Lorelais Tränen - alle Teile

Kapitel 3

Luke saß immer noch in seinem Apartment. Er wartete darauf, dass sein Herzrassen endlich aufhörte. Er fühlte sich wie auf einer emotionalen Achterbahnfahrt. Luke wusste dass Lorelai und Chris an Sookies Hochzeit wieder zusammen waren und er sie kurz darauf wegen Sherry Baby verlies. Es war ihm auch nicht entgangen wie Lorelais Gesicht sich veränderte als Rory sagte, es sei etwas wegen Christopher. Lorelai hatte diesen komischen Ausdruck in den Augen. Er glaubte diesen zuletzt gesehen zu haben als Chris ihr vor einigen Jahren einen zweiten Heiratsantrag gemacht hatte. Würde Lorelai jemals über Chris hinweg kommen? Luke fühlte sich gegen seinen Willen wie ein billiger Ersatz für Christopher, der niemals so gut sein würde wie dass Original. Warum kann ich Lorelai nicht einfach vergessen? Ich war verheiratet. Lorelai war eine Freundin – nicht mehr. Er erinnerte sich daran wie Rachel ihn damals verlassen hatte, weil sie wusste dass er nur Lorelai liebte. Nur Lieben konnte. Wenn er ehrlich mit sich selbst war, wusste er, dass er Nicole nur geheiratete hatte, weil Lorelai wieder mit Chris zusammen war. Woher sollte er – einige tausend Kilometer entfernt auf dem Meer – wissen, dass Chris bereits weg war?
Luke musste sich überlegen was er tun wollte. Er liebte Lorelai schon so lange, unbewusst wohl seid er sie das erste Mal gesehen hatte und bewusst wohl in dem Moment als sie mit Chris im Arm zur Tür reinkam. Er liebte es den heiß geliebten Kaffee aus zu schenken und sie mit seinen Kommentaren zur Weißglut zu bringen. Er freute sich jeden Morgen erneut darauf, dass die Türglocke klingelte und er sagen konnte: „Wo ihr wollt.“ Er wünschte sich dass Lorelai hier wäre und ihren Standart Witz machte und zu einem besetzten Tisch ging: „Würden Sie bitte aufstehen.“ Um nichts in der Welt wollte er sie verlieren. Aber hatte er wirklich die Kraft, Lorelai zu ertragen wenn sie um Chris trauerte? Ihr Date hatte Lorelai sicherlich vergessen. Oh je! Das Date, sie hatten ja noch nicht einmal einen Treffpunkt noch die Uhrzeit, geschweige denn den Tag ausgemacht. Luke überlegte noch ob er deswegen gekränkt sein sollte, als es wieder an der Tür klopfte. Heute hat man verdammt noch mal keine Ruhe, dachte er. Die Tatsache, dass er immer noch einen blau und grün karierten Pyjama trug, ignorierend ging er in Richtung Tür. Wer ist das? Fragte er sich, bevor er die Tür aufriss.

Vor ihm stand Lorelais Mutter Emily.

Luke war für einen Moment etwas ratlos. Emily? Was tat Lores Mutter hier? Was wollte sie ausgerechnet von ihm? Lorelai wird doch nichts...er wollte den Gedanken gar nicht zu ende führen. „Guten Morgen Mr Lucas.“ Sie nannte ihn Lucas, niemand tat das! „Mein Name ist Luke. Wollen Sie reinkommen?“ Luke sagte das nur aus Höflichkeit, er war nicht sonderlich scharf darauf mit Emily zu sprechen. Er schob ihr einen Stuhl hin und lehnte sich gegen die Spüle. Emily kramte in ihrer Handtasche ein Taschentuch hervor und wischte kurz den Stuhl ab, bevor sie sich setzte. „Ihnen ist schon bewusst dass Sie ein – was ist das? Pyjama tragen?“ Emily musterte ihn von oben bis unten. Luke war weder rasiert noch hatte er sich die Haare gewaschen. „Was führt Sie zu mir Emily?“ Luke wollte sie am schnellsten loswerden, also scherte er sich nicht um höfliche Konversation. „Sie sind doch so was wie ein Freund für Lorelai?“ Warum fragte Emily dass? Was ging sie das an, hatte sie etwa etwas dagegen dass er und Lorelai vielleicht mal mehr als Freunde werden könnten? „Um genau zu sein, wohl ihr bester.“ Emily schien nicht viel von Freundschaften zwischen Männern und Frauen zuhalten, den sie schaute leicht irritiert. „Jedenfalls hat Lorelai wohl mit Ihnen gesprochen? Mir ist zu Ohren gekommen, das Rorys Vater Christopher in der Stadt ist.“ Daher wehte also der Wind, Emily hoffte wohl immer noch auf eine Familien Zusammenführung. Luke war aber keineswegs bereit für Emily den Spitzel zu spielen. „Warum fragen Sie das Lorelai nicht einfach selbst?“ Emily schien überrascht. Mit einer Abfuhr hatte sie wohl nicht gerechnet. Sie setzte ein affektiertes Lächeln auf und säuselte: „Wissen Sie, Lorelai hält nicht viel davon mit ihrer Mutter zu plaudern und ihr alles zu erzählen.“ Luke wurde ungeduldig, er hatte keine Lust und keine Zeit für dieses Gespräch. „Dann tun Sie eben den ersten Schritt und rufen Lore an. Sie hat übrigens auch ein Handy.“ „Ich weiß dass sie ein Handy hat, aber sie nimmt nicht ab. Zuhause geht immer nur dieser komische Anrufbeantworter hin und ich spreche nicht auf Anrufbeantworter.“ Luke wollte sie gerade weiter reizen und Warum? Fragen, aber sie kam ihm zuvor: „Ich spreche nicht mit Maschinen. Und sie sagen mir jetzt bitte was Sie wissen. Ich mache mir langsam Sorgen um Rory. Vielleicht ist ihr etwas zugestoßen?“ Sorgen um Rory? Eben ging es noch um Lorelai. Luke wusste das er Emily nicht los werden würde ohne ihr zu helfen. Also murmelte er: „Lorelai und Rory sind im Krankenhaus.“ Emily riss die Augen auf. „Aber keine Sorge, mit Rory ist alles in Ordnung. Und Lorelai fehlt auch nichts.“ „Was tun sie dann bitte im Krankenhaus? Den neusten Kaffee probieren oder was?“ Luke wusste woher Lorelai ihren bissigen Sarkasmus hatte. „Nein. Christophers Frau hat heute morgen bei Rory angerufen. Christopher hat scheinbar einen Unfall gehabt. Lorelai und Rory sind sofort hin.“ Emily stand bereits als Luke noch hinzufügte. „Sie sind im Hartford Krankenhaus. Emily schaute auf die Uhr. „Ich gebe Ihnen fünf Minuten. Dann sind sie angezogen und rasiert unten vor diesem Diner.“ Dann rauschte sie die Treppe hinab und lies die Tür offen stehen. Luke fügte sich und zog sich an, wehren hatte wohl eh keinen Zweck. Außerdem war er ganz froh endlich etwas tun zu können. Keine fünf Minuten später rettete er Jess vor Emilys Vorträge über die Vorteile eines Kurzhaarschnitts. Rasiert hatte er sich nicht und seine Haare versteckten sich unter seiner blauen Kappe die er von Lorelai geschenkt bekommen hatte. Während er Jess dazu verdonnerte eine Extraschicht zu schieben ging Emily zur Tür hinaus. „Lucas würden Sie bitte endlich kommen? Mein Schwiegersohn ist im Krankenhaus.“ Luke glaubte sich verhört zu haben. Wunschdenken? Fantasie? Gnadenlose Verrücktheit? „Viel Spaß Onkel Lucas.“ Jess grinste und Luke stieg mürrisch die Stufen seines Diners hinab. Er blickte auf den schwarzen Mercedes von Emily und sah den Chauffeur in seinem niedlichen Anzug und ging kurz entschlossen zu seinem Track. Emily wollte protestieren aber Luke fuhr einfach los. Sie gab sich geschlagen und dachte, noch während sie die Tür ihres schicken Wagens schloss, ich weiß schon warum Lorelai diesen Mann so gerne hat, er ist mindestens so stur wie sie. Auf dem Weg ins Krankenhaus begann Luke zu überlegen warum genau er mitging? Wegen Emily? Oder Lorelai und Rory? Er wusste es nicht genau, aber er hatte irgendwie das Gefühl dass die Gilmoregirls ihn brauchen würden. Vielleicht ging es Chris nicht besonders, oder er lag sogar im Koma. Rory war sicher ziemlich verwirrt. Denn auch wenn ihr Vater selten für sie da war, liebte sie ihren Dad.

Auf die Idee dass Lorelai dem Zusammenbruch nahe vor dem toten Christopher kniete und Rory mit Hilfe von Medikamenten beruhigt werden musste, kamen weder Luke noch Emily. Emily machte sich allgemein keine großen Sorgen. Wenn wirklich etwas mit Chris passiert wäre, hätte Lorelai sie sicher angerufen. Dass war nicht zuviel verlangt, dass konnte man erwarten.

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

Nachrichten in diesem Thema
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:26
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:28
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:30
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:32
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:34
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:35
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:36
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:37
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:38