Der Gilmore Girls Quiz-Adventskalender 2024

Hab nachgelesen. Das ist die erste Frage, bei der ich auch nach der Auflösung keine Erinnerung dran habe. 😳

Auflösung Frage 22:
Medea hatte die Antwort sofort parat: gesucht war das Krümelmonster! Herzlichen Glückwunsch! 🎆
Es ist nur eine kurze Dialogzeile. Lane unterhält sich mit ihrer Mutter darüber, dass sie als Kind nie fernsehen durfte, weil das Krümelmonster für eine Todsünde stehen würde. Mrs Kim entgegnet daraufhin: "Völlerei!" Ungefährt vierte oder fünfte Staffel?

[Bild: door-23b.png]

23.12.2024 - Frage 23:
Norman Mailer zu Gast im Dragonfly Inn. Was bestellt der berühmte Schriftsteller zu Sookies Leidwesen ausschließlich?

Auf los gehts los Smile
Mr Kim

Hey! I'm young, you're young. Case closed!

Ah ja, so ganz dunkel kann ich mich erinnern an die Kimszene. Smile

Heute nicht ganz einfach... aber auch nicht so schwierig... ich glaub', ich hab's.

Show Content

Ah ja, Norman Mailer, I‘m pregnant, eine tolle Erkenntnis…

Show Content

Auflösung Frage 23:
Das gesuchte Getränk war natürlich Eistee. Beide Lösungen waren somit richtig. Herzlichen Glückwunsch! Happy 

Die nächste und letzte Frage kommt voraussichtlich morgen in aller Frühe. Aufgelöst wird erst frühestens abends am 25.12., da ich auf einem kleinen Weihnachtstrip bin. Also gebt euch Mühe mit der richtigen Antwort Smile

[Bild: door-24b.png]

24.12.2024 - Frage 24:
Liebe geht durch den Magen! Der Santa-Burger, den Luke für Lorelei zubereitet, ist in jeder Beziehung beeindruckend und unvergesslich 🎅🏿🤶🏿🧑🏿‍🎄. Fleisch, Ketchup, Sprühkäse - Herz, was willst du mehr? Wink Die Frage ist: welche Zutaten verwendete Luke für die Gestaltung des Gesichts von Santa?

Lasst euch die Erinnerung munden und kommt gut in den Heiligabend 🎄
Euer Mr Kim

Oh, wow! Das ist eine schwierige Frage zum Abschluss. Und ich habe keine Idee, ohne nachzuschauen. Hm, in der Serie nachzusehen, also auf DVD oder Netflix, ist wohl nicht fair. Aber vielleicht finde ich auf einer Fanseite ein Bild, das wäre nicht so richtig geschummelt, oder?

Ich glaube, das ist jetzt die erste Frage, die nichtmusikalisch ist und komplett ohne Dialog auskommt.

Gute Reise, Herr Kim! 🚗

Ui, ich glaube, da gebe ich jetzt schon auf. Das ist wirklich schwer ohne zu schummeln...

Also ich rate einfach mal: Bei den Augen könnte ich mir Oliven vorstellen. Oder Gurkenscheiben. Wahrscheinlich eher Gurkenscheiben, da die ja eigentlich eh Teil eines Burgers sind. Vielleicht noch ein Mund aus Paprika? Gibt es eine Nase? Glaube eher nicht. Ist ja eh wenig Platz auf so einem Burger, oder?

Ich glaube, sie sprechen sogar darüber. Lorelai ist doch ganz begeistert und Luke sagt dann so: ach, ich habe doch nur bla bla bla gemacht und benutzt. Also an Sprühsahne kann ich mich erinnern, aber leider nicht die anderen Zutaten. Big Grin

Danke, Mr. Kim, für die vielen kniffligen Quizfragen und den täglichen Spaß hier! Das war sehr, sehr schön!!!

Oh, verflixt! Ja. Das ist doch ein Dialog-Rätsel. Wie Medea sich erinnert, erzählt Luke, was er da gemacht hat. Dafür alleine verdient sie einen Punkt.

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an unseren reisenden Quizmaster. Smile

Merry Christmas!

Auflösung Frage 24:
Die gesuchten Zutaten sind: zwei Oliven für die Augen, eine Kirschtomate für die Nase und ein roter Paprikaschnitz als Mund. Ihr wart nahe dran, deswegen volle Punktzahl an alle ... Wink

Dieses Vido hab ich noch auf die Schnelle zum Nacherleben gefunden:

Ansonsten vielen Dank fürs Mitmachen, Mitraten, Mitdiskutieren. Es freut mich, wenn es kurzweilig war und Spaß bereitet hat. Mir machte das Posten und Auflösen ebenfalls viel Spaß ... Smile

Und einen ganz besonderen Dank noch an Medea für die wunderschönen Bilder und Grafiken vom Kalender. Ohne diese hätte dem Kalender eine ganze Menge Farbe und Seele gefehlt. Merci, merci, merci ... 💝❣️❤️‍🔥

Und ganz zum Schluss noch eine klitzekleine Zugabefrage, um nicht direkt von 100 wieder auf Null zu gehen ... Wink

26.12.2024 - Frage 24,5:
Aus Neugier, wer diese geheimnisvolle Anna Nardini ist, geht Rory incognito in Annas Laden shoppen. Welches Geschenk für Lorelei erwirbt Rory dort im Laden?

Viel Spaß
Mr Kim Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste