Thema geschlossen

Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF
#28

46.

„Oh Gott, oh Gott, oh Gott!“, redete Lorelai immer vor sich hin und ging im Warteraum auf und ab.
Wieder und wieder kamen ihr Gedanken von, warum musste es gerade Rory treffen. Hatte sie nicht schon mit ihrer ersten Krankheit genug leiden müssen?? Wie geht es wohl Jess?, kam ihr plötzlich in den Sinn.
Sie ging zum Telefon und wählte die Nummer des Restaurants, eine freundliche Stimme hob auf der anderen Seite ab:
“Dark Shadows, was kann ich für Sie tun?“
“Hallo, hier ist Lorelai Gilmore, könnte ich mit Jess sprechen?“, fragte Lorelai, dachte dabei aber nur an Rory. Wenn Jess hier wäre, würde es ihrer Tochter besser gehen, doch er war nicht hier.
“Es tut mir Leid!“, sprach Sibille, „Ich darf in den nächsten drei Tagen, keine Anrufe und Gilmores durchstellen.“
“Was?!“, fragte Lorelai aufgebracht.
“Es war Anordnung von Mr. Mariano!“, antwortete Sibille darauf.
“Können sie ihm nicht mal etwas Ausrichten“, hakte Lorelai nach.
“Nein, Jess darf in den nächsten Tag durch nichts gestört werden.“
“Was sind sie für eine Sekretärin!“, schrie Lorelai auf einmal.
Die Krankenschwestern und Menschen im Krankenhaus sahen erstaunt zu Lorelai, doch dass war ihr egal.
“Wie bitte?“, fragte Sibille.
“Ich fragte, was sie für eine Sekretärin sind, die nicht einmal etwas meinen Schwiegersohn ausrichtet. Rory liegt hier im Krankenhaus, ich weiß nicht was mit ihr los ist, was sie hat und warum sie schon 20 Minuten auf der Intensivstation liegt. Und sie sagen mir, dass ich nicht einmal ihren Verlobten, diese Nachricht vermitteln darf! Geben Sie mir sofort Jess Mariano!“
Lorelai schrie förmlich, denn sie musste ihren Ängste endlich loswerden.
Sibille meldete sich wieder auf der anderen Leitung:
“Ich werde ihn holen!“
“Danke sehr!“, beruhigte sich Lorelai endlich.
Lange hörte sie nichts, doch dann sprach eine ihr bekannte Stimme:
“Lorelai?“
“Jess, na endlich, du musst dir eine andere Sekretärin besorgen, diese hat gesagt, dass du keine Anrufe von Gilmores wünscht“, regte sich Lorelai auf.
Jess antwortete nur mir einem kurzen Jahr.
“Ist etwas bei dir Jess?“, fragte Lorelai besorgt.
“Nein, wie geht es Rory, was ist passiert!“, wollte Jess wissen und lenkte damit auch Lorelai vom Thema ab.
Lorelais Stimme sank wieder und klang traurig und schwach:
“Ich stehe hier im Krankenhaus, Rory ist mit einem Stöckelschuh umgeknickt und hat sich an der Tischkante gestoßen. Jess, der Boden da war so hart, sie ist einfach aufgeprallt und schon konnte ich Blut aus ihrem Kopf rinnen sehen!“
Lorelai machte eine Pause, sie war sicher das Jess etwas sagen wollte, doch Jess sagte nichts, Lorelai sprach weiter:
“Jetzt liegt sie schon 20 Minuten auf der Intensivstation und ich weiß nicht was los ist. Ich brauch Unterstützung, ich schaff das nicht allein. Jess, du musst herkommen!“
“Ich kann nicht!“, sagte Jess leise.
“Was?“, fragte Lorelai, weil sie es nicht verstanden hatte.
“Ich kann nicht, Lorelai!“, redete Jess jetzt lauter.
“Warum nicht, es ist Rory, deine Verlobte, die liegt im Krankenhaus, Jess, machst du dir keine Sorgen?“
„Ich kann nicht, es tut mir Leid!“, sagte Jess gefühlvoll und legte einfach auf.
Sibille hatte das ganze Gespräch mitverfolgt:
“Du hast das gut gemacht Jess, es musste einfach sein!“
“Nein!“, schrie Jess, Sibille an, „Nein, das musste nicht sein, Rory liegt im Krankenhaus und ich muss hier in diesem Restaurant schmoren, nur weil dieser Schwachkopf von Tristan alles kaputt macht und weil du mir verbietest mit Rory zu reden!“
“Jess, sie würde dich weich kriegen!“, versuchte es Sibille immer noch ruhig.
“Na und, sie ist meine Verlobte, ich werde mit ihr noch mein ganzen Leben verbringen, es gibt nur eine die mich weich kriegen darf und das ist Rory!“, schrie Jess weiter.
“Jess………“, Sibille blickte zu Boden.
“Nein, Sibille, ich geh wieder an die Arbeit.“
Mit diesen Worten verschwand er wieder in sein Büro.

Lorelai legte verblüfft auf, wie konnte der Mann, der ihre Tochter so liebte nicht ins Krankenhaus fahren, wie konnte jemand einfach so nein sagen………

47.

Lorelai entfernte sich wieder vom Telefon und setzte sich auf einen Sessel.
Der Warteraum war voll von Leuten, die mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt waren.
Lorelai seufzte, im selben Moment kam ein Arzt auf sie zu.
“Sind sie Miss Gilmore?“, fragte dieser und Lorelai nickte.
“Wie geht es meinem Baby?“, fragte sie und schaute in die Augen des Arztes.
“Sie meinen wohl Lorelai!“, fragte der Man verwirrt.
“Ja!“, nickte Lorelai.
“Sie ist noch immer nicht aufgewacht, aber wir konnten schon etwas feststellen….“, fing er an.
“Was, bitte sagen Sie!“
Der Arzt deutete, dass sie mitkommen sollte und Lorelai folgte ihm in ein Nebenzimmer.
Auf der Wand waren Negative von Rorys Kopf aufgehängt.
“Als wir diese Bilder sahen, war es eindeutig, dass sie eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hat.“
“Was!“, sprach Lorelai laut.
“Sie kann sich nur mehr an ganz wenige unwichtige Dinge erinnern, sowie wo sie lebt und wie ihr Zimmer aussieht, doch alle Personen oder Gefühle sind wie weg geblasen.“
“Wird das irgendwie besser?“
“Ich glaube nach drei Wochen wird sie sich wieder an alles Erinnern können. Ich darf sie aber beruhigen, sie wird keine etweiligen Schäden davontragen.“
Lorelai setzte sich wieder geschafft auf den Wartesessel. Nach diesem Vortrag des Arztes war sie ohne ein Wort aus dem Zimmer gegangen.
Wieso ihre Tochter? Wieso jetzt?
’Die Hochzeit’, dachte sie immer wieder, ‚Was wird mit der Hochzeit!’
Sie brauchte irgendjemanden mit dem sie reden konnte, der für sie Zeit hätte. Wie schon seit langem viel ihr nur eine Person ein.
Sie machte sich wieder auf den Weg zum Telefon und wählte.
Das Freizeichen erklang.
“Hallo?“, fragte Lorelai, als sich niemand meldete. Sie hörte nur viele Stimmen und Luke, der auf sie einreden versuchte.
“Luke, bitte melde dich!“, sprach Lorelai in den Hörer. Sie wollte nicht mehr schreien, wegen den Patienten im Krankenhaus.
Erst jetzt hörte Lorelai, Lukes Stimme im Hörer.
“Lorelai?“, fragte dieser.
“Was ist bei dir los?“, fragte Lorelai zurück.
“Eine Menge Leute, die uns zu hochzeit kratulieren wollen.“
“Was, wer, wieso, warum?“
“Irgendwer hat da wohl was gesagt!“
“Hast du trotzdem Zeit?“
Lorelai war das jetzt einmal egal, sie dachte nur an ihre Tochter.
“Ja, wieso, von wo rufst du eigentlich an?“, fragte Luke wieder und machte sich etwas Sorgen.
“Ich bin im Krankenhaus……“
“Ist dir etwas passiert?“, wollte Luke sofort wissen. Im Diner war es Mucksmäuschen still, alle verfolgten das Gespräch.
“Nein, nicht mir, Rory!“, Lorelai kamen Tränen in den Augen und sich sagte verweint, „Sie hat eine Gehirnerschütterung und ich weiß nicht was ich machen soll, sie liegt noch immer im Koma und ich brauch einfach jemanden der mir zur Seite steht!“
“Ich bin sofort da!“, sagte Luke, legte ohne eine Antwort auf.
Lorelai legte mit zitternder Hand wieder auf.
Sie war völlig fertig, wieso musste ihrer Tochter immer etwas passieren?
Wieder kam ein Arzt auf sie zu:
“Ihre Tochter ist gerade aufgewacht, sie können zu ihr!“
Der weißer Mann zeigte auf ein Zimmer in der Nähe des Telefons.
“Danke!“, sagte Lorelai und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
Langsam ging sie auf das Zimmer zu, öffnete die Tür und sah ihre Tochter die mit offenen Augen die Decke anstarrte. Ein grässlicher Anblick für eine Mutter und so ging sie mit einem leisen ‚Hallo’ auf Rory zu.
Diese starrte sie nur an und fragte:
“Sind Sie auch eine Krankenschwester?“
Lorelai bekam wieder glänzende Augen.
“Nein, Rory, ich bins deine Mutter!“
“Meine Mum?“
“Ja!“, sagte Lorelai mit einem lächeln.
“Wo ist mein Dad?“, fragte Rory auf einmal und Lorelai wusste nicht was sie sagen sollte!

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:26
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:26
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:27
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:28
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:28
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:29
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:29
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:31
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:32
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:33
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:33
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:34
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:35
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:36
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:36
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:37
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:38
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:39
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:39
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:40
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:41
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:42
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:42
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:43
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:44
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:45
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:46
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:46
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 17:48
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Sky Angel - 13.03.2005, 17:54
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von jutschi - 13.03.2005, 19:14
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 13.03.2005, 19:59
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von jutschi - 18.03.2005, 22:40
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von LoryFan - 19.03.2005, 00:37
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 01.05.2005, 08:40
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von jutschi - 01.05.2005, 10:32
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Josefine - 01.05.2005, 17:21
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 08.05.2005, 16:11
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Josefine - 08.05.2005, 18:27
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 15.05.2005, 21:22
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Lava - 15.05.2005, 22:46
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 15.05.2005, 23:11
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 16.05.2005, 13:15
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Lava - 16.05.2005, 14:05
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 16.05.2005, 14:26
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 16.05.2005, 17:51
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Lava - 16.05.2005, 19:13
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 16.05.2005, 19:17
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 17.05.2005, 09:21
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von jutschi - 17.05.2005, 09:37
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 17.05.2005, 09:40
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Lava - 17.05.2005, 11:38
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Alexis_Milo233 - 17.05.2005, 12:18
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von *mija* - 17.05.2005, 21:33
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von I love Milo - 18.05.2005, 10:20
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Luna_Bezi - 18.05.2005, 12:46
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Josefine - 20.05.2005, 22:43
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von mighty44 - 28.05.2005, 14:45
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von Marissa1986 - 19.06.2005, 15:25
Jess in der Zukunft, anders oder gleich? II ganze FF - von MaraMariano - 20.06.2005, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste