05.09.2005, 15:09
Also mir machen die Anspielungen der Amis nichts aus aber ich finde, dass sie es sich auf Grund ihrer eigenen Geschichte gar nicht leisten können über andere Länder solche Witze zu reiÃen. Ich mein wer hat denn die Indiander ausgerottet? Und in welchem Land waren/sind Schwarze und WeiÃe immer noch nicht gleichberechtigt? Wer führt ohne triftige Beweise Krieg gegen andere Länder noch dazu nicht im eigenen Land ? (<-- Die USA führte genau 2 Kriege in ihrem eigenen Land nämlich den Unabhängigkeitskrieg und den Bürgerkrieg). Ich meine wir Deutsche haben sicherlich keine beneidenswerte Vergangenheit bzw. wir dürfen auch nicht vergessen was passiert ist. Und ich finde es immer wieder schlimm wenn Freunde von mir geschmacklose Witze über Juden, KZs, etc. machen und deshalb finde ich es nicht gut wenn Amis Witze über dieses Thema machen. Wobei das bei GG soweit ich es bis jetzt mitgekriegt hab nicht der Fall war, oder?! Ansonsten finde ich dass die Serie GG ja schlieÃlich auch von ihrem (wohl besonders Lorelais) Humor lebt. So viel zu dem Thema^^