Thema geschlossen

Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF
#9

10.
Jess war schon so wütend, warum antwortete Shane nicht. Doch plötzlich nahm er ihre Stimme war.
“Jess, es ist ein bisschen kompliziert zum Erklären.“, sagte sie leise.
Was hatte sie jetzt gesagt, ja oder nein? Rory konzentrierte sich voll und ganz auf Shanes Mund.
“Ich habe Zeit.!“, sagte Jess mir ernster Stimme. Er würde das jetzt gerne wissen.
“Ok, ich… ich… ich weiß nicht wer der Vater ist und du bist mir im Krankenhaus spontan eingefallen.“
“Aber warum bist du dir nicht sicher? Das Kind es genauso alt, das es sich locker ausgegangen wäre, dass ich der Vater sein könnte.“
“Naja, nachdem du mit mir Schluss gemacht hast, war ich auf einer Party und da ist es eben auch passiert.“
“Und warum hast du nicht ihn als Vater aufgeschrieben.“
“Weil ich nicht mal seinen Namen weiß, geschweige den wie er ausgeschaut hat, ich war vollkommen betrunken!“
“Und da gibst du einfach meinen Namen an?“, schrie Jess wieder, „Es könnte ja auch sein, dass ich nicht der Vater bin.“
Shane senkte wieder den Kopf. Melinda lief zu ihrer Mutter und hielt sich an ihrem Bein fest.
“Shane, ich möchte gerne einen Vaterschaftstest machen und sicher gehen, dass ich wirklich nicht der Vater bin.“, sagte Jess mit gesenkter Stimme.
Shane nickte nur.
“Jetzt!“, willigte Jess ein.
“Ok!“
Rory hatte nur etwas von nicht Vater verstanden, aber sicher war sie sich auch nicht. Jetzt war es an der Zeit von ihrem Schlumpfwinkel aufzutauchen, um auch mit Jess zu reden, damit er es hinter sich hatte. Langsam kroch sie hervor und ging auf die drei zu. Shane blickte zu ihr und dann auch Jess.
Jess traute seinen Augen nicht. Kam Rory wirklich her? Sie hatte nicht einen Gesichtsausdruck, als würde sie ihn gleich schlagen.
Rory war jetzt gerade angekommen und wusste nicht Recht was sie sagen sollte. Doch bevor sie irgendetwas sprach, unterbrach sie Jess:
“Bitte warte noch mit deinen Anschuldigungen oder irgendwelchen Worten. Ich und Shane haben noch etwas zu erledigen „, ganz schnell fügte er noch etwas dazu, „Nicht das was du jetzt denkst, ich will unbedingt einen Vaterschaftstest machen, um zu wissen ob ich wirklich der Vater bin.“
Rory verstand das und nickte.
“Ich warte derweil im Diner auf dich, ich muss dir nämlich auch noch etwas sagen, egal ob du jetzt eine Tochter hast oder nicht.“
Diesmal nickte Jess, nahm Shane am Arm und schleifte sie hinterher.
“Hei! Ich kann gehen auch!“, spottete sie. Jess lies sie los:
“Dann geh ein bisschen schneller, ich will das hinter mir bringen.“
Rory sah sie in Jess Auto steigen und weg fahren, sie selber ging ins Diner. Dort wurde sie liebevoll von Luke begrüßt. Er war nicht böse, das sie auf einmal aufgestanden war und fortgelaufen war.
Sie setzte sich an einem Tisch am Fenster, damit sie sah, wann Jess wieder kommen würde. Luke kam gleich mit einer Tasse Kaffee in der Hand:
“Ich glaube, den nimmst du gerne an, der ist auf Kosten des Hauses.“
Rory lächelte. Luke war schon toll.
“Danke Luke.“
“Bitte und möchtest du noch etwas bestellen?“
“Ja, ich muss sowieso warten, also nehme ich gerne Pencakes und einen Blaubeerkuchen oder lieber einen Donut, nein einen Blaubeerkuchen.“
“Ok, das kommt sofort. Auf wen wartest du den? Auf Lorelai?“
“Nein. Ich warte auf Jess, denn..“ Doch bevor Rory fertig sprechen konnte warf Luke ein,
“Hast du dich mit ihm versöhnt?“
“Nicht ganz, wir haben kaum etwas geredet, aber meine Mum, hat mich auf etwas aufmerksam gemacht.“
“Und wo ist Jess jetzt?“
“Er ist mit Shane…“ Schon wieder ließ Luke sie nicht ausreden.
“Hat er mit ihr geredet?“
“Ja und er geht jetzt mit ihr und Melinda einen Vaterschaftstest machen.“
“Irgendwie ist das gar nicht Jess, findest du nicht? Er hat sich schon geändert. Hast du schon mal sein Auto gesehen?“
“Ja, irgend wie ist das gar nicht Jess.“ Rory dachte über Lukes Worte nach. Aber auch diesen Jess liebte sie, irgendwie mehr, als den anderen. Er ist rücksichtsvoller. Wahrscheinlich hält er jetzt auch seine Termine ein. Meldet sich wann es sein muss. Aber nur vielleicht.

11.
Schon ganze 1 1/2 Stunden wartete sie auf Jess. Ihren Blick immer aus dem Fenster gerichtet. Rory hatte wahrscheinlich ein bisschen besorgt geschaut, denn Luke kam zu ihr:
“Kann ich noch etwas für dich tun?“
“Nein, danke! Oh doch, vielleicht noch einen Kaffee wenn du so lieb wärst!“
“Mach ich doch gerne, aber sag es nicht Lorelai.“
Rory lächelte. „Das werde ich machen!“
Es war schon dunkel geworden und man konnte kaum noch etwas draußen erkennen. Doch plötzlich ging die Dinertür auf und die Glocke erklang:
“Kiddy, da bist du ja, ich hab dich schon überall gesucht.“ Lorelai war ins Diner gekommen.
Sie setzte sich zu Rory an den Tisch.
“He, Mum!“, antwortete diese.
“Warum schaust du so besorgt, ich hab dich ja gesucht und mir sorgen gemacht, nicht du?“
“Tschuldigung Mum, ich hab die Zeit ganz übersehen.“
“Ja, denn es ist schon nach zehn Uhr!“
“So spät schon?“, Rory schaute überrascht. „Wo blieb Jess nur?“, dachte sie sich.
“Luke, wo bleibt mein Kaffee?“, schrie Lorelai.
“Um diese Uhrzeit gibt es keinen Kaffee mehr Lorelai!“, war Lukes Antwort. Lorelai blickte auf Rorys Tasse.
“Nein Mum, die gehört mir!“
“Ihr seid alle so gemein zu mir!“ Lorelai machte einen beleidigten Blick. Rory seufzte und schob die Tasse zu Lorelai rüber.
“Danke Schatz.“
Plötzlich sah Rory zwei Scheinwerfer näher kommen und parken. Eine Minute später kam Jess ins Diner.
“Wo warst du so lange?“ Rory stand auf und ging zu Jess, „ Was ist los, was haben sie gesagt?“
Jess machte ein paar Schritte nach vorne. Luke, Lorelai und Rory warteten gespannt auf Jess’ Antwort.
Jess sah auf den Boden. Wie sollte er das ausdrücken, er müsste es schon irgendwie anders angehen, so sprach er:
“Es hat ein bisschen länger gedauert, weil sie gesagt haben, wenn wir warten geht es schneller.“
“Wo ist den Shane?“, fragte Lorelai dazwischen, sie selber war schon gespannt ob er jetzt der Vater sei oder nicht.
“Ich habe sie, zusammen mit Melinda zu Hause abgeliefert.“
“Jetzt mach es nicht so spannend Jess, bist du jetzt der Vater oder nicht?“, sagte Luke ein bisschen wütend. Rory schaute nur aufgeregt Jess an. Jess lächelt Rory an. Rory wusste was das hieß, sie wusste ganz genau was das hieß. In ihr jubelte sie schon auf und dann schrie sie vor Freude:
“Du bist nicht der Vater?“
Jess nickte mit dem Kopf. Rory hüpfte umher vor Freude und umarmte Jess ganz fest. Gott sei Dank war er nicht der Vater, sie hatte all den Wut umsonst gehabt, aber wenigstens war sie jetzt erleichtert darüber. Lorelai atmete tief durch und Luke lächelte. Jess war voll außer sich, nicht nur weil Rory ihn umarmte, auch weil Rory so glücklich über diese Antwort war. Empfand sie noch etwas für ihn? Jess lächelte über das ganze Gesicht. Natürlich empfand sich noch etwas für ihn, sonst würde sie sich nicht so freuen. Jess löste wieder die freudige Stimme und löste sich von Rory:
“Über was wolltest du noch einmal mit mir reden?“ Er hatte schon den ganzen Abend darüber nachgedacht, während des Wartens. Melinda war nicht zum Aushalten gewesen, sie war müde und nörgelte herum. Shane blieb derweil immer nur sprachlos sitzen und lies Melinda reden. Einmal hatte er sie aufgefordert irgendetwas gegen diese Nörglerei zu machen, doch sie hatte nicht auf ihn reagiert. Rory löste ihn aus seiner Erinnerung:
“Ja, aber ich möchte alleine mit dir darüber reden!“, sie drehte sich zu Lorelai, „Tut mir Leid Mum. Darf ich noch ein bisschen mit Jess spazieren gehen?“
“Geh nur Rory, ich werde derweil Luke überreden mir einen Kaffe zu geben.!“ Sie zwinkerte Rory zu, doch Luke sagte:
“Ich werde dir nie und nimmer jetzt noch einen Kaffee geben.“
“Aber Lu…“
Mehr hörten Rory und Jess nicht mehr, denn sie waren schon zur Tür hinaus gegangen. Jess war gespannt was Rory zu berichten hatte. Sie gingen zur Brücke über den See. Doch Rory blieb mitten stehen und setzte sich:
“Ich will hier mit dir reden.“
“Die Brücke weckt viele schöne Erinnerungen an dich in mir.“
“Ja, ich bin bis jetzt jedes Wochenende, der ganzen vier Jahre, die du weg warst hier spazieren gegangen und habe an dich gedacht. Du hast mir so schrecklich gefehlt.“
“Ich habe auch jeden Tag an dich gedacht.“
“Wieso hast du dich nie gemeldet?“
Jess gab keine Antwort.
“Jess? Wenn wir wieder eine Beziehung anfangen wollen, dann musst du mir alles sagen und vor allem die Wahrheit.“

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:26
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:26
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:27
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:28
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:28
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:29
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:29
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:31
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:32
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:33
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:33
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:34
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:35
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:36
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:36
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:37
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:38
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:39
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:39
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:40
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:41
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:42
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:42
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:43
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:44
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:45
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:46
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:46
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:48
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Sky Angel - 13.03.2005, 17:54
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von jutschi - 13.03.2005, 19:14
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 19:59
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von jutschi - 18.03.2005, 22:40
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von LoryFan - 19.03.2005, 00:37
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 01.05.2005, 08:40
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von jutschi - 01.05.2005, 10:32
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Josefine - 01.05.2005, 17:21
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 08.05.2005, 16:11
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Josefine - 08.05.2005, 18:27
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 15.05.2005, 21:22
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Lava - 15.05.2005, 22:46
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 15.05.2005, 23:11
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 16.05.2005, 13:15
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Lava - 16.05.2005, 14:05
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 16.05.2005, 14:26
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 16.05.2005, 17:51
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Lava - 16.05.2005, 19:13
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 16.05.2005, 19:17
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 17.05.2005, 09:21
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von jutschi - 17.05.2005, 09:37
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 17.05.2005, 09:40
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Lava - 17.05.2005, 11:38
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Alexis_Milo233 - 17.05.2005, 12:18
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von *mija* - 17.05.2005, 21:33
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von I love Milo - 18.05.2005, 10:20
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 18.05.2005, 12:46
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Josefine - 20.05.2005, 22:43
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von mighty44 - 28.05.2005, 14:45
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Marissa1986 - 19.06.2005, 15:25
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von MaraMariano - 20.06.2005, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste