28.07.2005, 19:50
Zitat:also ich empfinde diese witze nicht als "Deutschfeindlich"... Warum sonst hat Rory in ihrem Kinderzimmer in Stars Hollow unter anderem ein Poster von Deutschland hängen...bestimmt nicht, weil die alle Deutschfeindlich sind...
Natürlich gibt es ab und zu diese kleinen jokes...aber machen wir denn nicht auch manchmal witze über bush und Amerika????
Ich glaube, dass in nahezu jedem land solche witzchen über andere länder gemacht wird....
Zum ersten: Das mit dem Poster, denk ich, werden sie nicht aus "Liebe" zu Deutschland gemacht haben. Lediglich, wie sag ich das, wollen sie so ein paar Pluspunkte gewinnen. Sie wissen, das die Serie in Deutschland auch ziemlich erfolgreich ist und das man dort auf viele Fans treffen kann. Wir sind ja auÃer Amerika so mit Ãsterreich und Schweiz die einzigen die das gucken, oder? Alles auf Grünes Licht und Friede und Freude zu stellen, ist natürlich klug. Es kann sein, das ich ihnen damit Unrecht tue, aber vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.
Bei den jokes geb ich dir Recht. Die Welt ist so, da kann man Themen nehmen wie man will. Politik, und es fallen einem schon 100 Gründe ein. Wie sieht Angela Merkel wieder aus, z.B.
Wäre doch fies, wenn ein Ami kommen würde und sagt: He, die sieht scheiÃe aus. Das würde uns sauer machen klar. Wieso auch immer.
Doch das ist in der heutigen Zeit so, und das wird sich auch bestimmt nicht ändern. Da werden wir immer irgendwie sauer kommen. Aber entweder man hat genug "Humor" und sieht es als Vergangenheit und Unterhaltung an, oder man grübelt drüber nach und kommt zu dem Entschluss: das muss nicht sein. Fazit: Jedem sein Bier, würde ich sagen.
Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]