08.08.2004, 01:53
Während sie gingen, machte sich Rory Gedanken. Wie konnte sich die Stimmung ihrer Mutter in so kurzer Zeit so dermaÃen geändert haben? Gestern haben alle noch gedacht, dass Lorelai Luke lieben würde und heute war er nur noch ein Freund von ihr? Entweder Lorelai hatte die ganze Nacht nachgedacht und bemerkt, dass sie sich nur eingebildet hat, dass sie Luke lieben würde. Oder Lorelai verdrängte ihre Liebe für Luke und macht sich etwas vor, in dem sie vorgibt Luke nur als Freund zu sehen.
Mit einem Lächeln ging Lorelai ins Diner.
"Morgen Luke" meinte diese und setzte sich an einen Tisch.
Eine etwas verwirrt aussehende Rory kam hinter ihr her und setzte sich ebenfalls. Jess, der gemeinsam mit Luke hinter der Theke stand, teilte Rorys Verwirrtheit.
Nur Luke schien zu glauben, dass alles wieder in Ordnung sei und Lorelai ihm vergeben hätte. Er ging mit zwei Kaffeetassen und einer Kaffeekanne auf den Weg zu Lorelai. Er schenkte ein und fragte:
"Was wollt ihr zu essen?"
"Ich krieg bitte einen Blaubeermuffin" meinte Lorelai immer noch lächelnd.
"Rory?"
"Ich bekomm nichts, danke."
Luke verschwand wieder hinter dem Tresen.
Dafür kam Jess zu Rory.
"Morgen"
"Morgen"
"Kann ich dich mal kurz sprechen, Rory? DrauÃen."
"Klar. Ich brauch nicht lang, Mom"
"Schon gut."
Vor dem Diner
"Was soll das? Ich meine was hat deine Mutter? Gestern war sie doch noch vollkommen am Boden zerstört" begann Jess das Gespäch.
"Ich weià auch nicht. Als ich aus meinem Zimmer kam, war sie schon so gut gelaunt. Sie meint, dass Luke nur ein Freund für sie ist."
"Das hat gestern ja noch etwas anders ausgesehen."
"Ich weiÃ. Ich glaube, dass sie es einfach überspielt. Ihren Schmerz und auch ihre Liebe für Luke."
"Und was können wir tun?"
"Wir können gar nichts tun, das ist ja das Schlimme."
"Nein, ich glaube das Schlimme ist, dass Luke glaubt, dass Lorelai ihm verziehen hat und alles vergessen ist."
Sie sahen beide durch das Fenster und sahen, wie Luke an Lorelais Tisch kam und sich setzte. Luke stellte den Teller auf dem der Muffin ist vor Lorelai. Diese begnn gleich zu essen. Während ihr Mund noch voll ist fragte: "Und wie geht es jetzt mir dir und Rachel weiter?"
"Wie meinst du das?" fragte Luke etwas verwirrt weiter.
"Na, ob ihr jetzt zusammen seit."
"Nein..."
"Warum denn nicht?"
"Lorelai, ich versteh dich nicht ganz. Ich dachte, dass wir...."
"Was wir? WIr sind Freunde."
"Aber ich hab geglaubt, dass da mehr ist. Dass wir Gefühle füreinander haben."
"Freundschafltich Gefühle"
"Aber, aber.."
"Was? Luke, komm schon, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, was ist jetzt mir dir und Rachel?"
Lorelai bemerkte nicht, wie sehr sie mit ihrer Taktik Luke wehtat.
"Wir sind nicht zusammen. Ich hab ihr gestern gesagt, dass ich dich liebe, nur dich."
"Oh, wirklich´, schade..."
Luke war zusehends verwirrt.
Jetzt seit ihr dran..
Mit einem Lächeln ging Lorelai ins Diner.
"Morgen Luke" meinte diese und setzte sich an einen Tisch.
Eine etwas verwirrt aussehende Rory kam hinter ihr her und setzte sich ebenfalls. Jess, der gemeinsam mit Luke hinter der Theke stand, teilte Rorys Verwirrtheit.
Nur Luke schien zu glauben, dass alles wieder in Ordnung sei und Lorelai ihm vergeben hätte. Er ging mit zwei Kaffeetassen und einer Kaffeekanne auf den Weg zu Lorelai. Er schenkte ein und fragte:
"Was wollt ihr zu essen?"
"Ich krieg bitte einen Blaubeermuffin" meinte Lorelai immer noch lächelnd.
"Rory?"
"Ich bekomm nichts, danke."
Luke verschwand wieder hinter dem Tresen.
Dafür kam Jess zu Rory.
"Morgen"
"Morgen"
"Kann ich dich mal kurz sprechen, Rory? DrauÃen."
"Klar. Ich brauch nicht lang, Mom"
"Schon gut."
Vor dem Diner
"Was soll das? Ich meine was hat deine Mutter? Gestern war sie doch noch vollkommen am Boden zerstört" begann Jess das Gespäch.
"Ich weià auch nicht. Als ich aus meinem Zimmer kam, war sie schon so gut gelaunt. Sie meint, dass Luke nur ein Freund für sie ist."
"Das hat gestern ja noch etwas anders ausgesehen."
"Ich weiÃ. Ich glaube, dass sie es einfach überspielt. Ihren Schmerz und auch ihre Liebe für Luke."
"Und was können wir tun?"
"Wir können gar nichts tun, das ist ja das Schlimme."
"Nein, ich glaube das Schlimme ist, dass Luke glaubt, dass Lorelai ihm verziehen hat und alles vergessen ist."
Sie sahen beide durch das Fenster und sahen, wie Luke an Lorelais Tisch kam und sich setzte. Luke stellte den Teller auf dem der Muffin ist vor Lorelai. Diese begnn gleich zu essen. Während ihr Mund noch voll ist fragte: "Und wie geht es jetzt mir dir und Rachel weiter?"
"Wie meinst du das?" fragte Luke etwas verwirrt weiter.
"Na, ob ihr jetzt zusammen seit."
"Nein..."
"Warum denn nicht?"
"Lorelai, ich versteh dich nicht ganz. Ich dachte, dass wir...."
"Was wir? WIr sind Freunde."
"Aber ich hab geglaubt, dass da mehr ist. Dass wir Gefühle füreinander haben."
"Freundschafltich Gefühle"
"Aber, aber.."
"Was? Luke, komm schon, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, was ist jetzt mir dir und Rachel?"
Lorelai bemerkte nicht, wie sehr sie mit ihrer Taktik Luke wehtat.
"Wir sind nicht zusammen. Ich hab ihr gestern gesagt, dass ich dich liebe, nur dich."
"Oh, wirklich´, schade..."
Luke war zusehends verwirrt.
Jetzt seit ihr dran..
![[Bild: javajunkies3.jpg]](http://rambokaetzchen.de/stuff/javajunkies3.jpg)
Und stolzes Mitglied des Jess und Rory's never ending Love Club!
und member of ~~Addicted to Luke~~