28.10.2005, 17:13
noch nie ein Praktikum?
also n Lebenslauf wäre gut
und halt ein Anschreiben
ich war mal auf ner Kinderstation..also hatte mich dafür beworben...die Bewerbung sah so aus:
*g* ..toll ich weiÃ.
Naja und Praktikum..das was dich halt interessiert
also n Lebenslauf wäre gut
und halt ein Anschreiben
ich war mal auf ner Kinderstation..also hatte mich dafür beworben...die Bewerbung sah so aus:
Zitat:
Meine Bewerbung als Praktikantin auf Ihrer Entbindungs-/Säuglingsstation
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich den Beruf Kinderchirurgin für sehr vielseitig und interessant halte und unsere Klasse in der 9. Klasse vom 4.3. â 16.3. Praktikum macht, bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz, zu diesem Zeitpunkt, auf Ihrer Entbindungs-/Säuglingsstation.
Ich bin 15 Jahre alt â bei Antritt des Praktikums 16 Jahre - und besuche zur Zeit, nach einem Wechsel vom Gymnasialzweig, den Realschulzweig der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach. Diesen werde ich mit der 10. Klasse beenden. Wenn möglich mit einem Wechsel auf die Gymnasiale Oberstufe, um dann 2006 das Abitur zu machen.
Im Januar letzten Jahres besuchte ich einen Kurs, in dem ich mit ein paar Aufgaben vertraut gemacht wurde, die zum Babysitten nötig sind.
Kinderchirurgin ist schon seit Jahren mein Traumberuf: Ich liebe Kinder und beschäftige mich gerne mit ihnen. Den Beruf Chirurgin finde ich sehr sinnvoll, da er unter anderem Leben retten kann und mit Menschen, insbesondere mit Kindern zu tun hat. Mit meiner GroÃcousine Dr. Anita Boecksteiner (Melbourne, Australien) diskutiere ich auch sehr gerne über dieses Thema, sie hat sich allerdings auf Operationen nach Dr. Ilizarov (http://www.ilizarov.ru) spezialisiert.
Nun möchte ich mir den Alltag in Ihrem Krankenhaus auf der Entbindungs-/Säuglingsstation anschauen, um mehr darüber zu erfahren und die Sicherheit zu bekommen, dass Chirurgin mein Traumberuf bleiben wird.
Ãber eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen GrüÃen
*g* ..toll ich weiÃ.
Naja und Praktikum..das was dich halt interessiert
The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
[/URL]