Lorelais Tränen - alle Teile

Kapitel 12

Hatte sie gerade wirklich dass gesehen was sie glaubte? Ihr Herz klopfte wie wild. Eigentlich wollte sie doch nur zu Jackson in den Garten. Aber was musste sie an der Straßenecke sehen? Zuerst schien es als wäre es ein ganz normales Pärchen...aber dann? Rory wurde schlecht bei dem Gedanken daran. Lorelai blickte in Rorys Gesicht. Ihrer Tochter stand die Verwirrung ins Gesicht geschrieben. Sie stand auf und ging auf Rory zu. „Schatz was ist los mit dir?“ Beschützend legte sie ihren Arm um ihre Tochter. „Ich hab grad nur was gesehen was ich wohl nicht sehen sollte. Oder wollte...was weiß ich. Gehen wir nach Hause Mom?“ Lorelai verstand zwar nicht, was Rorys Problem war, aber sie wusste, dass sie jetzt für ihre Tochter da sein sollte. Sie schnappte sich ihre Jacke und gab Sookie per Handzeichen zu verstehen, dass sie nachher anrufen würde. Sookie nickte und schloss verduzt die Tür hinter den beiden.

„So. Und jetzt erzähl mir alles! Wirklich alles! Lässt du auch nur ein Detail aus kitzele ich dich bis du in Ohnmacht fällst!“ Lorelai lies sich aufs Sofa sinken. Sie hätte gerne mit Sookie geredet...Manchmal war es doch einfacher mit Sookie zu sprechen, als mit Rory. In letzter Zeit war alles etwas viel geworden: Christophers Tod, der Streit mit ihrer Mutter und der Ärger mit Luke. Lorelai brauchte dringend etwas Ruhe um über alles Nach zu denken und zu sich selbst zurück zu finden.
„Ich hab gerade JESS gesehen. Er stand einfach nur da. Ich mein was will er hier? Verfolgt er mich oder was?“ Lorelai seufzte hörbar. Es ging also mal wieder um Jess. Immer ging es um Jess.
„Was ist so schlimm daran das du ihn gesehen hast?“ Rory setzte sich neben ihre Mutter und drückte ihren Kopf in die Kissen.
„Er war nicht alleine...“ Aha! Sie ist also eifersüchtig, dachte Lorelai.
„War er etwa mit seinem imaginären Freund Peter spazieren?“ Lorelai konnte ihre Blöden Bemerkungen Jess gegen über einfach nicht lassen.
„Nein es war kein Freund! Sondern seine Freundin! Diese Shane! Und er, weißt du was er gemacht hat?“ Rorys Stimme überschlug sich fast: „Als sie ihn mal kurz zu Atem kommen lies und er mich entdeckt hat, hat er seine Hände, ahh das war so eklig, er hat seine Hände genommen und in ihre Hose gesteckt.“ Sie sprang auf. „Hier , genau hier rein!“ Sie zeigte etwas ungeschickt auf ihren Hintern. Lorelai tat sich schwer sich ein Grinsen zu verkneifen.
„Schatz, bist du etwa eifersüchtig? Ich denke ihr seid nur Freunde.“ Rorys Gesicht viel in sich zusammen. Eifersüchtig? Sie? Auf Jess? Natürlich waren sie nur Freunde, denn schließlich war sie immer noch mit Dean zusammen.
„Natürlich bin ich NICHT eifersüchtig!“ Rory verteidigte sich mit aller Macht. Rory lief im kreis um das Sofa. Redete sie noch mit Lorelai oder eher mit sich selbst?
„Ich bin nicht eifersüchtig, worauf auch? Ich hab schließlich auch einen Freund, der mir da hinfassen würde, wenn ich es wollen würde....Aber ich denke....“ Lorelai stand auf. Hier brauchte man sie nicht mehr. Rory musste selbst wissen was sie tat. Langsam stahl sich Lorelai in die Küche. Wie ein kleines Kind hoffte sie nicht ertappt zu werden. Sie hätte gerne mit Rory geredet, aber die hatte im Moment eigene Probleme. Irgendwie war Lorelai froh dass Rory bereits wieder an Jungs dachte. Sie hatte schon Angst, das es immer noch um ihren Vater ging. Aber Rory schien es langsam zu akzeptieren. Lorelai beschloss noch als sie den Telefonhörer in die Hand nahm die bevor stehende Beerdigung zu ignorieren. Es würde ihr nichts helfen sich ewig selbst leid zu tun und andere damit zu belästigen. Lorelai war immerhin eine starke Frau. So war es schon immer und würde es bleiben.

„Ja?“ Luke war schlecht gelaunt. Seid er vor einer Stunde versucht hatte bei Lorelai anzurufen und besetzt war, fand er nicht mehr den Mut es noch einmal zu probieren. Vielleicht hatte Lorelai jemanden angerufen, der für sie wirklich wichtig war. Also nicht ihn, denn er hatte stundenlang das Telefon angestarrt, bei ihm hatte sie nicht angerufen.
„Hallo?“ Luke hasste diese Telefon-Scherzchen. Dafür hatte er nun wirklich keine Zeit. „Hallo?“ fragte er ein letztes Mal genervt. Gerade wollte er den Hörer wieder auf die Gabel knallen als er ein Räuspern hörte. „Hallo? Wer ist denn da? Hören Sie, unterlassen Sie es bitte meine Telefonleitung zu belegen. Ich warte zufällig auf einen...“ „Luke, ich bin es. Lorelai.“ Lukes Herz klopfte wie wild. Sie rief ihn also doch an! Luke fragte sich wie ein Mensch gleichzeitig so aufgeregt sein konnte und trotzdem mürrisch klang. „Hallo Lorelai.“ Er wusste nicht was er sagen sollte. “Das sagtest du bereits Luke.” Luke seufzte. Es war alles so kompliziert... „Wolltest du nicht Kaffee holen gehen?“ Luke sah auf die Uhr. Er war vor Stunden geflüchtet. Hatte er wirklich Kaffee versprochen? „Äh ja. Ich hatte zuviel im Laden zu tun. Aber jetzt ist weniger los. Wenn du willst komm ich vorbei und bring dir den versprochenen Kaffee.“ Woher sollte er jetzt so schnell eine Aushilfe bekommen? Der Laden war gut besucht. Aber dann sah er Jess der immer noch mit seiner Freundin knutschte. „Wenn du noch Donats mit Schokoladen. Und Zitronenglasur dranhängst mach ich dir sogar die Tür auf.“ Luke schmunzelte. „Bis gleich Lorelai.“ Er legte auf. Er konnte sich schon Jess Gesicht vorstellen: „Jess. Hol mal wieder Luft. Du übernimmst den Laden. Gute Nacht Shane.“ Er konnte sich einen sarkastischen Grinsen einfach nicht verkneifen als Jess ihn mit hängenden Mundwinkeln und funkelnden Augen anstarrte. „Mhm“ murrte er nur. Aber Luke war schon wieder weg und besorgte Donats für seine Lorelai.

