23.01.2005, 22:49
Es geht aber auch drum, dass die meisten echt so tun als wäre Emily mrs. Monster ohne Herz und Seele, und man ihr durchaus zutraut Lore mit Absicht böses gewollt zu haben, was ich abstreite!
Riska schrieb:Emily hat aber niemanden dazu gezwungen sich zu trennen, gewollt hat sie's, aber wie sagst du immer so schön: L&L sind erwachsen, niemand kann ihnen den Umgang miteinander verbeiten. (Und was Luke's Grenze betrifft: Hallo, dann benimmt er sich wie ein Vierjähriger, wenn das seine Stärken überschreitet) RiskaSicher sind die beiden erwachsen........Leider hat Emily diese Erkenntnis irgendwie leider nicht so recht. Lorelai hat ihren Vater einmal als Puppenspieler bezeichnet (als Richard Rory dazu überredet hat mit ihm ihm nach Yale zu fahren in der 3.08) Nun genau dies scheint Emily auch hervorragend zu können. Klar sind hier zwei Seiten. Die Menschen die intrigieren und (das neue erwähnte Wort ist auch gut)manipulieren und die Menschen, die genau das mit sich geschehen lassen. Nur ist das Opfer in diesem Fall jetzt der Täter?Wird die Verantwortung jetzt auf das Opfer übertragen, nur weil dies leider so ist??? ? Tut mir leid, in diesem Fall sehe ich doch ein wenig verdrehte oder verkehrte Welt in dieser Geschichte. Luke und Christopher sind anscheinend wohl die besten Puppen in diesem Spiel, die man sich für einen Manipulator nur wünschen kann, aber leider sind sie wohl tatsächlich nichts anderes. Und genau damit sind die auslösenden Ereignisse zu begründen. Emily hat mit Vorsatz diese Ereignisse zu verantworten, weil es hier alte und neue Gefühle gibt. Menschen, die sehr emotional sind, haben manchmal einfach nicht mehr unbedingt der Ãberblick über eine gesamte Situation. Luke, Christopher und Lorelai sind involviert in diesem Spiel. Sie kennen die Spielregeln nicht, da sie während des Spiels von Emily immer wieder verändert werden.
EmilyFan schrieb:Dass Emily jetzt daran Schuld sein soll, dass Luke gegangen ist, dass lass ich so nicht stehen.
Es war LUKES Entscheidung, Emily ist nicht hinter ihm gestanden und hat ihm gesagt, dass er gehen soll und ihm dann die Türe aufgehalten. (zumindest nehme ich das an, wenn es sich als falsch heruasstellt, nehme ich das zurück)
Ich werde es jetzt zum tausendundersten Mal sagen: Wenn sich Luke von Chris gleich so verunsichern lässt, dass er eine Auszeit aus seiner Beziehung braucht, dann ist er selbst Schuld und Lorela ist vielleicht mit Chris besser beraten.
Scara-Anne schrieb:Ok, sie will gutes für Lore ... schon.
Sie weià auch, dass damit ein paar Schmerzen verbunden sind.
Und diese Schmerzen nimmt sie in Kauf und gibt ihr meistens noch die Schuld dafür!
Wobei ich glaube, dass Emily das gar nicht immer so meint. Sie weià vielleicht einfach nicht, wie sie mit Lore umgehen soll ... vielleicht geht sie ja wirklich mit der Einstellung ran "alles was ich mach ist falsch", dann versucht sie alles um mal etwas gutes zu tun, damit sie ihr wieder näher kommt und das geht dann meistens nach hinten los, weil sie vielleicht zu viel nachdenkt ...
das wär für mich zumindest ne plausible Erklärung ...
Aber auch wenn sie's nicht so meint, sie tuts ... das muss sie einfach kontrollieren lernen ...
(ich kommt mit meinen eigenen Gendanken hier noch durcheinander *verwirrt sei*)