13.04.2005, 18:23
ich hoffe, das es jetzt geht.
TEIL 1
"Luke, wach auf!"
"Was ist den? Es ist drei Uhr morgens Lore!
"Ich habe schlecht geträumt und brauch jetzt einen Kaffee. Kommst du mir runter?"
"Nein, ich will jetzt weiter schlafen!"
"Na gut, ich bin gleich wieder da!"
Sie gab ihm einen Kuss und ging hinunter. Als Lorelai neben dem Telefon stand, nahm sie ihr Hochzeitsfoto in die Hand und blickte auf diesen wunderbaren Moment zurück. Es war einer der glücklichsten Tage ihres Lebens, sie gab Luke ihr Ja- Wort gab. Sie ging in die Küche, machte sich ihren geliebten Kaffee, legte sich wieder ins Bett und kuschelte sich so nah wie möglich an Luke.
Als Lorelai aufwachte war Luke bereits ins Diner gefahren. Sie zog sich an und machte sich ebenfalls auf den Weg ins Diner. Als sie es betrat wurde Lorelai von Luke mit einem langen Gutenmorgenkuss begrüÃt. Miss Patty hatte diese Szene beobachtet.
"Ihr seid ja ein so süÃes Paar. Als ich noch Tänzerin am Broadway war da hatte ich auch so einen süÃen Freund. Billy war sein Name. Die Zeit mit ihm war ja so..... wild!!"
Lorelai und Luke begannen zu lachen und Luke brachte seiner Frau einen Kaffee. Danach musste Lore ins Dragonfly fahren.
Als sie nach Hause kam war es bereits 10 Uhr am Abend. Luke war noch nicht zu Haue. Das wunderte Lorelai, denn ansonsten kam er schon viel früher nach Hause als sie. Vielleicht war er ja noch im Diner. Lorelai zog sich wieder ihren schwarzen Mantel an und ging rüber ins Diner. Sie konnte ja nicht ahnen, dass Lukes Verspätung mir Jess zu tun hatte.....
"Und du willst wirklich wieder hier arbeiten? Aha. Und was glaubst du wird Rory davon halten?"
"Bitte Luke, ich werde auch ganz artig sein und Rorys Nähe meiden. Versprochen!!!"
"Na gut, du kannst in der Wohnung oben wohnen. Die Möbel sind ja noch dort."
"Wohnst du etwa nicht mehr hier?"
"Nein, ich wohne jetzt bei Lorelai, wir haben vor drei Monaten geheiratet."
"Oh, na dann, herzlichen Glückwunsch!"
"Danke."
Unterdessen war Lorelai nicht mehr weit vom Diner entfernt, als sie plötzlich stolperte und mit dem Kopf auf den Asphalt prallte. Sie verlor sofort das Bewusstsein.
Nach einigen weiteren Diskussionen mit Jess machte Luke sich auf Weg nach Hause. Plötzlich sah er etwas dunkles auf auf der StraÃe liegen. Er drehte es um und sah in Lorelais Gesicht, das an der Stirn eine Wunder hatte. Am Hinterkopf blutete sie auch und auf der StraÃe konnte er auch Blut erkennen. Er lief so schnell er konnte ins Diner zurück und rief die Rettung und Rory an. Als die Rettung eintraf wurde Lorelai eine Halskrause angelegt und auf eine Trage gehoben. Als Rory ankam rannte Jess schnell ins Diner zurück. Sie sollte ihn gerade jetzt nicht sehen. Rory und Luke kletterten zu Lorelai ins Rettungsfahrzeug hinein. Der Notarzt versuchte die Blutung zu stillen, was ihm aber nicht wirklich gelang.
Im Krankenhaus wurde Lorelai sofort auf die Intensivstation gelegt. Rory und Luke konnten nur abwarten. Rory rief ihre GroÃeltern und Chris an. Sie wusste nicht warum, aber sie brauchte jetzt ihren Vater. Luke war zwar hier, aber er der brauchte selber Trost. Natürlich hatte Chris sein Handy wieder ausgeschaltet, aber Emily und Richard waren sofort hier. Emily setzte sich zu Rory und tröstete sie und Richard holte für allen einen Kaffee. Etwa zwei Sunden später kam der Arzt zu ihnen und brachte ihnen eine erschreckende Nachricht
"Wir mussten Mrs. Gilmore am Notoperieren, weil Sie eine schwere Verletzung am Hinterkopf hat. Nach der Operation fiel Sie ins Koma. Aber wenn wir diese Operation nicht gemacht hätten wäre Sie an Ihren schweren Verletzungen wohl erlegen."
"Wann erwacht meine Tochter wieder aus dem Koma? Wann können wir zu ihr?"
"Ich weis leider nicht wann Ihre Tochter aus dem Koma erwacht. Sie wird nun gleich in ein eigenes Zimmer gebracht, dort können Sie dann zu Ihr."
"Gut, danke."
es war eine furchtbare Nacht für alle.