23.08.2004, 16:06
So... wieder einmal ein neuer Teil... bla bla bla Danke für das Feedback.... bla bla bla
und natürlich
Viel SpaÃ!!!
Knapp eine Woche später wurde Lorelai aus dem Krankenhaus entlassen. In den 7 Tagen wich Luke Lorelai kaum von der Seite, und selbst als sie bereits wieder zu Hause war, verbrachte die Abende im Haus der Gilmores, um für Lorelai und Rory Abendessen zu machen.
Man erhielt den Eindruck, als ob die drei schon fast eine Familie waren. In der Stadt wurde bereits gemunkelt, wann es wohl soweit wäre, dass Luke und Lorelai heiraten.
An einem Nachmittag saÃen Lorelai und Rory auf der Couch im Wohnzimmer und sahen sich einen Film an.
âKennst du schon das neueste Gerücht von Stars Hollow?â fragte Rory in die Stille.
âNein, wie denn auch? Ich bin seit drei Tagen aus dem Krankenhaus und seitdem nur noch zu Haus. Also spann mich nicht länger auf die Folter.â
âIch hab zufällig gehört, wie Miss Patty mit jemand gesprochen hat und sie hat gemeint, dass Luke bei einem Juwelier war und einen Ring gekauft hat.â
âAha.. und woher will sie das wissen?â fragte Lorelai etwas nervös.
Rory zuckte nur mit den Schultern.
âWenn es wirklich wahr wäre, würdest du ihn annehmen?â fragte Rory.
âWas?â
âWenn Luke dir einen Heiratsantrag machen würde, würdest du ihn annehmen?â
âIch⦠ich. Das kann ich jetzt nicht sagen. Er hat mich schlieÃlich nicht gefragt.â
âNoch nicht. Du hast dir bestimmt schon einmal Gedanken darüber gemacht.â
âNein, nicht wirklich.â
âDas glaub ich dir aber nicht.â
Kurze Pause.
âOk, es kann sein, das ich einmal kurz darüber nachgedacht habeâ¦â
âUnd?â
âNichts und. Ich würde nicht wissen, was ich ihm antworten würde.â
âLiebst du Luke?â
âSicher, das weiÃt du auch, aber nur weil man sich liebt, heiÃt das nicht automatisch, dass man heiraten muss.â
âUnd das würdest du Luke sagen, wenn er dich fragen würde?â
âRory, bitte hör auf mit dem Thema.â
âNa schön, wie du meinst. Aber du brauchst nicht eines Nachts zu mir in mein Zimmer kommen und mich aufwecken und mit mir darüber reden wollen, nur weil dich das Thema nicht loslässt und du nicht schlafen kannst.â
âAber du hast damit angefangen, also wärst auch du Schuld, wenn ich nicht schlafen könnte.â
Auch diese Aussage von ihrer Mutter hatte Rory nichts mehr zu erwidern.
Es klingelte.
âEs ist offenâ schrie Lorelai.
Wie erhofft und auch erwartet, trat Luke ins Wohnzimmer.
âHallo, was machst du denn schon hier? Es ist erst ähh fünfâ meinte Lorelai.
âIch hab Jess gebeten mit zu vertreten.â
âJess vertritt dich?â
âJa, er hat sich in den letzten Wochen verändert. Dafür wollte ich dir übrigens danken, Rory. Seit er dich kennt, ist er anders geworden. Wie hast du das geschafft?â
âKeine Ahnung.â
Luke setzte sich neben Lorelai und legte einen Arm um sie.
âIch glaub ich geh mal ins Diner und schau ob Jess die Gäste nicht vergraultâ meinte Rory und war wenige Augenblicke auch schon verschwunden.
âHe, was hast du?â meinte Luke nachdem Lorelai einige Minuten lang schweigend neben ihm saÃ.
âIch weià nicht.â
âIch kenne dich doch. Du hast etwas. Komm sag es mir.â
âRory hat mir vorhin etwas erzählt. Es ist nur ein Gerücht, aber trotzdemâ¦â
âUm was geht es denn?â
âUm dich?â
âUm mich? Und weiter?â
âUm dich und deinen Besuch bei einem Juwelier.â
Luke fühlte sich ertappt. Er wollte, dass es eine Ãberraschung wird, aber nicht einmal in Hartford war er vor der Klatschgemeinde Stars Hollow in Sicherheit.
âLass mich raten: Jetzt glauben alle, dass ich dich fragen will, ob du meine Frau werden willst.â
âJa.â
âEigentlich wollte ich dich überraschen. Ich wollte warten, bis du wieder ganz gesund bist und mit dir dann essen gehen, aber vielleicht ist jetzt ein genauso guter Augenblick.â
Lorelai hielt die Luft an. Wollte Luke ihr jetzt einen Heiratsantrag machen? Was sollte sie nur sagen? Lorelai wusste nicht, was zu tun war.
Luke holte eine kleine Schachtel aus seiner Tasche, öffnete sie und holte eine Goldkette mit einem Anhänger heraus. Man konnte hören, wie Lorelai erleichternd ausatmete. Luke sah Lorelai verwundert an, doch dann öffnete er die Kette und legte sie um Lorelais Hals.
Der Anhänger war herzförmig und aus Gold. In der Mitte befand sich ein kleiner weiÃer Diamant.
Lorelai sah Luke fragend an.
âDer Anhänger gehörte meiner Mutter. Mein Vater hat in ihr vor vielen Jahren geschenkt.â
âUnd jetzt schenkst du ihn mir?â
Luke nickte.
Lorelai flüsterte leise danke und küsste ihn anschlieÃend sanft.
âWarum warst du eigentlich bei einem Juwelier?â
âIch hatte nur den Anhänger, aber keine Kette.â
Nach einiger Zeit des Schweigens.
âBis du enttäuscht?â fragte Luke.
âWarum sollte ich enttäuscht sein?â
âWeil ich dich nicht gefragt habe, ob du mich heiraten willst.â
âNein, ganz im Gegenteil. Versteh mich nicht falsch. Ich liebe dich, aber ich glaube doch eher, dass wir uns noch Zeit lassen sollten.â
Statt Lorelai eine Antwort zu geben, küsste Luke sie nur.
und natürlich
Viel SpaÃ!!!
Knapp eine Woche später wurde Lorelai aus dem Krankenhaus entlassen. In den 7 Tagen wich Luke Lorelai kaum von der Seite, und selbst als sie bereits wieder zu Hause war, verbrachte die Abende im Haus der Gilmores, um für Lorelai und Rory Abendessen zu machen.
Man erhielt den Eindruck, als ob die drei schon fast eine Familie waren. In der Stadt wurde bereits gemunkelt, wann es wohl soweit wäre, dass Luke und Lorelai heiraten.
An einem Nachmittag saÃen Lorelai und Rory auf der Couch im Wohnzimmer und sahen sich einen Film an.
âKennst du schon das neueste Gerücht von Stars Hollow?â fragte Rory in die Stille.
âNein, wie denn auch? Ich bin seit drei Tagen aus dem Krankenhaus und seitdem nur noch zu Haus. Also spann mich nicht länger auf die Folter.â
âIch hab zufällig gehört, wie Miss Patty mit jemand gesprochen hat und sie hat gemeint, dass Luke bei einem Juwelier war und einen Ring gekauft hat.â
âAha.. und woher will sie das wissen?â fragte Lorelai etwas nervös.
Rory zuckte nur mit den Schultern.
âWenn es wirklich wahr wäre, würdest du ihn annehmen?â fragte Rory.
âWas?â
âWenn Luke dir einen Heiratsantrag machen würde, würdest du ihn annehmen?â
âIch⦠ich. Das kann ich jetzt nicht sagen. Er hat mich schlieÃlich nicht gefragt.â
âNoch nicht. Du hast dir bestimmt schon einmal Gedanken darüber gemacht.â
âNein, nicht wirklich.â
âDas glaub ich dir aber nicht.â
Kurze Pause.
âOk, es kann sein, das ich einmal kurz darüber nachgedacht habeâ¦â
âUnd?â
âNichts und. Ich würde nicht wissen, was ich ihm antworten würde.â
âLiebst du Luke?â
âSicher, das weiÃt du auch, aber nur weil man sich liebt, heiÃt das nicht automatisch, dass man heiraten muss.â
âUnd das würdest du Luke sagen, wenn er dich fragen würde?â
âRory, bitte hör auf mit dem Thema.â
âNa schön, wie du meinst. Aber du brauchst nicht eines Nachts zu mir in mein Zimmer kommen und mich aufwecken und mit mir darüber reden wollen, nur weil dich das Thema nicht loslässt und du nicht schlafen kannst.â
âAber du hast damit angefangen, also wärst auch du Schuld, wenn ich nicht schlafen könnte.â
Auch diese Aussage von ihrer Mutter hatte Rory nichts mehr zu erwidern.
Es klingelte.
âEs ist offenâ schrie Lorelai.
Wie erhofft und auch erwartet, trat Luke ins Wohnzimmer.
âHallo, was machst du denn schon hier? Es ist erst ähh fünfâ meinte Lorelai.
âIch hab Jess gebeten mit zu vertreten.â
âJess vertritt dich?â
âJa, er hat sich in den letzten Wochen verändert. Dafür wollte ich dir übrigens danken, Rory. Seit er dich kennt, ist er anders geworden. Wie hast du das geschafft?â
âKeine Ahnung.â
Luke setzte sich neben Lorelai und legte einen Arm um sie.
âIch glaub ich geh mal ins Diner und schau ob Jess die Gäste nicht vergraultâ meinte Rory und war wenige Augenblicke auch schon verschwunden.
âHe, was hast du?â meinte Luke nachdem Lorelai einige Minuten lang schweigend neben ihm saÃ.
âIch weià nicht.â
âIch kenne dich doch. Du hast etwas. Komm sag es mir.â
âRory hat mir vorhin etwas erzählt. Es ist nur ein Gerücht, aber trotzdemâ¦â
âUm was geht es denn?â
âUm dich?â
âUm mich? Und weiter?â
âUm dich und deinen Besuch bei einem Juwelier.â
Luke fühlte sich ertappt. Er wollte, dass es eine Ãberraschung wird, aber nicht einmal in Hartford war er vor der Klatschgemeinde Stars Hollow in Sicherheit.
âLass mich raten: Jetzt glauben alle, dass ich dich fragen will, ob du meine Frau werden willst.â
âJa.â
âEigentlich wollte ich dich überraschen. Ich wollte warten, bis du wieder ganz gesund bist und mit dir dann essen gehen, aber vielleicht ist jetzt ein genauso guter Augenblick.â
Lorelai hielt die Luft an. Wollte Luke ihr jetzt einen Heiratsantrag machen? Was sollte sie nur sagen? Lorelai wusste nicht, was zu tun war.
Luke holte eine kleine Schachtel aus seiner Tasche, öffnete sie und holte eine Goldkette mit einem Anhänger heraus. Man konnte hören, wie Lorelai erleichternd ausatmete. Luke sah Lorelai verwundert an, doch dann öffnete er die Kette und legte sie um Lorelais Hals.
Der Anhänger war herzförmig und aus Gold. In der Mitte befand sich ein kleiner weiÃer Diamant.
Lorelai sah Luke fragend an.
âDer Anhänger gehörte meiner Mutter. Mein Vater hat in ihr vor vielen Jahren geschenkt.â
âUnd jetzt schenkst du ihn mir?â
Luke nickte.
Lorelai flüsterte leise danke und küsste ihn anschlieÃend sanft.
âWarum warst du eigentlich bei einem Juwelier?â
âIch hatte nur den Anhänger, aber keine Kette.â
Nach einiger Zeit des Schweigens.
âBis du enttäuscht?â fragte Luke.
âWarum sollte ich enttäuscht sein?â
âWeil ich dich nicht gefragt habe, ob du mich heiraten willst.â
âNein, ganz im Gegenteil. Versteh mich nicht falsch. Ich liebe dich, aber ich glaube doch eher, dass wir uns noch Zeit lassen sollten.â
Statt Lorelai eine Antwort zu geben, küsste Luke sie nur.
Und stolzes Mitglied des Jess und Rory's never ending Love Club!
und member of ~~Addicted to Luke~~