03.09.2005, 16:13

aber ... WELCOME TO *trommelwirbel*
Teil 24 (:ui: )
Verschlafen hebe ich meinen Kopf und will mich aufrichten, aber ein stechender Schmerz in meinem Nacken hindert mich daran.
"Autsch. Verdammt!"
Wie ein altes Klappergestell versuche ich, es schonend und langsam zu machen, aber es wird noch schlimmer.
Wo bin ich überhaupt?
Mit müden Augen sehe ich mich um. In der Dunkelheit erkenne ich Stühle, Tische ... und ich sitze am Tresen. Tja, ich bin immer noch im Diner, was eigentlich gar nicht schlimm ist, schlieÃlich wohne ich ja darüber. Aber ... ich schlafe nicht in meinem schönen weichen Bett, sondern sitzend am Tresen. Und warum? Weil Luke es mir befohlen hat.
Wo ist Luke? Ich sehe mich noch einmal um. Keine Spur. Na toll. Trägt mir auf, ich soll ... was soll ich hier eigentlich machen? Auf den Weihnachtsmann warten oder wie?
Als ich mich aufrichte, und dabei den Tresen abklatsche, berühre ich ein Blatt Papier, das in eleganten Schwingungen auf dem Boden landet.
Wenn Jess oder irgendjemand anderes, der Jess erwähnt, anruft, komm sofort hierher! Luke.
Hierher? Woher?
Jess ... ach so. Luke hat mich dazu verdonnert, am Telefon Stellung zu halten, weil Jess immer noch nicht aufgetaucht ist, geschweige denn sich gemeldet hat. Der Typ steht wohl drauf, wenn sich ein paar armselige Leutchen in einem noch armseligeren Städchen Sorgen um ihn machen. Naja, ein armseliger anderer Typ.
Warum muss ich eigentlich immer die Mistarbeit erledigen?! Hey, vielleicht sollte ich ja einfach hochgehen, mich schlafen legen und Jess und Luke zum Mond schieÃen.
Da mein Rücken immer noch wehtut, als hätte ich dort tausende Messer drin stecken, lege ich meinen Kopf wieder auf den Tresen.
Wie um mich zu ärgern klingelt das Telefon. Welcher Idiot ruft um - ich werfe einen Blick auf meine Uhr - drei Uhr neunundzwanzig an?! Ich könnte noch so schön schlafen ...
"Ja.", murmele ich undeutlich in die Muschel und lehne mich an die Wand.
Ein lautes Knistern, dann höre ich eine undeutliche Stimme. "Hallo?"
"Jahaa ... wer ist da?"
"Ich bins, Jess." Wieder ein Knistern. "Ich bin gerade im --- mein --- weià nicht --- wer --- kann nicht ---" Noch ein empörendes Knistern im Telefon, dann ist die Verbindung unterbrochen.
Im ---. Im wo?!
Okay. Wenn mein verschlafenes Hirn richtig gehört hat, war das gerade Jess. Und wenn Jess anruft, soll ich rüber.
Schlurfend laufe ich durch Stars Hollow, schon wieder am Einschlafen. Blöder Jess. Nur weil er mal mit irgendeiner Kuh vom StraÃenrand irgendwo weg ist oder was weià ich macht, kann ich noch nicht einmal schlafen.
Ich bin schon wieder so weggetreten, dass ich an Lorelais und Lukes Haus vorbeilaufe und das erst etwa zwei Häuser weiter bemerke.
"Jess, Luke, ich hasse euch.", murmele ich und laufe wieder zurück. Ich weià jetzt genau, warum ich Morgensport hasse ...
Ich klingele einmal für dreiÃig Sekunden, dann lehne ich meinen Kopf gegen die Wand und döse ein.
"Jay? He, Jay!" Irgendjemand schüttelt mich.
Mit einem genervten Grunzen schlage ich die Hand von meiner Schulter, nuschele "Lass mich schlafen, du Idiot.", drehe mich in meinem Bett um - und falle fast hin. "Was?"
Lorelai kichert. "Hi, Jay. Du hast vor ein paar Minuten geklingelt, aber ich dachte, das war eine Maus oder der Wind."
"Jaja." Ich gähne. "Wo ist Luke?"
Kaum frage ich, kommt er - ebenfalls gähnend - die Treppe runter. Tja, dann fehlt nur Rory. Ich wette, die schläft noch. Sie würde weiterschlafen, wenn du neben ihr ein Trompetenkonzert veranstalten würdest. Naja, sie würde aufwachen, aber nicht aufstehen.
"Hat er angerufen?"
Ich nicke und muss wieder gähnen. "Blöde Verbindung."
"Was?!", ruft Luke aus, als ich ihm vom Telefonat erzähle. "Einfach weg?"
"Einfach weg. Tot." Ich mache eine wegwerfende Handbewegung, kann kaum noch die Augen offen halten.
Netterweise bemerkt Lorelai das und fragt mich: "Willst du auf der Couch schlafen? So wie du dich benimmst glaube ich, schläfst du noch auf der StraÃe ein."
"Ja, Couch ..."
Sie verschwindet kurz und kommt mit Decke und Kissen wieder.
Und wahrend Luke und Lorelai über den 'armen Jess, reden, der irgendwo in Amerika und wahrscheinlich in Gefahr ist', schlage ich mir mein Lager auf der Couch auf. Sobald mein Kopf auf dem Kissen ruht, bin ich schon wieder eingeschlafen. Und träume von wirklich komischen Sachen.
freu mich auf euer fb!
silbernerschatz