Eine neue Liebe

FanFictions zu schreiben scheint ja momentan sehr in zu sein, also hab ich mich auch mal an einer versucht.
Ich hab so gut wie keine Übung darin, aber ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem Wink
Hier kommt mal der 1. Teil:

Es war wieder einmal einer dieser komischen Tage an denen im Diner nichts los war. Normalerweise waren am Nachmittag immer ein paar Tische besetzt, manchmal war der Laden um diese Zeit sogar brechend voll, aber heute war überhaupt nichts los. So hatte Luke Zeit im Lager ein wenig aufzuräumen. Hin und wieder warf er einen Blick ins Diner um zu sehen, ob er die Türglocke vielleicht überhört hätte, doch über eine Stunde lang kam kein einziger Gast.
Als er schließlich im Lager fertig war und gerade wieder den Laden betrat öffnete sich die Tür und eine junge Frau trat ein, die er noch nie in Stars Hollow gesehen hatte. Zaghaft machte sie ein paar Schritte, sah sich um und fragte schließlich:
„Entschuldigung, haben Sie geschlossen?“
Luke schüttelte schnell den Kopf: „Nein, nein, wir haben nicht geschlossen, aber heute ist hier komischerweise sehr wenig los. Bitte, kommen Sie herein und suchen Sie sich einen Tisch. Sie haben die Wahl“, fügte er lächelnd hinzu.
Sie begann ebenfalls zu lächeln und schloss die Tür hinter sich.
Nach kurzem Zögern setzte sie sich an einen Tisch beim Fenster und Luke brachte ihr die Speisekarte.
„Was darf ich Ihnen zu trinken bringen?“
Sie überlegte kurz: „Ich hätte gern eine Tasse Kaffee, bitte.“
„Kommt sofort.“

Während er sich an der Kaffeemaschine zu schaffen machte, las sie aufmerksam die Speisekarte. Schließlich brachte er ihr den Kaffee und sie bestellte einen Burger.
Luke ging in die Küche um die Brötchen auf den Grill zu legen, und da er sonst nichts zu tun hatte, ging er nach kurzem Überlegen zu seinem einzigen Gast und begann ein Gespräch.

„Sind Sie auf der Durchreise? Ich hab Sie hier noch nie gesehen.“
Sie schüttelte leicht den Kopf, lächelte und antwortete : „Ich bin gerade erst hierher gezogen.“
Verwundert antwortete Luke: „Wirklich? Nach Stars Hollow? Woher kommen Sie denn?“
„Ja, nach Stars Hollow. Ich hab die letzten Jahre in Hartfort gewohnt. Aber hier wurde mir eine Stelle als Lehrerin an der High School angeboten, also wohn ich jetzt hier.“
Er räusperte sich und sprach weiter: „Und, gefällt Ihnen Stars Hollow? Es ist doch ein ganzes Stück kleiner als Hartfort.“
Und wieder lächelte sie, als sie antwortete:„Ja, es ist klein, aber es wirkt sehr freundlich und gemütlich.“
„Oh ja“, nickte Luke zustimmend „und jeder kennt jeden.“
Bei diesem Satz verdrehte der die Augen, doch er lächelte auch, denn er liebte seine Stadt. Doch gerade als er weitersprechen wollte, wurde die Tür abermals geöffnet. Er drehte sich um und als er sie sah, schwand das Lächeln von seinen Lippen. Lorelai betrat das Diner. Doch wenigstens war sie diesmal alleine, ohne Christopher.
Er atmete tief durch, grüßte sie und brachte ihr einen große Tasse Kaffee.
„Willst du auch was zu essen?“ fragte er sie, ziemlich steif und nicht sehr freundlich.
Sie jedoch lächelte ihn an und antwortete: „Nein, danke Luke, ich hab keine Zeit. Ich muss gleich weiter ins Hotel.“
Sie trank ihren Kaffee, bezahlte und war auch schon wieder verschwunden.
Luke sah ihr nach, doch bevor er sich Gedanken über ihren Auftritt machen konnte, fiel ihm der Burger ein, der noch immer auf dem Griller lag.

Nachrichten in diesem Thema
Eine neue Liebe - von Samah - 26.09.2004, 18:47
Eine neue Liebe - von °°°Mi°°° - 26.09.2004, 18:57
Eine neue Liebe - von ninchen090 - 26.09.2004, 19:57
Eine neue Liebe - von Samah - 26.09.2004, 23:39
Eine neue Liebe - von °°°Mi°°° - 27.09.2004, 10:39
Eine neue Liebe - von °°°Mi°°° - 27.09.2004, 18:21
Eine neue Liebe - von Saby - 27.09.2004, 18:25
Eine neue Liebe - von Samah - 27.09.2004, 19:26
Eine neue Liebe - von Samah - 28.09.2004, 01:03
Eine neue Liebe - von °°°Mi°°° - 28.09.2004, 11:41
Eine neue Liebe - von Samah - 28.09.2004, 14:36