24.08.2004, 16:15
Hier wieder ein neuer Teil
VIEL SPAÃ DAMIT!
âHiâ
Rory betrat gerade das Diner, das nicht unbedingt gut besucht war. Jess, der soeben hinter dem Tresen stand, sah sie etwas verwundert an. Doch nachdem er kurz überlegt hatte, wurde sein Miene lockerer.
âAch, ja Luke ist ja zu euch gegangen.â
âJep, und ich dachte es wäre besser, die beiden allein zu lassen. AuÃerdem hab ich Luke gesagt, dass ich mal sehe, ob bei dir alles in Ordnung sei.â
âHast wohl gedacht, dass ich das ganze Geld aus der Kasse nehme und dann abhaueâ meinte Jess mit einem Lächeln.
âSo in etwaâ
Dann sah Rory Jess an.
âWas ist?â fragte dieser.
âHast du nicht vielleicht etwas vergessen?â
âVergessen?â
âJa, es fängt mit K an und hört mit affee auf.â
âOh, verzeihen Sie, verehrte Dame. Ich vergaà völlig die Dringlichkeit ihres Kaffeenachschubes.â
Rory musste lächeln. Luke hatte Recht. Jess hat sich in der letzten Zeit sehr verändert. Aber ob das nur an ihr lag, konnte sie nur bezweifeln.
Nachdem Rory ihren langersehnten Kaffee endlich in den Händen hielt und auch schon einige Mal davon getrunken hatte, holte sie ein Buch aus der Tasche.
âHier. Das war doch das Buch, um das du mich letztens gebeten hast, oder?â
âJa, ich muss es für die Schule lesen.â Bei dem Wort Schule verzog Jess leicht den Mund. Er konnte sie zwar immer noch nicht leiden, aber er besuchte sie beinahe täglich.
âEs wird dir bestimmt gefallen.â
âHat Luke dir eigentlich irgendwas erzähltâ¦.â meinte Rory nachdem sie wieder einen Schluck Kaffee getrunken hat.
âIn Bezug auf was?â
âMeiner Mum?â
âNein, nichts besonderes. Wieso?â
âHast du nichts von dem Gerücht gehört?â
âMeine Interessen liegen nicht gerade in der Verfolgung des Tratsches einer Kleinstadt.â
âAlso nein?â
âGenau.â
âAber dieses Gerücht betrifft uns.â
âWie uns?â
âNa ja nicht hauptsächlich uns beide.â
âSondern?â
âLuke und meine Mum.â
âLass mich raten. Es ist von Heirat die rede.â
âGenau.â
âUnd du glaubst den Gerüchten?â
âNein nicht wirklich, aber Luke soll gesehen worden sein, dass er bei einem Juwelier etwas gekauft hat.â
Jess überlegte kurz.
âDas muss ja nichts heiÃen. Klar, er kann etwas für Lorelai gekauft habe, aber es muss doch nicht immer gleich ein Verlobungsring sein.â
âStimmt.â
âHe, komm, wenn Luke so etwas vorgehabt hätte, hätte er bestimmt mit dir oder mit mir darüber gesprochen glaubst du nicht?â
Rorys Antwort wurde von jemand unterbrochen, der gerade hereinkam. Es war Dean.
âHi Rory.â
âHi Dean.â
Dann trat kurze Stille ein, bis Dean bei Jess bestellte.
âUnd was hast du mit den zwei Kaffee vor, wenn ich fragen darf?â
âCindy und ich wollten noch ein bisschen rumlaufen. Ich muss jetzt auch schon wieder los.â
Dean zahlten, nahm sich die zwei Becher Kaffee und verschwand aus dem Diner.
âEr hat wieder eine Freundin?â
âJa.â
âUnd sie heiÃt Cindyâ
âJa.â
âna gut, auf das sollte nicht näher eingegangen werden.â
Rory musste lächeln.
âMacht es dir etwas aus, dass er wieder mit jemandem zusammen ist?â fragte Jess nach einer Weile weiter.
âNein, nicht wirklich. Ich hab abgeschlossen mit dem Kapitel Dean. Es hat zwar etwas gedauert und hat auch wehgetan, aber ich bin über ihn hinweg.â
âNa dann.â
Jess konnte sich nur über sich selbst wundern. Er hatte immer gedacht, dass wenn er ein Mädchen treffen würde, dass so wäre, wie Rory â hübsch, intelligent, hilfsbereit, liebenswürdig â würde er sich sofort in sie verlieben. Aber das war nicht der Fall. Sie war nur eine Freundin, mehr nicht.
âHe, was hast du?â
âAch, hab nur was überlegt.â
âDa ist Laneâ meinte Rory, als ihre Freundin gerade auf der anderen StraÃenseite ging.
âIch muss geh. Bye Jess.â
âHe warte. Wie gehen wir heute Abend ins Kino?â
âSicher, warum nicht.â
âIch hol dich dann um sieben ab.â
âOk bis dann.â
âBye.â
Auf der anderen StraÃenseite
âHe Lane.â
âHe Rory, wo kommst denn du her?â
âIch war gerade im Diner bei Jess.â
âAh.â
Rory sah Lane an.
âWas ist denn?â fragte Rory.
âNichts. Was ist mit dir und Jess?â
âGar nichts. Wir sind nur Freunde.â
âNa gut. Unternehmen wir heute Abend etwas?â
âIch hab Jess gerade versprochen heute mit im ins Kino zu gehen.â
âAls Freunde?â
âJa, nur als Freunde. Das ist kein Date.â
âUnd er weià das auch?â
âIch glaub schon. Aber wenn es dich beruhigt, frage ich ihn.â
âMach dich nur über mich lustig.â
Damit gingen sie redend weiter und machten sich auf den Weg zu Lanes Haus.
VIEL SPAÃ DAMIT!
âHiâ
Rory betrat gerade das Diner, das nicht unbedingt gut besucht war. Jess, der soeben hinter dem Tresen stand, sah sie etwas verwundert an. Doch nachdem er kurz überlegt hatte, wurde sein Miene lockerer.
âAch, ja Luke ist ja zu euch gegangen.â
âJep, und ich dachte es wäre besser, die beiden allein zu lassen. AuÃerdem hab ich Luke gesagt, dass ich mal sehe, ob bei dir alles in Ordnung sei.â
âHast wohl gedacht, dass ich das ganze Geld aus der Kasse nehme und dann abhaueâ meinte Jess mit einem Lächeln.
âSo in etwaâ
Dann sah Rory Jess an.
âWas ist?â fragte dieser.
âHast du nicht vielleicht etwas vergessen?â
âVergessen?â
âJa, es fängt mit K an und hört mit affee auf.â
âOh, verzeihen Sie, verehrte Dame. Ich vergaà völlig die Dringlichkeit ihres Kaffeenachschubes.â
Rory musste lächeln. Luke hatte Recht. Jess hat sich in der letzten Zeit sehr verändert. Aber ob das nur an ihr lag, konnte sie nur bezweifeln.
Nachdem Rory ihren langersehnten Kaffee endlich in den Händen hielt und auch schon einige Mal davon getrunken hatte, holte sie ein Buch aus der Tasche.
âHier. Das war doch das Buch, um das du mich letztens gebeten hast, oder?â
âJa, ich muss es für die Schule lesen.â Bei dem Wort Schule verzog Jess leicht den Mund. Er konnte sie zwar immer noch nicht leiden, aber er besuchte sie beinahe täglich.
âEs wird dir bestimmt gefallen.â
âHat Luke dir eigentlich irgendwas erzähltâ¦.â meinte Rory nachdem sie wieder einen Schluck Kaffee getrunken hat.
âIn Bezug auf was?â
âMeiner Mum?â
âNein, nichts besonderes. Wieso?â
âHast du nichts von dem Gerücht gehört?â
âMeine Interessen liegen nicht gerade in der Verfolgung des Tratsches einer Kleinstadt.â
âAlso nein?â
âGenau.â
âAber dieses Gerücht betrifft uns.â
âWie uns?â
âNa ja nicht hauptsächlich uns beide.â
âSondern?â
âLuke und meine Mum.â
âLass mich raten. Es ist von Heirat die rede.â
âGenau.â
âUnd du glaubst den Gerüchten?â
âNein nicht wirklich, aber Luke soll gesehen worden sein, dass er bei einem Juwelier etwas gekauft hat.â
Jess überlegte kurz.
âDas muss ja nichts heiÃen. Klar, er kann etwas für Lorelai gekauft habe, aber es muss doch nicht immer gleich ein Verlobungsring sein.â
âStimmt.â
âHe, komm, wenn Luke so etwas vorgehabt hätte, hätte er bestimmt mit dir oder mit mir darüber gesprochen glaubst du nicht?â
Rorys Antwort wurde von jemand unterbrochen, der gerade hereinkam. Es war Dean.
âHi Rory.â
âHi Dean.â
Dann trat kurze Stille ein, bis Dean bei Jess bestellte.
âUnd was hast du mit den zwei Kaffee vor, wenn ich fragen darf?â
âCindy und ich wollten noch ein bisschen rumlaufen. Ich muss jetzt auch schon wieder los.â
Dean zahlten, nahm sich die zwei Becher Kaffee und verschwand aus dem Diner.
âEr hat wieder eine Freundin?â
âJa.â
âUnd sie heiÃt Cindyâ
âJa.â
âna gut, auf das sollte nicht näher eingegangen werden.â
Rory musste lächeln.
âMacht es dir etwas aus, dass er wieder mit jemandem zusammen ist?â fragte Jess nach einer Weile weiter.
âNein, nicht wirklich. Ich hab abgeschlossen mit dem Kapitel Dean. Es hat zwar etwas gedauert und hat auch wehgetan, aber ich bin über ihn hinweg.â
âNa dann.â
Jess konnte sich nur über sich selbst wundern. Er hatte immer gedacht, dass wenn er ein Mädchen treffen würde, dass so wäre, wie Rory â hübsch, intelligent, hilfsbereit, liebenswürdig â würde er sich sofort in sie verlieben. Aber das war nicht der Fall. Sie war nur eine Freundin, mehr nicht.
âHe, was hast du?â
âAch, hab nur was überlegt.â
âDa ist Laneâ meinte Rory, als ihre Freundin gerade auf der anderen StraÃenseite ging.
âIch muss geh. Bye Jess.â
âHe warte. Wie gehen wir heute Abend ins Kino?â
âSicher, warum nicht.â
âIch hol dich dann um sieben ab.â
âOk bis dann.â
âBye.â
Auf der anderen StraÃenseite
âHe Lane.â
âHe Rory, wo kommst denn du her?â
âIch war gerade im Diner bei Jess.â
âAh.â
Rory sah Lane an.
âWas ist denn?â fragte Rory.
âNichts. Was ist mit dir und Jess?â
âGar nichts. Wir sind nur Freunde.â
âNa gut. Unternehmen wir heute Abend etwas?â
âIch hab Jess gerade versprochen heute mit im ins Kino zu gehen.â
âAls Freunde?â
âJa, nur als Freunde. Das ist kein Date.â
âUnd er weià das auch?â
âIch glaub schon. Aber wenn es dich beruhigt, frage ich ihn.â
âMach dich nur über mich lustig.â
Damit gingen sie redend weiter und machten sich auf den Weg zu Lanes Haus.
![[Bild: javajunkies3.jpg]](http://rambokaetzchen.de/stuff/javajunkies3.jpg)
Und stolzes Mitglied des Jess und Rory's never ending Love Club!
und member of ~~Addicted to Luke~~