Welche Serien guckt ihr im Moment?

Ah ok. Komisch, dass sie in Kanada drehen! Sind da irgendwie bessere Bedingungen? Aber warum? War ja bei Gilmore auch so beim Piloten.

Dept Q hatte ich auch schon überlegt. Ok, das klingt etwas enttäuschend, aber naja. Und wann willst du Bosch Legacy schauen? Hab jetzt gesehen, dass jetzt dort steht „die finale Staffel“ oder sowas. War vorher, meiner Meinung nach, nicht so!

Hab kurz recherchiert: die Absetzung der nächsten Staffel stand schon Sept 2024 fest, obwohl es Pläne für die neue Staffel gab. Sie haben also seltsamerweise nicht mal die Zahlen abgewartet. Es gibt aber wohl Gerüchte um ein Spin Off, in dem Bosch auftauchen soll in kleiner Nebenrolle. Finde ich auch übertrieben, sie versuchen alles noch was rauszuquetschen…

Hab mal geschaut, wo Gilmore Girls gefilmt wurde, ob es derselbe Ort ist. Nein, aber vermutlich in der Nähe: Ginny & Georgia: Cobourg, Ontario. Gilmore Girls: Unionville, Ontario

Kanada bietet gute Qualität zu günstigen Preisen, obendrein gibt es eine Filmförderung. Und baulich lässt es sich oft gut als USA verkaufen. Ähnlich wie manche Sachen, die in Berlin spielen, in Osteuropa gedreht wurden.

Bei "Dept. Q" fehlt mir nur noch die letzte Folge. So schlecht finde ich es jetzt gar nicht, falls das so klang. Es begeistert mich nicht, aber es unterhält solide. Ganz annehmbare Charaktere. Schottland. Geheimnisse.

Zur Abwechslung habe ich die dritte Staffel von "Departure" gestern gestartet. Nach Flugzeug und Zug sind wir nun auf einem Schiff. Na ja, mit "Titanic" kann das nicht mithalten, aber ich mag Kalinda. Auch so eine gutes Mittelfeld-Serie, wie die vorgenannte.

"Bosch" hatte ich nicht auf dem Schirm, kommt bald. Der Darsteller spielt auch in der "Nackte Kanone"-Neuverfilmung mit, die bald rauskommt. Das fiel mir auf.

Aha, das klingt gut mit Dept Q. Kommt dann auf meine Liste. 😁

Hm, hab ich Staffel 3 von Departure gesehen? Ist die neu rausgekommen? Wenn nicht, habe ich sie bestimmt gesehen. Wobei ich mich gar nicht an eine Story mit einem Schiff erinnern kann. Muss ich mal reinschauen. Ja, Mittelfeld trifft es ganz gut. (Ok, hab kurz recherchiert und gesehen, dass Staffel 3 neu auf Netflix ist, obwohl sie schon von 2023 ist. Jetzt erinnere ich mich auch, dass ich mich damals schon gewundert habe, warum es S3 nicht gibt. Cool, dann weiß ich, was ich als nächstes schaue)

Wusste gar nicht, dass es eine Neuverfilmung von Die nackte Kanone gibt! Ich glaube nicht, dass das gut wird. Hängt meiner Meinung nach zu sehr am Hauptdarsteller, und war auch einfach Kult damals, das kann man schlecht neu kreieren, glaube ich. Ich habe mal geschaut, wie lange Leslie Nielsen überhaupt noch Filme gedreht hat. Wow, bis zu seinem Tod 2010! Zwar keine bekannten, aber trotzdem erstaunlich. Zumal er da schon 84 war. Haben sie Liam Neeson ausgewählt, weil sein Name so ähnlich klingt? 😁

Ist schon ein wenig billig gemacht, die dritte Staffel von "Departure". Normalerweise würde ich so etwas nicht gucken. Nur wegen der Darstellerin.

Ja, stimme Dir zu mit der "Nackten Kanone". Ich weiß auch nicht, ob ich dafür ins Kino gehen würde, aber wenn es am Notebook verfügbar ist, schaue ich dann sehr bald. Denn ja, bei den ersten zwei Teilen habe ich mich totgelacht, und der dritte Teil hat mich enttäuscht, aber er hatte doch auch Szenen. Den habe ich damals schon in Berlin geschaut, mit einem Kommilitonen, der nach zwei Jahren nach Bayern entschwunden ist. Jugenderinnerungen.

Draußen sehe ich gerade "Jurassic irgendwas" am Zoo-Palast. Und andererseits das Gebäude, in dem damals eine Buchhandlung war (Herder), in welcher ich in meinen ersten Semesterferien eine Kommilitonin getroffen habe, die am Abend in den Ur-Jurassic-Film wollte. Wieder ein sentimentaler Tag. 😐

Der Name war bestimmt ein Bonus. Wobei ich den Darsteller auch passend finde, jedenfalls im Trailer.

Hab jetzt Departure S3 angefangen. Finde ich gar nicht so schlecht. Fast besser bisher als die Staffel mit dem Zug.

Der Kapitän von diesem Militärschiff ist mir irgendwie suspekt, bin gespannt, ob der in irgendwas verwickelt ist (was allerdings keinen Sinn ergeben würde). Ich starte gleich Folge 4, also schon bald durch, ist ja kurz.

Oh, und ich finde es lustig, dass Städte im Norden anscheinend ähnlich aussehen, egal zu welchem Land sie gehören! Neufundland erinnert mich total an Island!

So, bin jetzt durch. Ich fand es, glaube ich, besser als du. Also nicht überdurchschnittlich, aber ganz unterhaltsam. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die Landschaftsaufnahmen toll fand, weil sie mich so an Island erinnert haben.

Mit dem Navy-Typen hatte ich zumindest halbwegs recht: er war nicht ganz sauber und hat was verheimlicht. Aber war trotzdem eher einer der "Guten". Big Grin

Ich lese mal nicht, habe noch eineinhalb Folgen vor mit. Und habe jetzt einen Spielfilm eingeschoben, mal sehen, ob ich "Departure" am Wochenende beende.

Oh, sorry! Ich hatte es so verstanden, dass du schon längst durch bist...

Durch! Ja, also, habe ja auch bis zum Ende geguckt, aber fand es schwächer als die vorherigen Folgen und wirkte irgendwie preisgünstig gemacht mit der Musikuntermalung und den kurzen Szenen und Logikmängeln. Aber... Kendra Smile

Nun auf in die neue... aber das gehört woanders hin. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste