Teil 12
Alexis und Milo sind die ganze Woche über während dem Dreh unzertrennlich gewesen. Man sieht ihn nicht ohne sie und sie nicht ohne ihn. Es ist Freitagabend. Ein langer Arbeitstag ist endlich vorbei. Milo und Alexis wollen das Studio gerade verlassen, als Calvins Stimme durch den Lautsprecher dröhnt.
âMilo und Alexis sollen sofort in mein Büro kommenâ
Beide schauen sich verwirrt und gleichzeitig ängstlich an.
âHaben wir irgendwas angestellt?â, fragt Milo.
âNichts das ich wüssteâ, antwortet sie.
âNaja. Wir sollten uns jedenfalls schleunigst auf den Weg zu ihm machenâ
Knappe 3 Minuten später stehen sie vor dem Büro. Milo klopft vorsichtig an der Tür.
âHerein!â
Milo öffnet die Tür und betritt das Büro, dicht gefolgt von Alexis.
âAh. Da seit ihr jaâ, sagt Calvin. âSitzt euchâ
Sie setzten sich auf die beiden Stühle vor Calvins Schreibtisch.
âDu wolltest uns also sprechen?â
âJa. Und zwar hab ich eine schlechte Nachricht für euch...â, beginnt er.
Milo und Alexis schauen sich fragend an.
âDu die wäre?â, fragt Alexis.
âMorgen habt ihr ein Fotoshooting. Ich hab es total vergessen euch zu sagen. Ich habt bestimmt schon was vor. Wer hat das nicht am Wochenende? Aber ihr müsst da unbedingt hin!â
Man sieht Milo und Alexis an, das ihnen gerade ein riesen groÃer Stein vom Herzen gefallen ist.
âAch, wenn es nur das istâ, winkt Milo ab.
âKein Problem Calvin. Wir gehen morgen hinâ, ergänzt Alexis.
âOk. Ihr habt was gut bei morgen. Also das Fotoshooting ist um 9Uhr.â
âAlles klar. Wir sind da. Sonst noch was?â, fragt Milo.
âNein, das war allesâ
Milo und Alexis verabschieden sich von Calvin und verlassen das Studio. Vor Alexis Auto bleiben sie stehen.
âAls Calvin uns gerufen hat, hab ich voll Schiss gekommenâ, lacht Milo.
âIch auch, Zum Glück ist es nur ein Fotoshooting.â
âUnd wie machen wir das jetzt mit morgen? Du willst mir ja L.A zeigen.â
âDu kannst mich morgen für das Fotoshooting abholen. Das wird bestimmt bis Abends gehen. Und danach zeig ich dir L.A.â, schlägt sie vor.
âHört sich nicht schlecht an. Dann bis Morgenâ.
âBis Morgenâ.
Alexis steigt ins Auto und fährt los.
Piep, piep. Piep, piep. Alexis Wecker klingelt.
âNoch fünf Minutenâ, sagt sie mit verschlafener Stimme. Doch der Wecker kennt keine Knade und klinget weiter.
âDann eben nicht.â
Sie schleicht mit noch halb geschlossen Augen durch die Wohnung. In der Küche angelangt, macht sie das Licht. Sie kneift die Augen nun ganz zu, weil das Licht zu hell ist. Als sich die Augen an das Licht gewöhnen, öffnet sie sie langsam wieder.
Sie holt sich etwas zu Essen und zu Trinken, sitzt sich an den Tisch und blättert die Werbeanzeigen durch. Sie trinkt einen Schluck und schaut auf die Uhr. Wiederwillig
geht sie ins Bad und macht sich fertig. Aus dem Bad wieder drauÃen stellt sie sich vor ihren Kleiderschrank. Sie fährt mit ihrem Finger über die Kleidungsstücke.
âNein. Nein. Nein. Nein. Nein. Jaâ, geht es durch ihren Kopf. Sie nimmt das Kleidungsstück raus, zieht es schnell an und schon klingelt es an der Tür. Sie schaut auf die Uhr.
âDas muss Milo seinâ, denkt sie. âPünktlich auf die Minute.â
Sie geht zur Tür, vor der Milo wartet und öffnet sie.
âHiâ, lächelt sie ihn an.
âHi. Können wir?â, deutet er auf die Tür.
âKlar bin fertig.â
Sie nimmt schnell ihre Tasche und schlieÃt die Tür hinter sich. Nach 20 Minuten sind sie da. Sie steigen aus dem Auto. Milo schaut sich um.
âWo müssen wir eigentlich hin?â, fragt er Alexis.
âEinfach mir nachâ, meint Alexis und geht los.
âDu kennst dich wohl überall aus?â, scherzt er.
âTja, ich bin halt allwissendâ, kontert sie. Und schaut im dabei in die Augen. Die Augen, die sie so sehr liebt.
Sie gehen durch duzende von kleinen Gängen.
âSo. Da sind wirâ, meint sie schlieÃlich und bleibt stehen. Vor ihnen sind ca. 20 Leute, die wie wild durch die Gegend laufen. Als Mike (Fotograph) Alexis erblickt, winkt er ihnen zu.
âKommâ, meint sie und sieht Milo am Ãrmel zu Mike.
âAlexis!!â, ruft er mit einem Lächeln im Gesicht und nimmt sie in den Arm.
âHi Mike.â Sie befreit sich aus seiner Umarmung. âDas ist Miloâ, deutet sie mit dem Finger auf ihn.
âHi Milo. Schön dich kennen zulernen. Ich bin Mike.â
Milo reicht ihm die Hand.
âAuch schön dich kennen zulernen.â
âAm Besten geht ihr in die Umkleide, zieht euch um und dann fangen wir mit den Bildern im Studio an.â
âAlles klarâ, antwortet Alexis und schnappt sich Milo. âKomm, ich zeig dir wo du hinmusst.â
âHey, nicht so schnell du Sklaventreiberinâ, scherzt er.
âMilo, du stellst dich am Besten links hin. Die Hände in den Hosentaschen. Und nicht lächeln. Du Alexis stellst dich rechts neben ihn. Mit der linken Hand fast du dir an die rechte Schulter. Du darfst auch nicht lachen.
Milo und Alexis stellen sich genau so hin.
âPerfekt!â, ruft Mike. âUnd jetzt der Wind....â
Mike drückt immer wieder auf den Auslöser der Kamera.
âKlasse!â
Nach 2 Stunden sind sie endlich mit den Studiobildern fertig und machen jetzt die AuÃenaufnahmen.
âGut so. Alexis mach den Kopf noch ein wenig zur Seite... Ja genau. Und schau ihm in die Augenâ
Das fällt ihr natürlich nicht schwer und das Lächeln kommt dabei automatisch. Alexis bekommt wieder das Kribbeln im Bauch, das sie immer bekommt, wenn sie ihm in die Augen schaut. Mike ist von den beiden total begeistert.
âIhr beide seit echt gut. Man könnte fast meinen das ihr ineinander verliebt seit, so wie ihr euch anschautâ, sagt er und drückt dabei wieder auf den Auslöser.
Beide werden bei diesen Satz rot. Alexis möchte am Liebsten irgendwo anders hinschauen, kann es aber nicht. Doch zum Glück sagt Mike den erlösende Satz.
âOk. Das war es. Wir sind fertig.â
Beide gehen sich in der Kaderobe umziehen. Als Alexis aus der kommt, wartet Milo schon auf sie.
âKomm. Zeig mir L.Aâ Milo packt sie am Arm und rennt mit ihr fast zum Ausgang.
âHey, nicht so schnell. Jetzt bist du der Sklaventreiber!â, keucht sie.
âWie du mir, so ich dirâ, lacht er.
Während der Autofahrt kann Alexis nur an Mikes Satz denken. Tausend mal wiederholt sie den Satz in ihrem Kopf. âMan könnte fast meinen das ihr ineinander verliebt seitâ. âBin ich wirklich in ihn verliebt?â, überlegt sie. Milo merkt, das Alexis abwesend ist und stupst sie am Arm.
âHey Alexis, bis du noch da? An was hast du gedacht?â
âWas ich dir als erstes zeigeâ, lügt sie.
Das war der neue Teil. Was ne Flasche Mixery und gute Musik alles bewirken kann :lach: Freu mich auf euere FBs