20.07.2005, 23:19
Zitat:und das mit dem zu zweit halten is ja schön und gut, aber es kann sich nun mal nicht jeder zwei leisten oder halten....es ist ja nicht so das zb. mein kanninchen den ganzen tag nur im käfig sitzen und vor sich hin vegetieren würde...sowas mag ich auch nicht...also auslauf ist genug da... so ist das nicht....ja, aber du willst doch auch menschlichen kontakt, egal wie oft du rauskommst und zum beispiel was mit deinem hund unternimmst....und so ist das auch finde ich bei tieren, zu einer artgerechten haltung, gehören artgenossen..und wer den platz oder so nicht hat, der sollte sich überlegen ob er nich wenigstens ein andres zum dem haustier passendes tier holen sollte..und wenns da keinen möglichkeit gibt, dann würde ichs mir dreima überlegen...
aber jedem seins, nur es is schade, wenn die tiere nicht artgerecht gehalten werden!
finde das immer tod traurig, das is genauso als wenn du ein pferd alleine hälst...es hat auslauf und alles, kann aber nicht glücklich werden, weil die kameraden fehlen und das führt bei den meisten tieren auch zu verhaltensstörungen...
![[Bild: AlexisSigNaturRosa2.jpg]](http://mitglied.lycos.de/bernieshof/AlexisSigNaturRosa2.jpg)
[size=1]gruà an [size=1]Love Jess&Stars_Hollow! *knuddl* ~sig made by MaryMary! danke schön!~
[/size] [/size]