06.04.2005, 17:54
Also: Erstmal allen Danke für euer liebes Feedback!!!!!
@Janina: Okay, das mit der Blutlache war vielleicht wirklich ein bisserl übertrieben...
@rhcp: ...und das mit dem Kochen ist uns jetzt auch aufgefallen.
Na ja, sowas kann ja im Eifer des Gefechts (des Schreibens) schon mal passieren. Sollte es aber nicht, ich weiÃ. Beim nächsten Teil passen wir da ein bisschen besser drauf auf.
Und der kommt jetzt:
Kapitel 4: (vom Annele)
âJuhuu, ein neues Hello-Kitty-Waffeleisen! Danke, Hon! Woher wusstest du das?â
âLuke hat mir den Tipp gegeben.â
âWoher wusste er denn das?â
âDas könnte daran liegen, dass du in den letzten Wochen vor Weihnachten immer nur von Waffeleisen geredet hast. Was ist mit meinem Geschenk?â
âHier, Hon! Ich hoffe, es gefällt dir.â
Rory öffnete in dem unter Geschenkpapier begrabenem Wohnzimmer einen Umschlag und holte eine Karte heraus auf der Lass dich überraschen stand. Rory machte ein enttäuschtes Gesicht. âDas ist alles?â
âJetzt warte doch bis heute Abend.â
âKlingel du!â
âNein, Mom! Es sind deine Eltern, also klingelst du!â
âHoney, ich will aber nicht!â Lorelai stampfte mit dem Fuà auf.
âMom, du verhältst dich wie ein kleines Kind. Jetztâ¦â
Rory wurde von Emily unterbrochen, die die Tür öffnete.
âWas steht ihr denn hier drauÃen vor der Tür? Und wieso habt ihr Kaffee dabei?â
Sie zeigte auf die Becher in den Händen der beiden.
âNa, egal. Macht, dass ihr rein kommt. Christopher ist auch schon da. Ihr seid mal wieder zu spät.â
âWelcome to the madhouse!â flüsterte Lorelai Rory leise ins Ohr, die ein Grinsen nicht unterdrücken konnte.
Als Rory ins Wohnzimmer trat verging ihr dieses aber sofort wieder. Christopher war in der Tat da, genau so wie Tristan. Rory erstarrte zur Salzsäule.
âWas macht er denn hier?â raunte sie Lorelai zu, die jedoch nur grinste.
Rory schaute von Lorelai über Christopher zu Tristan. Alle drei konnten ein Grinsen nicht unterdrücken.
âOkay, was ist hier los? Entweder, ihr sagt mir jetzt endlich, wieso hier alle grinsen, als ob sie Drogen genommen hätten, oder ich geh.â
Rory sah ihre restliche Familie an. âWas ist hier los?â
Tristan trat vor. âAlso, das alles hier war meine Idee. Du hast heut Morgen keine Geschenke bekommen, weil wir alle dich überraschen wollen. Mit dem hier!â
Tristan reichte ihr einen Umschlag âFrohe Weihnachten, Maria!â
Rory öffnete den Umschlag und erstarrte. Tickets nach London, Paris, Prag, Madrid, Berlin, Rom, Lissabonâ¦das musste alles Tausende von Dollar gekostet haben. Sie war geschockt und sprachlos, was bei den Gilmores nicht oft der Fall war. Sie drehte sich zu ihrer Mum um.
âIst das wahr? Darf ich wieder nach Europa? Was ist mit der Uni? Das wird Wochen dauern, bis ich das alles besichtigt habe.â
Richard trat vor. âIch habe mit ein paar Leuten aus Yale geredet. Sie sind mit deiner Reise einverstanden, wenn du einen Bericht über jede Stadt schreibst, in der du warst.â
Ungläubig drehte Rory nach Tristan um. âUnd du? Wieso bist du hier?â
Tristan reichte ihr zwei weitere Tickets.
âDie Queen Mary 2??? Das sind Tickets für die Queen Mary 2!â
âJa, es sind von allen Tickets zwei vorhanden. Ich komme mit. Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hastâ¦â
Doch Tristan konnte nicht mehr zu Ende sprechen. Rory war erst ihm und dann dem Rest der Familie um den Hals gefallen.
âDankeâ¦dankeâ¦dasâ¦das ist das schönste Weihnachten, das ich je erlebt habe.â
Lorelai unterbrach sie. âViel SpaÃ, meine SüÃe.â
Und Tristan lächelte Rory an. âAuf nach Europa!â
Forsetzung folgt
Hoffe, der Teil war wieder besser.
