22.06.2005, 11:39
Zitat:
-Lara- schrieb:Nun, ich werde hier mal für Rory in die Bresche springen.Bei dieser ganzen negativen Ressonanz bekomme ich den Eindruck als wäre Rory das Denver-Clan-Biest schlechthin geworden. Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist schon richtig. Sie hat sich sehr verändert. Allerdings kann ich jetzt mit dem Charakter Rory, der so viele Ãberraschungen bereithält mehr anfangen als den aus den Staffeln 1 bis 4. Sie war immer sehr vernünftig, fleiÃig und ehrgeizig. Sie hatte das Glück einen ersten Freund zu haben, der wirklich alles für sie tun würde. Einen Freund, der ihr in mancherlei Hinsicht doch sehr ähnlich war, den sie aber leider aufgegeben hat?
Well, life changes everything. Das Leben verändert sich und Menschen verändern sich. Das ist in der Realität so und ich bin froh, dass dies auch bei den GG so erfolgt. Lorelai hat viele Fehler in ihrem Leben gemacht. Sicher hat sie sich diese auch eingestanden, hat aus ihnen gelernt hat ihr Leben in die richtige Richtung gelenkt. Aber im Vergleich zu Rory waren diese Fehler, wohl mit einer Ausnahme, (Rorys kurzer Aufenthalt im Gefängnis) nicht gerade als geringfügig zu bezeichnen. Darf Rory keine Fehler machen nur, weil sie als Teenager mehr eine kleine Miss Perfect war? Darf sie sich nicht die kleinste Schwäche leisten nur, weil ihr früher einmal sovieles gelang und nun nicht mehr?
Sicher bin ich auch ein wenig enttäuscht sehen zu müssen, dass Rory sich derartig von Mister Huntzberger auf der Nase herumtrampeln läst und sie sich derartig eingeschüchtert auf einem gestohlenen Boot und somit im Gefängnis wiederfinden muss. Nur denke ich an diesem Punkt durchaus, dass man ihr diesen Fehler verzeihen kann. Ich bin hier der Ansicht, dass ihr sicher nicht nochmals eine derartige Idee einfällt, die sie wiederholt in eine kleine Zelle bringen wird.
Rorys Entwicklung ist eine der interessantesten in dieser Serie, die ihren Charakter nicht unbedingt sympathischer gemacht hat, aber für mich einfach unglaublich menschlich und somit realistisch.....
EDIT: Tippfehler
Ja genau ich bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!