31.10.2005, 13:37
oh gott...der teil war unglaublich...sie haben sich wieder gesehen...bin im moment gerade etwas sprachlos...werde mich aber bemühen dir fb zu geben..:biggrin: ..fand sehr toll wie du von den beiden die gefühle und gedanken beschrieben hast...so kann man sich besser in die beiden hineinversetzen..jaja
ich hoffe die beiden sprechen sich noch aus und versöhnen sich...
bin auf jeden fall sehr gespannt wie das ganze ausgehen wird...und was john dazu sagen wird....
Freu mich auf die Fortsetzung
glg laura
GGjessi schrieb:Als sie die Tür öffnet und die Glocke bimmelt blicken alle auf und sehen Rory an. Die Gespräche verstummen. Danach wandern alle Blicke gespannt zur Theke. Nicht alle haben aufgesehen - einer nicht. Wieso sollte er auch? Es kommen alle paar Minuten Leute ins Diner und wenn er sich jedesmal von der Theke wegdrehen würde nur um zu sehen, wer kommt, wäre das dann wohl seine Hauptbeschäftigung. Also lässt er es lieber gleich.das war so gut beschrieben....die tatsache das das jess zuerst ganz kalt liess (sogar ein super Kommentar abliefert :biggrin: )und dann endlich merkt wer da gekommen ist....
Im Diner sind alle Leute still und die Blicke hängen wieder an Rory.
"Hast du denen was ins Essen gemacht oder wieso halten die plötzlich alle ihre Klappe?", fragt Jess Luke, der hinter der Theke steht und auch wie gebannt auf Rory starrt, und blickt dabei nicht von seinem Buch auf.
"Ãhm....". Luke versucht Jess irgendwie zu erklären, warum keiner etwas sagt, aber irgendwie weià er nicht so ganz, wie er es sagen soll.
Auch Rory hat die ganze Situation natürlich bemerkt und es ist ihr sehr unangenehm. Sie sieht jemanden an der Theke lesen, jedoch mit den Rücken zu ihr. Wenn es so ist wie sie denkt und alle sie nur anstarren, weil sie eine Reaktion von ihr erwarten, dann kann dieser jemand an der Theke nur Jess sein.
Schweigen. Minuten des Schweigens -von allen Seiten.
Jess. Es ist definitiv Jess.
"Kindchen, hast du schon gesehen, wer dort sitzt?", fragt Babette zu allem Ãberfluss.
Langsam wird die Situation auch Jess etwas zu komisch und er beschlieÃt, sich nun auch nach demjenigen umzusehen, der alle Kunden ins Schweigen versetzt.
Etwas gleichgültig klappt er sein Buch zu und dreht sich dann in Richtung der Tür, wo noch immer Rory wie angewurzelt steht.
Jess Coolness verschwindet von eine auf die andere Sekunde, als er Rory sieht.
GGjessi schrieb:