Überraschende Wende (Luke und Lorelai)
#2

„Ok, ich gehe jetzt rein.“ Sie war schon fast bei der Tür.
„Lorelai, willst du mit mir ausgehen?“
Na siehst du, war doch gar nicht so schwer. Lorelai blieb stehen und dreht sich wortlos um und kam auf Luke zu. Luke der immer nervöser wurde sagte nur:
„Du musst natürlich nicht, nur wenn du willst.“
„Luke?“, staunte Lorelai.
„Schon gut ich weis das du nein sagst.“
„Doch ich will, ich dachte schon du fragst gar nicht mehr!“
Ihm fiel ein Stein vom Herzen. Sie hatte ja gesagt.
„Wann?“, fragte er zögernd.
„Am Samstag?“, freute sich Lorelai.
„Um 19.00 Uhr?“, fragte Luke sichtlich erleichtert.
„19.00 Uhr ist gut,... also dann“
„Ja dann sehen wir und morgen und dann auch schon wieder.“
„Ja wir sehen uns dann nach jedem schon...“
„...wieder. bis morgen.“
Beide freuten sich schon auf Samstag. Aber besonders Luke endlich hatte er es geschafft. Luke konnte nicht glauben dass sie wirklich „ja“ gesagt hatte. Er ging überglücklich nach hause.
„Rory?“, rief Lorelai.
„Ja? Was ist? Ich hoffe für dich das dass wichtig ist und du mich nicht umsonst geweckt hast.“, maulte Rory.
„Luke hat gefragt ob ich mit ihm ausgehen möchte.“
„Und?“
„Ich habe natürlich ja gesagt.“
„Das ist ja süss, hat er sich endlich getraut dich nach einem Date zu fragen. Niedlich!“
„Na ja, er hat bestimmt eine halbe Stunde drum rum geredet. Erst als ich rein gehen wollte, ist er damit raus gerückt.“
„Wann und wo?“
„Samstag, wo weis ich noch nicht. Ich bin so aufgeregt.“
„Jetzt geh aber lieber mal schlafen.“, bestimmte Rory.
Am nächsten Tag strahlte Luke aber auch Lorelai bis über beide Ohren. Für Luke sollte es schnell Samstag werden. Lorelai rannt im Hotel schon den ganzen Tag mit einem Lächeln rum.
„Er hat dich gefragt!? Oh, das ist aufregend. Wie lange hat er gebraucht?“
Lorelai erzählte Szooki was gestern alles geschehen war.
„Ich freu mich so für euch beide, aber vor allem für Luke. Hat er sich endlich mal ans Herz gefasst und sich überwunden.“
Samstag war schnell ran. Luke holte Lorelai um 19.00 Uhr ab. Dann fuhren sie nach Hartfort in ein sehr schönes Restaurant. Luke meinte er kennt den Laden Besitzer, ein alter Freund der Familie. Dort angekommen begrüßt ihn Luke freundlich. Sie setzten sich nervös an einen Tisch. Da kam auch schon der Ladenbesitzer persönlich und hat die Karten gebracht.
„Luke war noch nie mit einer Frau hier, sie müssen für ihn etwas besonderes sein“.
Schmeichelte er Lorelai.
Der Abend verlief wunderschön und sie amüsierten prächtig.
„Luke? Weißt du eigentlich noch wie wir uns kennen gelernt haben?“
„Ja als wenn es gestern gewesen wäre.“
„Ach ehrlich?“
„Du hast mich damals ganz schön mit Kaffee genervt. Und dann wolltest du meinen Geburtstag wissen. Als du ihn dann wußest hast du etwas in eine Zeitung geschrieben. Genau bei meinem Sternzeichen. -heute wirst du eine nervige Frau kennen lernen, die einen Kaffee verlangt, gib ihr einen und sie wird wieder gehen- und dann hast du noch gesagt, dass ich das aufbewahren soll, denn es könnte mir ja irgendwann mal Glück bringen, und das hat es.“
Er zog etwas aus seiner Brieftasche. Und Lorelai konnte ihren Augen nicht trauen.
„Das hast du immer noch?“
„Ja und es hat mir wirklich geholfen.“
„Oh, das ist so.. so... Ich finde keine Worte dafür, so schön ist es.“
„Lorelai, ich möchte das du weißt, das du die einzige Frau in meinem Leben sein wirst und schon lange bist.“
„Aber da waren doch Rachel und Nicole?“
„Ja schon aber ich war nicht glücklich mit Ihnen. Rachel sagte mir damals, dass ich auf dich nicht so lange warten soll!“
„Dann ist sie wegen mir gegangen?“
„Ich konnte das nicht, ich war einfach nicht glücklich. Und dann hat sie wohl gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft für dich empfinde und meinte daraufhin, dass sie wieder weggehen würde, als ich sie frage warum, sagte sie mir wegen einer anderen Frau, dich, ich sagte da wäre nichts. Doch sie war davon überzeugt, dass ich in dich verliebt wäre. Ich wollte es natürlich abstreiten aber es ging nicht, denn sie hatte ja recht. Sie riet mir ein weiteres mal nicht zu lange zu warten. Ich will damit sagen , dass ich nur mit dir glücklich sein will und kann.“
