14.10.2005, 15:53
ordinary schrieb:„Was fällt dir eigentlich ein?“ „Also doch.“ Er war fast beruhigt darüber das sie ihrem Ärger Luft machte, alles andere hätte vermutlich schlimmere Folgen gehabt. „Und jetzt bist du auch noch sarkastisch!“ Lanes Arm schnellte nach vorne und ihre Hand traf Jess an der Schulter. „Hey“, beschwerte er sich. Diesmal musste sein anderer Arm dran glauben. „Ich würde noch was ganz anderes mit dir anstellen, wenn ich dafür nicht die Todesstrafe erwarten würde!“ „Vielleicht geht es als Notwehr durch.“
Jess war überrascht das ihn dieses mal kein Schlag traf. Lane starrte ihn nur an „Was zum Henker redest du da?“
Er ließ seinen Blick durch das Diner streifen. Es waren nicht viele Gäste da, aber die die da waren sollten besser nichts mitbekommen. Ohne Vorwarnung packte er Lane am Arm und zog sie hinter sich her ins Lager.
„Bring mich um, wenn du willst.“ Mehr sagte er nicht. Lane konnte nicht anders als ihn verdutzt anzuschauen. Sie hatte damit gerechnet, dass er sie anschrie, ihr sagte das es ihm egal war was sie dachte, was alle dachten, aber stattdessen kam so etwas. „W... wie bitte?“
Jess schüttelte nur den Kopf „Vergiss es!“ Er machte ein paar Schritte an ihr vorbei, stand schon fast in der Tür, als Lane ihm am Arm packte „Sie vermisst dich.“ „Ach ja?“ Lane merkte das er ihr nicht glaubte. Warum denn auch? Sie wusste aus ihren Telefonaten mit Rory, dass die beiden schon seit zwei Wochen nicht mehr mit einander geredet hatten und sie war sich sicher, dass es keinem von beiden mehr oder weiniger weh tat. „Ich fahre heute Abend mit Lorelai zu ihr und Paris, vielleicht...“ „Lane, lass es.“ Jess seufzte niedergeschlagen „Misch dich nicht ein. Es ist unsere Sache und irgendwie werden wir es schon hinkriegen.“ „Und wenn nicht?“ „Dann komme ich auf dein Angebot zurück!“ Jess schaute Lane einen kurzen Moment lang direkt in die Augen, bevor er sie alleine im Lager zurückließ.
okay, jetzt habe ich den halben part zitiert. :lach:
aber ich finde den ganzen absatz so stark. das war einfach typisch jess. die ganze unterhaltung war typisch für die charas. das kriegste immer so wahnsinnig gut hin.
finds cool, dass du lane mit reingebracht hast und sie jess... naja, den kopf waschen wollte. so wirklich geklappt hats ja nicht.
man merkt ja, wie sehr er sie vermisst. und sie vermisst ihn sicher auch... *hach* die beiden mögens kompliziert. :lach:
wie immer ein fantastischer part.
glg *Jul*