Lorelais Tränen - alle Teile

Kapitel 19

„Nein. Nein. Nein. Ahhh Nein. Das kann nicht sein! Nein!“ Lorelai stand in der Küche ihres Hauses und fuchtelte verzweifelt mir ihren Händen in der Luft herum. „Wo bist du? Du kannst doch nicht einfach weg sein? Ohh, hat man dich etwa geklaut?“ Sie verfiel in einen kindlichen Dialekt. „Dass kann doch einfach nicht sein. Es geht einfach nicht. Nein. Ich träume. Los, komm raus du freches Ding.“ Lorelai starrte auf die gähnende Leere in ihrem Kaffeebehälter. „Miss Kitty, gib es zu! Du hast ihn mir geklaut! Oder hat die gemeine Rory wieder alles allein getrunken und Mummy keinen einzigen Schluck übrig gelassen?“ Böse funkelte Lorelai die kleine Gestalt auf dem Kaffeefilter an. Konnte es wirklich sein, dass das Pulver schon wieder leer war? Hatte sie nicht erst welches gekauft? Genervt gab sie dem leeren Behälter einen Stoß, der ihn in den Küchenschrank zurück beförderte.
So ging das nicht. Sie konnte auf keinen Fall zu Sherry ohne genügen Koffein im Blut. Außerdem hatte sie Hunger. Lorelai warf einen flüchtigen Blick auf ihren Herd. In der Bratröhre steckten noch Socken von Rory und ihr. Sollte sie? Sie überlegte kurz, drehte mutig an den Knöpfen, um dann zu seufzten: „Ach nein. Du hast Urlaub mein Lieber.“ Sie tätschelte den Herd, der glücklich über Lorelais Entscheidung schien. „Jetzt hilft nur noch eins:“ Sie packte ihre Schlüssel und warf der Kaffeemaschine noch einen bösen Blick zu. „Ich gehe zu Luke.“ Jetzt hatte sie es der Kaffeemaschine und dem Herd aber gezeigt. Sie war immer noch das stärkste Glied im Haus.
Ein Blick auf die Uhr signalisierte ihr, dass sie noch 40 Minuten Zeit hatte, bevor sie zu Christophers Wohnung musste.

Emilys Herz raste wieder. Wo war Lorelai wenn man sie brauchte? Wie war sie nur auf den bescheuerten Gedanken gekommen, zu Sherry in die Wohnung zu fahren und wie immer alle Macht an sich zu reisen. Vielleicht hätte sie doch auf Lorelai hören sollen, dann wäre sie jetzt nicht hier gefangen. Sie sah sich um. Das Badezimmer hatte Sherry wohl bis jetzt verschont. Zumindest sah es nicht danach aus als hätte sie irgendetwas zertrümmert. Ruhig bleiben Emily – Jetzt redete sie schon mit sich selber. Das wurde ja immer schöner. Wovor hatte sie eigentlich Angst? Vor der Frau die ihre eigene Wohnung verwüstet und auf einem Scherbenhaufen fern sieht? Seid wann war sie den so ängstlich? Nein, dass war nicht sie. Irgendwelche Hirngespinste müssen mich verwirrt haben. Oder lag es an Psychothriller, den sie gestern nacht noch fertig gelesen hatte? Sherry war doch ein zivilisierter Mensch. Vielleicht gerade etwas durcheinander, aber gewiss nicht im Stande irgendwem etwas zu tun. So leicht lässt Emily Gilmore sich nicht unterkriegen! Flink lief sie zu einem der großbäuchigen Waschbecken und wusch ihre Hände. Wenigstens war im Bad der Gestank nicht so arg. Irgendwo hier – sie öffnete eines der Spiegelschränkchen, musste es doch Deodorant oder Parfum geben. Das erste Abteil des Schränkchens war leer geräumt. Wohl Christophers Seite, dachte Emily, denn der Rest des Schränkchens war ebenfalls leer. Nur eine dünne Staubschicht signalisierte Emily, dass vor einiger Zeit, noch Gegenstände drin lagen. Bei der nächsten Spiegeltür hatte Emily mehr Glück. Erleichtert zog sie eine eckige Parfumflasche raus. Bonita hieß der Duft. Emily hoffte, dass wenigstens das Parfum gut roch. Aber erträglicher als die Mischung aus vergammelt und verbranntem, war es sicher. Mit einem frischen Lächeln und etwas mehr Mut drehte sie den Schlüssel herum. Sie würde einfach ihre Unterlagen nehmen und gehen.

Kam es Rory nur so vor, oder dauerte die Schule heute extrem lang. Sie schleppte sich doch bereist seid Stunden von einem Klassenraum zum nächsten. Wann war endlich Schluss für heute? Ihr Nacken erinnerte sie im Minuten Takt an die letzte Nacht. Muskelkater war wirklich etwas grausames. Rory bemitleidete sich selbst und rieb ihren stechenden Nacken, bis sie schließlich wieder vor ihrem Spind stand. „Hi Madeline. Hi Louise.“ Louise hob nur kurz die Hand und deutete einen Gruß an. Vermutlich gab es wieder irgendwelche Tratschgeschichten oder neue Lovestorys. Rory öffnete ihren Spind und blickte auf ihr Bild. Es zeigte sie und Dean bei dem großen Ball. Wie glücklich wir beide aussehen – Rory wurde aus ihren Gedanken gerissen:
„Nein oder? Soll dass heißen er hat dich einfach so angerufen? Ohne dass du ihm was dafür versprochen hast?“ Louise bekam einen roten Kopf vor Aufregung.
„Wenn ich es dir doch sage! Er hat angerufen, ich frage mich woher er meine Nummer hat. Ich hab ihn jedenfalls noch nicht angerufen.“ Madeline zog sich die Lippen mit einem Himbeerroten Lipgloss nach.
Anruf? Das erste Mal telefoniert? Da klingelte etwas bei Rory. Richtig – Ihre Mutter hatte bei Luke angerufen. Wie konnte sie dass nur vergessen? Sie gab der Spindtür einen Schubs und fing an, den rechten Mittelfingerknochen wieder mit ihren Zähnen zu bearbeiten. Was könnte da dahinter stecken?
„Dahinten sind zwei kleine Schnuckelchen. Tschüß Rory.“ Und weg waren beide. Sie ließen Rory in einer milden Duftwolke aus süßlichem Parfum zurück. Rory nickte abwesend Madeline entgegen und kramte ihr Handy aus der Tasche. Sie musste sich beeilen, die Uhr über dem Torbogen zeigte ihr, dass sie gleich zur nächsten Stunde musste. Sie klemmte ihr Handy unters Ohr und zog das richtige Schulbuch aus ihrer Tasche.

„Hallo! Hier ist die Mailbox von Lorelai Gilmore. Ich bin im Moment wohl gerade auf einem heißen Date oder ich arbeite. Ihr kennt ja das Spiel mit dem Pieps. Aber Hey – immer dran denken. Auch ein Pieps hat Gefühle!“ Rory musste mal wieder über ihre Mom grinsen. So einen Mailbox-Text konnte nur von ihrer Mutter stammen.
„Ja Mom. Ich bins. Ich hab mir inzwischen überlegt, warum du Luke angerufen hast. Und ich kann dir sagen, ich hab so eine Ahnung was dahinter stecken könnte. Ja könnte. Ich kann mich vielleicht auch irren. Wir besprechen dass später bei uns zuhause in unserem Wohnzimmer. Vielleicht verlaufen sich sogar ein paar Käsestangen und Nachochs auf unseren Couchtisch? So. Es klingelt, ich muss los. Wir sehen uns Mom!“ Schnell steckte Rory ihr Handy weg und betrat kurz nach dem Klingel ihr Klassenzimmer. Madeline und Louise schienen den Typ vom Telefon bereits vergessen zu haben, denn sie flirteten eifrig mit Rorys Sitznachbar.

Luke sah sie schon von weitem kommen. Er hörte auf den Tresen abzuwischen und ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Lorelai beobachten. Er kannte sie so gut:
Sie würde aus ihrem Wagen aussteigen, darauf verzichten ihn ab zu schließen, Im vorbei gehen Patty und andere Passanten nacheinander grüßen und sich nach den jeweiligen Kindern oder Katzen erkundigen. Sie würde Andrew anlächeln, der ihr jeden Tag sagte wie wunderschön sie war und würde Kirks neues Spielzeug bewundern um dann, nach einem prüfenden Blick in das Dinerfenster die Türe aufzureisen und erst einmal den Duft des Ladens einzuatmen. Dann würde sie ihren Blick durch den Laden streifen lassen und ihn schließlich wie eine Raubkatze mustern und verführerisch säuseln:
„Luke. Ich brauche Kaffee. Du bist doch der Mann mit der Mütze. Du weißt doch, deine Tassen lieben mich. Lass sie zu Mama kommen.“ Sie hing lässig an der Theke.
Luke bemerkte, dass er seid Minuten die gleiche Stelle mit dem Lappen bearbeitete und langte – nicht ohne knisternden Augenkontakt hergestellt zu haben – nach der Kaffeekanne. Gut dass er immer mindestens eine volle Kanne bereit hielt. Wer weiß schon, wann der nächste Koffeinjunkie wieder in den Laden kommt?
Lorelai lies sich erschöpft auf einen Hocker vor dem Tresen sinken. – Wie gut es tat Luke zu sehen. Als Luke die Tasse vor ihr abstellte und den heißen Lebenssaft eingoss hatte Lorelai bereits wieder ein schelmisches Grinsen auf der Lippe.
„Sag mal Luuuke.“ Sie zog das u von Luke besonders lang. „Du bist zwar der Kaffeedealer meines Vertrauens. Aber was hast du den gestern Abend mit mir angestellt?“ Luke fuhr es heiß und kalt den Rücken runter wenn er an den Abend dachte. Er hatte Mühe nicht verräterisch zu grinsen. „Was soll ich schon gemacht haben? Denkst du, ich hab dir was in deinen Kaffee getan, gewartet bis du vertrauensvoll meinen Kaffee schlürfst und einnickst? Und dann, dann hab ich mein wahres ich rausgelassen: ein 16 jähriger Schuljunge der an reifen Frauen üben will?“ Lorelai zog eine Schnute. „Ich bin doch hoffentlich nicht schwanger oder Luki-boy?“ Luke zog seine Mütze tiefer in den Nacken. „ich hoffe doch mal nicht. Denn so viele leeren Seiten sind jetzt nicht mehr in meinem Tagebuch.“ Luke beeilte sich weiter den Tresen abzuwischen. Wie gut, dass es immer noch die Möglichkeit gab, alles ins Lächerliche zuziehen. Lorelai war ein Meister in diesem Gebiet. Aber er konnte das auch, denn Lorelai schien ihre Frage vergessen zu haben und unterhielt sich angeregt mit dem Zucker über dass Wetter.
„Ja das finde ich auch Sweety! Auf jeden Fall sollte man Regen verbieten. Ich denke auch dass es gefährlich für dich und deine Geschwister sein kann, bei Regen Ski zu fahren.“ Luke unterbrach das fröhliche Gespräch: „Entschuldigt, die Damen. Aber ich denke, bei Regen ist Ski fahren eh nicht so ganz angebracht.“ „Hey Sweety ist ein Er.“ Lorelai tat aufgebracht und tröstete Klein-Sweety. Luke schüttelte den Kopf über soviel reizender Kindlichkeit und ging wieder seiner Arbeit nach.
Nein, was wirklich an diesem Abend war, dass sollte er Lorelai lieber nicht erzählen.

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]

Nachrichten in diesem Thema
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:26
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:28
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:30
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:32
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:34
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:35
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:36
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:37
Lorelais Tränen - alle Teile - von Ssandy - 01.02.2005, 18:38