01.07.2005, 17:33
Ich finde Mandy, Du hast mit Deiner Mail echt den Nagel auf den Punkt gebracht oder auf den Kopf gehauen. Wobei ich auch nicht weiÃ, wer oder was KKK ist! Ich bin schon ein Zacken älter als die meisten hier (also schon guuuut über 30) und meine GroÃeltern waren auch Teil unsere Geschichte. Trotzdem bin ich immer wieder, na, wie soll ich sagen, betroffen, wenn in Gilmore wieder so eine eindeutige Anspielung gemacht wird. Ich mag die Serie unglaublich gern und finde es gerade gut, dass der Humor manchmal etwas schräg ist. Aber wenn Lorelai sagt, "ich war Polen und sie waren die Nazis", dann ist das kaum komisch. Denn immerhin weià jeder, was damals geplant war von dem Naziregim mit Polen. Das kann nicht lustig sein.
Ich finde es aber auch gut, dass wir hier darüber diskutieren. Das zeigt doch, dass wie Du (Mandy) sagst, die Jugend (wer das auch immer sein soll :-) ) gut aufgeklärt ist.
Rein hypothetisch gesehen: mich würde wirklich interessieren, wie die Amis mit einer deutschen Serie umgehen würden, die immer wieder Anspielungen auf Vietnam oder den Irakkrieg macht. Nachdem Motto: Ich war wie Vietnam und sie waren die Amis und puff, war mein Wald entlaubt mit Napalmbomben!! Mal sehen, wieviele darüber lachen würden. Oder als Beispiel: Ohh, ich konnte nicht entkommen, ich war wie Hiroshima und sie wie die amerikanische Atombombe!! Mal sehen, wieviele da lachen würden.
Koile
Ich finde es aber auch gut, dass wir hier darüber diskutieren. Das zeigt doch, dass wie Du (Mandy) sagst, die Jugend (wer das auch immer sein soll :-) ) gut aufgeklärt ist.
Rein hypothetisch gesehen: mich würde wirklich interessieren, wie die Amis mit einer deutschen Serie umgehen würden, die immer wieder Anspielungen auf Vietnam oder den Irakkrieg macht. Nachdem Motto: Ich war wie Vietnam und sie waren die Amis und puff, war mein Wald entlaubt mit Napalmbomben!! Mal sehen, wieviele darüber lachen würden. Oder als Beispiel: Ohh, ich konnte nicht entkommen, ich war wie Hiroshima und sie wie die amerikanische Atombombe!! Mal sehen, wieviele da lachen würden.
Koile