@Janina: Okay, das mit der Blutlache war vielleicht wirklich ein bisserl übertrieben...
@rhcp: ...und das mit dem Kochen ist uns jetzt auch aufgefallen.
Na ja, sowas kann ja im Eifer des Gefechts (des Schreibens) schon mal passieren. Sollte es aber nicht, ich weiÃ. Beim nächsten Teil passen wir da ein bisschen besser drauf auf.
Und der kommt jetzt:
Kapitel 4: (vom Annele)
âJuhuu, ein neues Hello-Kitty-Waffeleisen! Danke, Hon! Woher wusstest du das?â
âLuke hat mir den Tipp gegeben.â
âWoher wusste er denn das?â
âDas könnte daran liegen, dass du in den letzten Wochen vor Weihnachten immer nur von Waffeleisen geredet hast. Was ist mit meinem Geschenk?â
âHier, Hon! Ich hoffe, es gefällt dir.â
Rory öffnete in dem unter Geschenkpapier begrabenem Wohnzimmer einen Umschlag und holte eine Karte heraus auf der Lass dich überraschen stand. Rory machte ein enttäuschtes Gesicht. âDas ist alles?â
âJetzt warte doch bis heute Abend.â
âKlingel du!â
âNein, Mom! Es sind deine Eltern, also klingelst du!â
âHoney, ich will aber nicht!â Lorelai stampfte mit dem Fuà auf.
âMom, du verhältst dich wie ein kleines Kind. Jetztâ¦â
Rory wurde von Emily unterbrochen, die die Tür öffnete.
âWas steht ihr denn hier drauÃen vor der Tür? Und wieso habt ihr Kaffee dabei?â
Sie zeigte auf die Becher in den Händen der beiden.
âNa, egal. Macht, dass ihr rein kommt. Christopher ist auch schon da. Ihr seid mal wieder zu spät.â
âWelcome to the madhouse!â flüsterte Lorelai Rory leise ins Ohr, die ein Grinsen nicht unterdrücken konnte.
Als Rory ins Wohnzimmer trat verging ihr dieses aber sofort wieder. Christopher war in der Tat da, genau so wie Tristan. Rory erstarrte zur Salzsäule.
âWas macht er denn hier?â raunte sie Lorelai zu, die jedoch nur grinste.
Rory schaute von Lorelai über Christopher zu Tristan. Alle drei konnten ein Grinsen nicht unterdrücken.
âOkay, was ist hier los? Entweder, ihr sagt mir jetzt endlich, wieso hier alle grinsen, als ob sie Drogen genommen hätten, oder ich geh.â
Rory sah ihre restliche Familie an. âWas ist hier los?â
Tristan trat vor. âAlso, das alles hier war meine Idee. Du hast heut Morgen keine Geschenke bekommen, weil wir alle dich überraschen wollen. Mit dem hier!â
Tristan reichte ihr einen Umschlag âFrohe Weihnachten, Maria!â
Rory öffnete den Umschlag und erstarrte. Tickets nach London, Paris, Prag, Madrid, Berlin, Rom, Lissabonâ¦das musste alles Tausende von Dollar gekostet haben. Sie war geschockt und sprachlos, was bei den Gilmores nicht oft der Fall war. Sie drehte sich zu ihrer Mum um.
âIst das wahr? Darf ich wieder nach Europa? Was ist mit der Uni? Das wird Wochen dauern, bis ich das alles besichtigt habe.â
Richard trat vor. âIch habe mit ein paar Leuten aus Yale geredet. Sie sind mit deiner Reise einverstanden, wenn du einen Bericht über jede Stadt schreibst, in der du warst.â
Ungläubig drehte Rory nach Tristan um. âUnd du? Wieso bist du hier?â
Tristan reichte ihr zwei weitere Tickets.
âDie Queen Mary 2??? Das sind Tickets für die Queen Mary 2!â
âJa, es sind von allen Tickets zwei vorhanden. Ich komme mit. Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hastâ¦â
Doch Tristan konnte nicht mehr zu Ende sprechen. Rory war erst ihm und dann dem Rest der Familie um den Hals gefallen.
âDankeâ¦dankeâ¦dasâ¦das ist das schönste Weihnachten, das ich je erlebt habe.â
Lorelai unterbrach sie. âViel SpaÃ, meine SüÃe.â
Und Tristan lächelte Rory an. âAuf nach Europa!â
Forsetzung folgt
Hoffe, der Teil war wieder besser.
Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)