Mein "Mussolini" war tatsächlich richtig, wobei ich gerade sehe, dass Westin und Weston ein wenig unklar ist. Fran wird auf Fanseiten Fran Weston genannt, auf IMDB dagegen Westin. Und die Erklärung für meine Antwort findest Du... bei uns: https://gilmoregirls.de/2019/09/

Vielen Dank! Smile

Das Mussolini-Zitat hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Gut, dass die Hochzeit dann doch nicht stattfand ... Big Grin

Im Video sieht man übrigens gut am Schriftzug in den Fenstern, dass Frans Laden "Weston" heißt. Das wäre also auch geklärt ... Heart

Mit der heutigen Frage hast du mich echt kalt erwischt, Mr. Kim! Ich hab keine Ahnung.

Wenn ich rate, würde ich sagen:
Show Content

Ich schaue jetzt mal bei ollibraun, wie weit ich daneben lag…

Ihr lagt beide hauchdünn daneben ... Rolleyes 

Auflösung Frage 19:
Rory bekam 300 Stunden gemeinnützige Arbeit für den Yachtdiebstahl aufgebrummt. Richard was not amused ... Nono
Wie ging die Sache eigentlich für Logan aus? Glatter Freispruch, weil die Huntzberger-Anwälte ihn rausgepaukt haben? Unsure

Aua, ja. Mir war, als ich meine Vermutung geschickt hatte, schon fast klar, dass es weniger war, nämlich unter einem Jahr. 10 Monate also.

Punkt für Medea, die viel näher dran war.

Über Logan herrscht Schweigen. Vermutlich Freispruch, weil dem Richter klar war, dass da nichts mehr zu retten ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste