Lorelais Tränen - alle Teile

Kapitel 14

„Guten Morgen mein Schatz! Auf....“ Lorelais Stimme erstarb. Da lag ihre Tochter und schlief. Schlief in Dean Armen! Dean der durch Lorelais Geschrei wach wurde, zog es vor die Augen zu zu lassen. Jetzt musste er erst mal abwarten, wie Rory reagieren würde. Denn seid sie eingeschlafen war, gestern Nacht hatte er ihr beim Schlafen zugesehen und war wohl irgendwann selbst eingepennt. „AUFSTEHEN! Und zwar alle beide!“ Lorelais Stimme klang noch härter als beabsichtigt. Jetzt wachte auch Rory auf, die die Weckattacken ihrer Mutter kannte. „Mom, was ist jetzt schon wieder?“ Als sie die Augen öffnete sah sie in Deans Gesicht. Dean war hier? Bei ihr im Bett? „Ahhh! Dean wie kommst du hier her?“ Rory war in sekundenschnelle aus dem Bett rausgehüpft. Lorelai wurde zum Tier: „Bitte was? Du wusstest davon gar nichts? Dean hat sich hier reingeschlichen um sich an meiner armen Unschuldigen Tochter zu vergreifen? Na warte Dean, das wirst du noch bereuen!“ Lorelai war außer sich. Was bildete sich Dean eigentlich ein?
Dean kam sich verarscht vor. Er sich an Rory vergreifen? Er? Der Mensch der sie wohl am meisten liebte? „Lorelai, ich...also es....ich meine....“ „Sei bloß still! Jetzt rede ich!“ Ein bitterböser Blick traf Dean. „Mom. Reg dich nicht so auf. Es ist nichts passiert. Es wird sicher eine vernünftige Erklärung dafür geben, dass Dean heute hier übernachtet hat.“ Rory war die Situation sichtlich unangenehm. Lorelais Gesichtszüge wurden weicher. Rory sah eigentlich nicht aus, als ob Dean sich an ihr vergriffen hätte. „Schön, dann lasst mal hören. Aber wehe ihr lügt mich an und macht mich zur Oma!“
Dean musste sich angestrengt ein Grinsen verkneifen. Obwohl er schon seid zwei Jahren mit Rory zusammen war, wurde Lorelai immer wieder zur Furie, wenn es schien, als hätte Dean - auch nur ansatzweiße - Sex mit Rory gehabt. Glücklicherweise wusste er sich zu beherrschen und Lorelai nicht noch mehr zu reizen. Diese stand immer noch mit funkelnden Augen vor Rory und wartete auf eine plausible Erklärung. Rory war inzwischen rot wie eine überreife Tomate. Es war ihr sehr unangenehm dass ihre Mom ins Zimmer geplatzt war, auch wenn sie nicht wusste was Dean hier machte. Ob wirklich nichts passiert war? Hätte sie es nicht wissen, spüren müssen? „Also Dean kam wie du weißt ja gestern Abend. Und also er wusste das von Dad nicht. Und dann haben wir alte Fotos angeschaut und ich bin irgendwie müde gewesen und dann wohl eingeschlafen....“ Rory hatte Mühe nicht zu stammeln.
Lorelais Aufregung lies ein wenig nach, als sie von den alten Fotos hörte. „Das erklärt immer noch nicht, was Dean hier noch macht – NACHDEM du eingeschlafen bist.“ Rory sah hilfesuchend zu Dean. Dieser kratze sich am Kopf und suchte nach den richtigen Worten. Jetzt musste er aufpassen was er sagt. „Also, als Rory einschlief war es erst halb 10. Und ich wollte noch ein Weilchen bleiben, da sie ja in meinen Armen geschlafen hat. Irgendwann bin ich dann wohl selbst eingeschlafen.... Aber Lorelai ich schwöre dir, es ist nichts passiert. Ehrlich nicht!“ Lorelai prüfte Deans Blick. Konnte er ihr standhalten? Wie es schien, schon. Lorelai lächelte schon wieder: „Nun gut, ihr Turteltäubchen. Ich war wohl eben etwas sehr laut. Tut mir Leid, aber ich hatte bereits die Horrorvision, dass Rory schwanger ist..., nun ja ihr kennt mich. Nichts für ungut Dean. Wollt ihr hier noch weiter „euch beim schlafen zusehen“ oder kommt ihr mit Frühstücken? Heut ist immerhin Schule Rory. Ich geh ins Independence-In.