21.05.2005, 22:16
Liongirly*84 schrieb:Ich wollte vorhin am telefon mit ihm reden (er ist arbeiten gegangen), aber er meinte nur ich solle es vergessen, weil sonst unsere Beziehung darunter leiden würde. Deshalb habe ich auch nicht weiter geredet.
Bitte, bitte, mach dir mal richtig klar, was er mit dir macht. Er schlägt dich, zeigt KEINERLEI Reue und will auch noch, dass du dich dafür verantwortlich und schuldig fühlst, was auch (ansatzweise) zu klappen scheint.
Geht dir denn kein Licht auf?
Ich sage dir, worunter eure Beziehung leidet, nämlich darunter, dass er ein seine Freundin schagendes A******** ist, der völlig überholte Vorstellungen von Partnerschaft und ein patriarchisches Rollenverständis hat.
Zitat:Ich tue wirklich alles für ihn, ich habe alles sauber gemacht in der Wohnung, habe den Kontakt mit meiner Mutter abgebrochen ( wollte dies aber von selber), und um seine Kinder kümmere ich mich auch sehr gerne, weil beide mir ans herz gewachsen sind.
Es ist ja schön, wenn du seine Kinder magst, aber lass dich doch nicht so ausnutzen! An deiner Stelle würde ich mir irgendeine Kontaktperson suchen, entweder, wie Tina vorgeschlagen hat, in einer Ãffentlichen Einrichtung, oder du bittest eine Arbeitskollegin ect. um Rat. Evtl. würde ich an deiner Stelle sogar seine Ex-Frau konsultieren, um herauszufinden, was dau geführt hat, denn anscheinend bist du jetzt in einer ähnlichen Situation wie sie früher.
Zitat:Ich glaube das mit der Türkei ist nicht so schlimm wie du gesagt hattest. Wenn seine Familie im Umkreis ist, dann macht er es bestimmt nicht, schon gar nicht vor seinen Eltern.
Informiere dich lieber noch mal genauer über Sitten und Rollenverteilungen in vom Islam geprägten Ländern. In den meisten Kreisen - v.a. bei der weniger kultivierten non-urbanisierten Bevölkerung - muss der Mann seine Frau "im Zaum" halten, sonst ist seine Ehre dahin. Lehnt sie sich auf, gilt ihm die "Schande", das heiÃt, gerade vor seiner Familie kann es sein, dass er sich behaupten möchte.
Ich will ja nichts dramatisieren, da es natürlich nicht in allen Fällen so ist, aber du hast nicht zufällig "Nicht ohne meine Tochter" gelesen? Klar, das Buch ist drastisch, aber nicht zu unüblich.
Zitat:Ich versuche es einfach zu vergessen, oder nicht mehr darüber zu reden, weil vielleicht sonst schlimmeres passiert!!!Was denkst du, könnte/wird sonst passieren?
[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.