08.07.2005, 17:26
GG_Addict schrieb:Also grundsätzlich muss ich einmal sagen dass der Anschlag ja nicht gerade so richtig überraschend oder unerwartet war. Ich mein, wenn man sich ansieht wie sich der ehrenwerte Herr Blair und der noch viel ehrenwertere Herr Bush in der Ãffentlichkeit herzen war es (für mich jedenfalls) nur eine Frage der Zeit bis sich in London auch was tut. AuÃerdem hat man in der Wohnung eines dem Terrorismus beschuldigten Londoner eine halbe Tonne Ammonium Nitrat gefunden, das bekanntlich ja in den Bomben, die in Bali und in Istanbul gefeuert wurden, enthalten war. Noch dazu hat der Clarke eine Woche später bekannt geben dass Gerüchte um einen Plan zur Zerstörung der Tube, also der U-Bahn, kursieren, hmm, überraschend würd ich es daher nicht nennen, schockierend schon, aber überraschend, nein.
das stimmt schon.
trotzdem muss ich sagen, für mich war es irgendwo schon überraschend.
wie wohl jeder bestätigen kann der schon mal in London war, sind dort Polizei und Sicherheitsleute immer und überall present.
In die groÃen Sehenswürdigkeiten kommt man nicht rein ohne das Taschen gefilzt werden etc. StraÃen, U-Bahn Stationen, U-Bahnen werden Kamera überwacht.
Das ganze hat 2 Seiten, die einen werden wohl sagen das es eine verletzung der Privatsphäre ist, für andere, so wie mich, war es etwas das mir ein Gefühl der Sicherheit gab (ich sage nicht das überall so sein sollte, aber in einer Millionen Stadt ist es schon nicht schlecht).
Klar das ist kein wirklicher Schutz, den Beweis haben wir gestern bekommen aber dadurch rückt die erwartung eines Anschlags wieder in den hintergrund, wird ins unterbewusste gedrängt oder vielleicht sogar völlig vergessen...
ich weià grad nicht mehr was ich eigentlich sagen wollte...
achja, ich denke Anschlägem, egal wo und wann und wie, werden immer "überraschend" sein, denn sobald sie es nicht mehr sind, alle menschen in erwartung darauf leben, die behörden über nichts anderes mehr diskutieren wir die Welt untergehen!
Ok, vielleicht ist das etwas krass ausgedrückr, aber im endeffekt wird es so sein, denn wer wird sich dann noch in eine U-Bahn, in ein Flugzeug, in einen Bus, zu einem Konzert, einer Veranstaltung oder überhaupt noch aus dem Haus trauen?
Ein paar würde es sicher geben, aber nicht genug um alles am laufen zu halten...
some people were concerned about whether the Winchesters survived