“ Rory atmete hörbar erleichtert aus. Auch Dean fiel der Schreck aus den Gliedern. „Mom? Willst du wirklich arbeiten gehen? Ich meine, also es ist Mittwoch. Dad ist erst vor zwei Tagen gestorben. Willst du wirklich arbeiten gehen?“ Lorelai stand in dem Türrahmen. Chris war erst zwei Tage tot? Es kam ihr vor als wäre seid Montag eine Ewigkeit vergangen. Im Moment ging es ihr eigentlich gut. Sie hatte gar nicht an Chris gedacht. Sollte sie sich schämen einfach weiterleben zu wollen? „Ich weiß Schatz. Aber das Leben geht weiter. Nur weil Chris nicht mehr da ist, leitet sich das Hotel nicht von selbst. Also, los jetzt. Ich gebe dir 15 Minuten bevor ich ohne dich zu Luke gehe.“
Rory wartete ab, bis ihre Mutter die Türe geschlossen hatte. Dann blickte sie zu Dean hinauf, der immer noch unschlüssig vor ihrem Bett stand. „Es ist doch nichts passiert oder?“ Rorys Falten auf der Stirn hießen für Dean nichts gutes. Sie wollte also definitiv immer noch nicht mit ihm schlafen... Dean würde sie zwar niemals danach fragen, aber er hoffte schon seid einiger Zeit darauf, Rory etwas näher zu kommen. Es kränkte ihn mehr als er sich eingestehen wollte, das Rory offensichtlich Angst hatte, Angst vor ihm. Er bückte sich und packte seine Schuhe. „Nein Rory.“ Deans Stimme war deutlich höher als sonst. „Du kannst dich beruhigen. Nichts ist passiert! Gar nichts! Keine Angst, ich fall schon nicht über dich her!“ Dean rauschte davon. Hörbar verletzt knallte er die Tür zu. Glaubte sie wirklich dass er irgendetwas mit ihr anstellen würde während sie schlief? Er hatte nicht geplant bei Rory zu übernachten. Er wollte nicht mit ihr im Bett liegen und sie spüren, sie riechen und ihr so nahe sein. Ok, er log sich selbst an. Aber das war im Moment wohl reiner Selbstschutz. Außerdem musste er jetzt erst mal seiner Mutter erklären wo er die ganze Nacht war.
Rory stand immer noch da. Was war das jetzt? Hatte sie etwas falsch gemacht?
„Rory! Beeilung ich bin nur noch Haut und Knochen!“ Rory raffte sich auf und ging ins Bad. Sie duschte kurz und heiß. Das heiße Wasser in ihrem Nacken entspannte die Muskeln. Hatte sie die ganze Nacht auf Deans Schoß geschlafen? Ihrem Muskelkater zufolge wohl schon. Aber was meinte Dean mit über sie herfallen? Sie hatten in ihrer Beziehung nie über Sex geredet, warum war das auf einmal so ein großes Thema? Im Eiltempo fönte sie ihre Haare. Am besten war es wohl, die ganze Sache erst einmal mit Lane zu besprechen. Denn zu Lorelai wollte sie mit diesem Problem nicht gehen. Ihre Mutter hatte sehr schwache Nerven, was dieses Thema angelangt. Die Tagescreme ins Gesicht und die Wimperntusche gleichmäßig auf ihre von natur aus langen Wimpern und Rory war startklar.
Als sie zu ihrer Mutter in die Küche kam, saß diese am Tisch und lächelte vor sich hin. „Mom? Träumst du?“ Rory konnte sich nicht erklären was mit ihrer Mutter los war, Chris war erst seid zwei Tagen tot und Lorelai saß hier und lächelte. Lorelai öffnete die Augen. „Was Schatz? Ach so, nein.“ Sie beeilte sich vom Thema ab zulenken: „Erzähl mal Rory, wie war deine erste Nacht mit Dean, an der natürlich NICHTS passiert ist?“ Jetzt grinste auch Rory. „Mom ich hab Hunger. Ich erzähl dir bei Luke davon ok?“ „ A-a-a-a, nicht so schnell junges Fräulein!“ Rory drehte sich noch einmal um. Lorelai hielt ihren Schulrucksack hoch. Dankbar nahm Rory ihn und stiefelte aus der Tür. Lorelai folgte ihr mit einem Grinsen auf den Lippen. Anscheinend war Rory doch etwas verwirrt, das Dean hier übernachtet hatte?

„Hallo Paradies! Wie sehr hab ich dich vermisst. Rory wie lange waren wir schon nicht mehr hier?“ Lorelai atmete glücklich das Luftgemisch aus Frittiertem und Kaffee des Diners ein. „Hallo Tisch. Hallo Stuhl. Halle Karte, wie geht es dir? Hat Kirk dich beschmiert? Warte ich mach dass weg.“ Bevor Lorelai noch jede Tasse einzeln begrüßen konnte zog Rory sie an einen freien Tisch.
„Morgen. Das selbe wie immer?“ „Luke! Hach wie lange hab ich dich nicht gesehen! DU bist älter geworden, genauso wie das Diner. Die Wände sind noch ein Tick grauer geworden. Und dein Hemd, ach es hat Flecken die ich noch nie gesehen hab!“ „Lorelai ich war gestern Abend bei dir. Ich bin genauso alt wie gestern auch.“ „Nein das bist du nicht. Wenn man es genau nimmt“ Lorelai schaute umständlich auf Lukes Armbanduhr: „bist genaue dreizehn Stunden älter.“ Luke reagierte erst gar nicht und stellte die Kaffeetassen ab. „Hier, begrüß unsere neue Tasse, ich hab sie gestern gekauft. Aber vergiss nicht Rorys Tasse auch mal kurz zu drücken, sonst gibt es im Tassenschrank nachher wieder ein Eifersuchtsdrama. Bevor Lorelai eine Szene machen konnte wegen der neuen Tasse beeilte sich Luke an den Nachbartisch zu kommen und Kirks Bestellung auf zu nehmen. „Mom. Bitte keine Szene wegen der Tasse. Ja Luke hat dich nicht gefragt und dich auch nicht eingeweiht.“ „Aber...“ „Ja ich bin sicher, er hat keinen von unseren anderen Tassen weg geschmissen. Ich geh nachher nachschauen ob noch alle da sind. Aber jetzt erzähl mir mal, was Luke gestern Abend bei dir gemacht hat? Seid wann macht er Home-Service mit seinem Kaffee?“ Lorelai streichelte ihre Tasse. „Ich weiß auch nicht wie es dazu kam. Ich wollte eigentlich bei Sookie anrufen, dass hatte ich ihr ja versprochen. Aber auf einmal hatte ich Luke an der Strippe.“ Rory machte große Augen: „Soll das heißen , du hast Luke angerufen obwohl du zu Sookie wolltest? Woher kennst du Lukes Nummer, ihr telefoniert doch nie?“ Jetzt war Rorys Interesse endgültig geweckt. „Frag mich was leichteres, ich weiß auch nicht warum ich ihn angerufen hab. Mir ging es eben schlecht und dann hatte ich ihn auch schon am Telefon.“ „Das klingt ja sehr interessant, ich schätze mal...“ Lorelai hob Rory einen Finger vor den Mund. „Psst Schatz. Nicht hier. DU weißt doch die Wände haben Ohren. Überleg dir deine Analyse und sprich sie mir nachher auf meine Mailbox. Muss ja nicht jeder mitkriegen.“ Lorelai schaute sich im ganzen Diner um. „Das ist ja wie bei der Mafia hier.“, lachte Rory. „Aber jetzt weiter Mom. DU hast ihn also angerufen. Und dann? Hast du ihn gefragt oder er dich?“ Noch bevor Luke mit dem gilmorschen Frühstück kam, hatte Lorelai den ganzen Abend erzählt. Als Luke wieder hinter dem Tresen verschwand fragte Rory kauend: „Soll das heißen, dass du und Luke bis um halb zwölf nachts auf dem Sofa gesessen hab und euch“ sie musste erst einmal schlucken um mit einem besonders ironischen Tonfall „unterhalten habt?“ sagen zu können. „Ja wenn ich es doch sage. Und dann bin ich eingeschlafen. Keine Ahnung warum. Aber wenigstens hat Luke den Anstand gehabt, mich hoch in mein Bett zu bringen, und mir nicht stundenlang beim Schlafen zugeschaut.“ Rory seufzte. Es wäre auch zu schön gewesen wenn ihre Mutter da nicht noch ewig drauf herum reiten würde.... „Woher willst du dass wissen? Du hast ja geschlafen. Wer weiß ob Luke dich nicht stundenlang beobachtet hat?“ Konterte Rory geschickt. „Deswegen hab ich also jetzt Muskelkater. Weil du gepennt hast und nicht gemerkt hast, dass ein Junge in meinem Bett liegt. Du allein bist schuld an meinem schrecklichen Muskelkater.“ Rory rieb sich ihen schmerzenden Nacken. Aber Lorelai zeigte kein Mitleid: „Tja Schatz. Bei der Erziehungslektion „Warum ich nicht auf meines Freundes Schoß schlafen soll“ warst du wohl grade abgelenkt.“

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

Nachrichten in diesem Thema
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:26
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:28
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:30
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:32
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:34
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:35
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:36
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:37
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:38