Lorelai wollte etwas sagen doch sie konnte nicht, sie war so gerührt das ihr Freudentränen übers Gesicht liefen. Es ist spät geworden und beide hat es richtig Spaß gemacht. Luke fuhr Lorelai nach hause. Er stieg mit aus und bracht sie bis an die Tür, sie sagten sich gute Nacht und gingen auseinander.
Lorelai konnte nicht glauben das Szooki recht hatte. Na ja, eigentlich wusste sie es ja schon lange , wollte es sich aber nur nicht eingestehen. Plötzlich:
„Lorelai, warte! Ich muss dir noch etwas geben.“, Lorelai drehte sich um und kam auf ihn zu.
Beide kamen, sich gegenüberstehend, zum stehen. Diesmal ergriff Luke gleich die Initiative und küsste Lorelai, diese war erst erschrocken dann küsste sie ihn aber zurück.
„Ich hätte nie gedacht, dass das mal passieren könnte.“
„Wieso?“, wollte Lorelai wissen.
„Na ja, du hast zwar oft genug mit mir geflirtet und da habe ich natürlich immer gedacht -ja wir sind nicht nur befreundet-, doch dann bist du immer wieder mit anderen Männern ins Diner gekommen und ich musste wieder einen Rückzieher machen. Ich konnte eigentlich immer meine Eifersucht unterdrücken außer dieses eine mal nicht.“
„Also deswegen warst du so eigenartig. Ich habe mir das aber schon beinahe gedacht. Du hast es mir aber auch nicht einfach gemacht, erst versuchst du mit mir anzubandeln und im nächsten Moment schon nicht mehr. ich wusste nicht wo mir der Kopf steht.“
Luke war sehr erstaunt, sagt aber nichts. Sie standen einfach nur da und sahen sich an.
„Ich glaub ich werde jetzt rein gehen. Ich bin müde.“, verabschiedete sich Lorelai.
„Gute Nacht, Luke!“
„Gute Nacht, Lorelai!“
Beide gingen, bis zum nächsten Tag, überglücklich auseinander.
Drinnen warteten schon Rory und Szooki auf Lorelai.
„Und?“, riefen beide wie im Chor.
„Es war schön. Er hat mir erzählt, dass er mich schon seit acht Jahren liebt und das Rachel damals wegen mir gegangen ist... Und das Beste war, ihr wisst doch noch als ich euch erzählt habe wie ich Luke kennen gelernte habe, na?“
„Ämm? Keine Ahnung?“, gaben sie zu.
„Horoskop?“
„Ah ja, genau. Jetzt erinnere ich mich wieder.“, meinte Rory.
„Er hat diesen Abschnitt acht Jahre aufbewahrt und mir heute Abend gezeigt.“, staunte Lorelai immer noch.
„Und Rachel ist echt wegen dir gegangen?“, fragte Szooki.
„Ja ich weis, das hat Luke auf jeden Fall gesagt.“
„Wer hätte das gedacht... Ja ja, unser Luke harte Schalle weicher Kern.“, beurteilte Szooki.
„Ich werd jetzt ins Bett gehen“, und über den vergangenen Abend nach denken. Dachte sich Lorelai.
Unten im Wohnzimmer unterhielten sich Rory und Szooki noch darüber, dass die beiden es endlich geschafft hätten. Und das jeder, der in der Nähe der beiden stand ihre Anziehung förmlich spüren konnte.
Die Stadt musste sich natürlich erst an die neue Situation gewöhnen. Da sie jetzt nicht mehr so viel zu tratschen hatten. Na ja, vielleicht doch, denn über die Höhen und Tiefen die das Paar versprachen ließ es sich bestimmt genau so gut reden. Endlich hatten es die beiden geschafft, hat ja auch lange genug gedauert.

The End!

Die Geschichte ist mit Situationen aus der Serie, aber auch mit ausgedachten Situationen gespickt. Es sind auch einige Fakten aus der fünften Staffel dabei.
Ich weis Luke scheint ein bisschen verweichlicht, aber das ist ja schließlich mein Luke.


Nachrichten in diesem Thema
Überraschende Wende (Luke und Lorelai) - von Mädel1986 - 05.06.2005, 13:04
Überraschende Wende (Luke und Lorelai) - von Mädel1986 - 05.06.2005, 13:07
Überraschende Wende (Luke und Lorelai) - von Lava - 05.06.2005, 13:22
Überraschende Wende (Luke und Lorelai) - von pancake - 05.06.2005, 13:26
Überraschende Wende (Luke und Lorelai) - von Salzstange - 05.06.2005, 14:02
Überraschende Wende (Luke und Lorelai) - von BuffyAnne - 05.06.2005, 14:11
Überraschende Wende (Luke und Lorelai) - von Jaina - 06.06.2005, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste