Welche Serien guckt ihr im Moment?

Gleichstand. Irgendwie aussichtslos. Immer noch nicht klar, wie sie da raus kommen wollen. Aber jedenfalls Drama an allen Ecken und enden, MANG finde ich inzwischen ziemlich sympathisch. Und die Kernhandlung ist jedenfalls auch eine richtige Handlung. In der ersten Staffel wusste man noch nicht so richtig, wo sich das hin entwickelt. Aber inzwischen ist die Serie zielstrebig. Nur welches Ziel sie anstrebt – das ist mir ein Rätsel. Joe ist Luke.

Ja, kann ich alles unterschreiben! Genau, Joe ist sowas von Luke. Und Marcus = Jess. Hunter = Dean? Aber spielt ja jetzt keine Rolle mehr.

Fertig! Und ich finde, das war die beste Staffel bisher. Das Ende ist... nun ja, berechenbar. Trotzdem, ich fand mich gut unterhalten und berührt und bin gespannt auf S4.

Ob die Gleichung mit den beiden Jungs aufgeht, wissen wir erst, wenn auch ein Logan auftaucht. Big Grin

Ich hatte keine Zeit weiterzuschauen, und heute auch nicht. Bin gespannt.

Ja, über eine Parallele zu Logan hatte ich auch nachgedacht. Kurz dachte ich Wolfe. Ob er viel Geld hat, weiß man nicht, aber er hat dieses lockere, just-for-fun Ding, nicht so brav wie ein Dean, nicht so deep und depressed wie ein Jess. Keine Ahnung, ob er in den letzten Folgen überhaupt noch vorkommt, an der Stelle, wo ich bin, hat er sich erstmal selbst rausgekickt durch seinen Kommentar zu Ginnys Schwangerschaft.

Ups! Ja, den hatte ich vergessen. Und ja, die Analogie passt.

So, bin jetzt auch durch. Gutes Ende! Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Was denkst du, wer der Vater ist? Joe oder Paul? Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht, dass das passieren könnte. Dass sie tatsächlich schwanger wird, nachdem sie die Schwangerschaft vorgetäuscht hatte. Ich dachte nur, dass es gar nicht rauskommt und sie somit mit der Lüge durchkommt.

Bin auch gespannt, wie es mit Austin weitergeht. Kein Wunder, dass er leidet, sowas geht nicht spurlos an einem Kind vorbei. Mir tat Max total leid am Ende der Staffel, hab es auch nicht wirklich verstanden, warum sich die Mädels so scheiße ihr gegenüber verhalten haben!?

Sieh an, ich habe nicht mit dem Ende gerechnet gehabt... aber ich hatte mir auch keine Gedanken gemacht gehabt. Gute Frage... ich habe keine Ahnung. Aber sag mal, ist sie denn mit Joe überhaupt in entsprechende Aktivitäten verwickelt gewesen? Hab ich gar nicht registriert.

Erstmal erfreulich, dass es weiter geht und auch nicht Jahre dauert.

Bezüglich Max, die mir auch leid tat, zumal ich sie sehr mag: Ich vermute, so etwas entwickelt sich aus Überlegungen in der Autorenrunde, bestimmte Mechanismen in Teenagerrunden zu zeigen. Meine ich gar nicht negativ bei Jugendlichen, ist bei den Adults genauso, zum Beispiel Schwangerschaft. So wie man dann überlegt "wir brauchen ein Mädchen, dass sich von Jungen mies behandeln lässt" und "das müsste sich jetzt mal zum positiven entwickeln", überlegt man dann "bei so einer festen Viererrunde müsste jetzt ein Mitglied aufgeschlossen werden". Und da schaut man dann, wie man das inszenieren könnte und wen man nimmt.

Ist ja nur eine Serie, und erwachsene Autoren, die sich etwas ausdenken. Und, andererseits, in Gruppendynamiken im echten Leben ist auch nicht alles rational und vernünftig oder vorhersehbar.

Austin hatte ich wenig auf dem Schirm. Aber ja, da könnte man sich nun auch viele gute Handlungsstränge ausdenken. Stoff ist also da. Konflikte zwischen der alleinerziehenden Mutter und dem alleine bei ihr wohnenden schwierigen pubertären Sohn. Weil: Ginny geht nach Yale. Big Grin

Ja, es gab einen Abend, als Joe vorbeigekommen ist. Es wurde nicht alles explizit gezeigt, aber wie Kleidungsstück ausgezogen wurden. Und Joe reagiert ja auch entsprechend komisch, als Paul ihm im Cafe danach erzählt, dass er mit Georgia geschlafen hat. Da fragt er zweimal nach, wann das gewesen ist, bekommt aber keine Antwort.

Das mit Yale war ein Scherz, oder? Vielleicht in einer späteren Staffel. 😁

Klar gibt es solche Gruppendynamiken wie bei MANG auch „in echt“. Ich war selbst in so einer Vierer-Freundinnen-Clique, weiß also wovon ich rede. 😁 Wobei wir, meiner Meinung nach, reifer waren und auch niemanden ausgeschlossen haben. Es war eher so, dass sich zwei Zweiergrüppchen gebildet haben. Denn es ist nicht so einfach, sich so oft zu viert zu treffen. Aber es kam irgendwie unecht rüber, wie schnell sie Max haben fallen lassen, vor allem Ginny. Auf der letzten Party bei Brody war sie richtig kalt zu Max, hat null Empathie gezeigt. Obwohl sie auch, ähnlich wie Max, sehr viel fühlt. Also die Szene war unrealistisch, fand ich. Naja, egal, wir werden sehen, wie sich das weiterentwickelt. Dass Max wieder mit Sophie zusammenkommt, halte ich für unrealistisch, da die ja nach New York an die Uni geht. In welchem Bundesstaat spielt die Serie eigentlich?

Oh, da fällt mir ein: später, als ich so ca. 18 war, hatte ich auch eine Freundesgruppe, da waren wir zu fünft (3 Jungs, 2 Mädchen). Und da war es auch so, dass einer ausgeschlossen wurde, also wir uns versucht haben, so oft wie möglich ohne ihn zu treffen. Aber das lag daran, dass er sich asozial verhalten hat (will ich jetzt nicht näher drauf eingehen, kann mich auch nicht an alles erinnern). Und das fand ich eben hier komisch, denn Max hat ja nichts schlimmes oder nerviges getan. Ich fand, sie war eher die sozialste aus der ganzen Gruppe. Was die anderen gestört hat, war vielleicht ihr sehr emotionales Wesen, hatte ja auch Abby gesagt, dass sie zu „dramatisch“ ist.

Was schaust du denn jetzt als nächstes?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste