11.05.2005, 22:29
Hi, danke für euer Fb. Ich weià ich hätte den Teil mit dem Abendessen etwas ausbauen sollen. Sorry. Aber es wird wieder bald ein dramatisches Abendessen geben.
Teil5:
Eine Woche war vergangen. Rory hatte ihre Mutter nur mit schweren Bemühungen überreden können mit zum wöchentlichen Abendessen zukommen.
Nun standen die beiden vor der Tür.
"Nun klopft endlich an" drängte Rory.
" Lass und doch noch etwas die Ruhe ge.." Emily machte die Tür auf. "Hallo, ihr beiden", kommt herein"
Warum ist sie so freundlich, letzte Woche, sah das noch anders aus" flüsterte Lorelai zu Rory
" Vielleicht will sie alles vergessen. Mach es ihr gleich." flüsterte sie zurück.
Im Wohnzimmer setzten sich Lorelai und Rory auf das Sofa. Emily reichte den beiden gleich eine Soda für Rory und ein Glas Gin für Lorelai.
" Richard ist auf einer Geschäftsreise, deswegen werden wir heute allein essen" erzählte Emily.
Das Hausmädchen kam herein und sagte dass das Abendessen serviert werden könnte. Emily, Lorelai und Rory setzten sich in Esszimmer und sogleich wurde das Essen serviert.
Sie unterhielten sich und es gab an diesen Abend keinen Streit, was eine sehr groÃe Ãberraschung war, denn das kam nur sehr selten vor. Aber es gibt auch noch andere Freitage, wo man sich streiten kann.
Es war Samstagnachmittag und Rory war mit Dean verabredet. Sie hatte ihn jetzt schon seit Donnerstagnachmittag nicht mehr gesehen und das war eigentlich auch gut so. In ihrem Kopf ging sowieso alles drunter und drüber. Immer mehr musste sie sich eingestehen, dass sie in Jess verliebt war.
Rory saà auf einer Bank und wollte gerade anfangen ein Buch zu lesen, das sah sie auch schon wie Dean um die Ecke bog. Er setzte sich neben Rory und küsste sie sogleich zärtlich.
"Oh nein, das kann jetzt nicht wahr sein" dachte Rory " Ich habe gerade bei diesen Kuss an Jess gedacht. Ich bin ein schrecklicher Mensch."
" Hi Schatz, ich muss dir etwas erzählen. Ich werde übermorgen wegfahren und werde drei Wochen nicht da sein. In der Schule findet eine Sprachreise statt. Ich werde für drei Wochen nach Spanien reisen müssen. Du weiÃt doch man Spanisch ist nicht so gut und das ist eine gute Chance. Eigentlich sollte jemand andres die Chance bekommen, aber ein wegen Todesfall in seiner Familie kann er nicht und deswegen kann ich nun mitfahren. " erzählte ihr Dean.
" Für drei Wochen? ich werde dich ganz schön vermissen" Ja, wird sie das wirklich? Sie wusste es nicht.
" Ich dich doch auch" Zärtlich küsste Dean seine Rory.
"Nein, das kannst du nicht machen! Wen soll ich sonst fragen. Sag den Termin ab." schimpfte Lorelai am Telefon.
"Na dann Tschüss." Trotzig legte sie auf. Im selben Moment kam Rory herein.
Was ist los Mom?" fragte Rory besorgt.
" Du weiÃt doch in fünf Tagen findet die groÃe Tanzveranstaltung statt und mein Tanzpartner hat gerade abgesagt. Er hat ein Date! Wegen einem bescheuerten Date sagt er ab. Wen soll ich den sonst fragen?" erzählte Lorelai ihr.
" Also ich wüsste da schon jemanden" sagte Rory mit einem verschwörerischen Lächeln.
" Wen, wen?" fragte Lorelai gespannt.
"Luke!"
"Luke? Du willst dass ich Luke frage? Der sag sowieso nein." Luke fragen? Natürlich wäre das eine Möglich, und sie würde sich sehr darüber freuen. Aber ob er ja sagen würde?
" Frag ihn einfach mal. Dann weià du es hundertprozentig. Ich will jetzt sowieso noch ins Diner, also.
" Jetzt, ich soll ihn jetzt gleich fragen?"
" Wann denn? Komm mehr als nein kann er nicht sagen. Mehr will auch nicht. Bin ich nicht bescheiden? "
" bescheiden wie Paris Hilton. Du hast mich Ãberredet" meinte Lorelai schlieÃlich. Auf den Weg ins Diner erzählte Rory, das mit Dean. Lorelai meinte das Rory ihr jetzt schon Leid täte, denn sie wird ihn sicher sehr vermissen. Wirklich Sicher?
Lorelai und Rory konnten sich nur noch an den Tresen setzen, denn die Tische waren alle belegt. Luke kam gleich auf sie zu. Rory stupse ihre Mutter gleich an. Lorelais herz schlug immer schneller. Wird er ja sagen?
" Ãhm Luke, du weiÃt doch sicher was in fünf Tagen ist?" fragte lorelai Luke mit einem entzückenden Wimpernaufschlag.
" Ja, das ist diese bescheuertes Tanzfest." murmelte Luke.
" Und mein Tanzpartner hat gerade abgesagt. Und vielleicht könntest du ja für ihn"
"... einspringen? ich soll 24 Stunden rumtanzen. ich weià nicht:" am liebsten hätte Luke sofort ja gesagt. Mit Lorelai 24 Stunden tanzen? Nichts lieber als das. Ihr die ganze Zeit so nahe zu sein das, das wäre wunderbar.
" Bitte Luke, ich will nicht das schon wieder Kirk gewinnt. Bitte" bettelte Lorelai.
" Ok gut."
"wirklich" fragte Lorelai überrascht.
"ja"
Lorelais herz machte einen Sprung vor Freude. Sie würde mit Luke einen ganzen Tag tanzen. Einen Ganzen Tag würde sie mit ihm verbringen!
Wünsche mir wieder viel FB.
Meine FFs: Listen to your heart, The new guy and The total normal frenzy in my Life
Zeichne mir was =)