Lorelai lies das Telefon sinken. Ihr Herz klopfte und ihr Blut kochte fast. Sie hatte Luke angerufen. Warum rief sie Luke an? Sie wollte doch bei Sookie anrufen....Lorelai schüttelte verwirrt ihren Kopf. Hatte sie die falsche Nummer gewählt? Oder war Luke seid neustem ein Untermieter von Sookie? Natürlich nicht. Nein sie hatte Luke angerufen. Sie wollte mit jemandem reden und hatte einfach gedankenlos eine Nummer eingetippt. Aber sie wollte doch bei Sookie landen? Lorelai war wirklich extrem verwirrt. Aber ihr Herz klopfte. Klopfte es aus Frucht? In dem Moment als sie Lukes Stimme hörte lief ihr ein leichter Schauer über den Rücken. Lorelai sah in ihr Spiegelbild von dem Spiegel ihr gegenüber. Sie grinste ja! Warum grinste sie? Lorelai war wirklich durch den Wind. Aber sie wusste auch das Luke spätestens in zwanzig Minuten da sein würde. Es kam Leben in ihren Körper. Ihr Siegelbild zeigte nämlich nicht nur ihr seliges Grinsen sondern auch ihre fettigen Haare und ihr nicht mehr perfektes Make-up. So sollte Luke sie nie wieder sehen. Lorelai beeilte sich die Treppe hinauf ins Bad zu kommen. Wenn sie sich wirklich beeilte würde es sogar für den Fön nach der Dusche reichen. Lorelai betrachtete sich im Spiegel als sie sich auszog. Ihr Körper war zwar schmutzig, aber man sah ihr die Schmerzen und Qualen der letzten Tage nicht an. Ihr Hals war immer noch wohl geformt und ihr Bauch flach. Man sah die ersten beiden Rippen, aber nicht mehr. Lorelai mochte ihre ersten Beiden Rippen direkt unter der Brust. Sie liebte es wenn man sie dort streichelte... Lorelais Hand wanderte über ihren Körper. Als sie an ihrem Bauchnabel angekommen war und in den Spiegel blickte viel ihr wieder ihr schmutziges Haar und das verschmierte Make-up ein. Sie lächelte sich noch einmal selbst zu und stieg dann in die Badewanne. Sonst zog sie es vor zu baden, aber jetzt eilte die Zeit. Sie zog den Duschvorhang vor den Spiegel und zwinkerte sich ein letztes Mal zu. Sie liebte es sich mit ihrem eigenen Spiegelbild zu unterhalten. Als sie die Wasserwärme einstellte atmete sie hörbar aus. Sie freute sich auf den heißen Wasserstrahl auf ihrer Haut. Als dass Wasser zuerst ihren Kopf traf und über ihre Halswirbel ihre Wirbelsäule hinunter lief fühlte Lorelai einen wohligen Schauer auf ihrer ganzen Haut entstehen. Das prasselnde heiße Wasser auf ihren verspannten Schultern wirkte Wunder. Lorelai konnte praktisch fühlen wie die Anspannung und Aufregung der letzen Zeit von ihr abließ und mit dem Wasser auch der Ballast ihrer Seele im Abwasserrohr verschwand. Ihr Atem wurde flach und ihr ganzer Körper entspannte sich. Gleichmäßig atmete sie ein und aus. Ihr Leben drehte sich nur noch um das warme Wasser dass ihre Seele wie auch ihren Körper reinwusch. Lorelai genoss einfach nur und schloss die Augen. Das Wasser lief wie Tränen über ihre Augenlider und Wangenknochen. Aber anders als ihre sonstigen Tränen waren sie nicht salzig und brannten nicht auf ihrer Haut.

Luke war völlig außer Atem. Er war so schnell wie er konnte mit Donats und Kaffee unter dem Arm zu Lorelais Haus gelaufen. Jetzt stand er an dem Baum vor ihrer Türe und sein Atem ging schnell und ruppig. Er schaute auf die Uhr. Erst vor Zehn Minuten Hatte er mit Lorelai telefoniert. Wie konnte er so schnell sein? Luke wollte nicht dass Lorelai merken würde wie sehr er sich beeilt hatte. Er lehnte sich gegen den Baum und beschloss erst einmal zu warten bis er ruhiger war. Oben im zweiten Stock brannte Licht. Es war das Badezimmer. Ob Lorelai sich gerade schminkte? Oder vielleicht sogar duschte? Für einen Moment gab er seiner Fantasie nach und schloss die Augen. Er stellte sich vor wie Lorelai unter der Dusche stand und ihren eleganten Kopf unter die Brause hob. Ob sie die Augen geschlossen hatte? Vielleicht dachte sie sogar an ihn? Luke atmete hörbar erregt aus. Er sah wie Lorelai in einem Dunst aus warmen Nebel und heißem Duschgelduft die Augen öffnete und zu ihm schaute. Luke war vollkommen entspannt. Wenn er jetzt im Bad wäre, würde Lorelai ihn bitten unter die Dusche zu kommen? Sie könnte ihre Hand auf seine Schulter legen und.....
Luke schreckte auf. Da war eine Hand auf seiner Schulter! Luke zuckte zusammen wie ein Schuljunge der beim Spicken erwischt wurde. „Luke? Was machst du denn hier? Willst du zu Lorelai?“ Luke wurde unsanft aus seiner Traumwelt gerissen. Als er endlich die Augen öffnete schaute er einem Langhaarigen Jungen entgegen. Der Junge war größer als er selbst. Luke war es schrecklich unangenehm dass jemand ihn so erwischt hatte. „Hey Luke! Träumst du? Ich bin es doch nur. Dean. Weißt du noch? Softball? Du gegen mich? Und ich gewinne meistens?“ Dean grinste. Luke sah schrecklich verplant aus. Zu gerne würde Dean fragen, an was Luke gerade gedacht hatte, aber dass würde dieser ihm sicher nicht freiwillig erzählen. Also begnügte sich Dean mit seinem Grinsen und wartete geduldig bis Luke sich eine Ausrede einfallen lies. „Hallo Dean. Du auch hier?“ Luke überlegte Fieberhaft. Es war ihm gar nicht recht, dass Dean ihn so überrascht hatte. Aber was sollte er tun, oder was würde Dean tun? Er würde sicher nicht zu Lorelai rennen und ihr sagen dass Luke wie liebeskrank an ihrem Baum hing und...was eigentlich? Dean hatte ja keine Ahnung, glaubte Luke. „Ich bringe den bestellten Kaffee und Donats. Und was treibt dich so spät noch hier her?“ Luke hatte trotzdem das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen. Aber Dean grinste einfach weiter. „Sicher das gleiche wie dich : Die unwiderstehlichen Gilmores!“ Dean schlug Luke kameradschaftlich auf die Schulter. „Komm! Auf in den Kampf mein Freund.“ Brav folgte Luke. Denn wie sollte er schon Dean erklären dass er lieber noch eine Weile hier im Schatten der Bäume stand und an Lorelai denken wollte? Als sie auf das Haus zugingen sah Luke, das im Bad bereits das Licht aus war. Er musste über seine eigene Fantasie lachen, die ihn scheinbar solange in Schach gehalten hatte, das Lorelai bereits fertig war und nur auf ihren Kaffee und Donats wartete. Und auf ihn, dachte Luke als er die wenigen Treppen zur Veranda hoch lief.

Lorelai lief aufgeregt auf und ab. Wie konnte sie so voreilig Luke erlauben zu kommen? Erinnerte sich Luke nicht mehr? Er war doch geflüchtet vor ihr. Geflüchtet vor der Frau die ihre Jugendliebe auf dem Gewissen hatte. Zumindest dachte dass sicher die ganze Stadt. Und Luke hatte sie ja nicht einmal mehr angesehen. Warum kam er dann jetzt zurück? Als sie ihn brauchte war er gegangen und hatte sie alleine gelassen. Warum wollte er jetzt zurück kehren? Die innere Ruhe die sie vorhin beim Duschen empfunden hatte, war weg. Einfach davon geflogen. Vielleicht sollte sie einfach noch einmal duschen? Würde es ihr helfen und ihre Gedanken ordnen? Luke musste schließlich nicht vorbei kommen, wenn er nicht wollte. Er hatte ihr schließlich vorgeschlagen vorbei zu kommen.
Lorelais Gedanken wurden von dem klopfen an der Türe unterbrochen. Er war da! Lorelai spürte wie ein Stormstoß durch ihren ganzen Körper von den Zehen bis in die Haarwurzeln ging. Sie musste jetzt Ruhe bewaren. Wieso war sie eigentlich so schrecklich aufgeregt? Energisch prüfte sie ihre Frisur im Spiegel und setzte sich auf das Sofa. Nein sie saß ja da wie eine Nutte! Sie sprang auf. Nein auch dass war nicht besser. Sie setzte sich wieder und nahm eine Zeitschrift in die Hand. Jetzt war sie bereit. Sie atmete tief durch: „Es ist offen!“
Die Türklinke wurde nach unten gedrückt und die Tür öffnete sich. Gleich würde er da sein. Lorelai hatte etwas Angst vor der Begegnung. Als sie Luke das letzte Mal gesehen hatte, lag ein seltsamer Blick in seinen Augen. Lorelai erinnerte sich plötzlich wieder an den Blick. Er wirkte fast verletzlich aber irgendwie auch stur. Lorelai hasste es wenn sie Menschen nicht durchschauen und verstehen konnte. Luke war einer dieser Männer die wohl ein ewiges Rätsel bleiben würden. Warum hatte er sie so angeschaut und sich dann abgewandt?

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

Nachrichten in diesem Thema
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:26
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:28
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:30
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:32
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:34
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:35
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:36
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:37
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:38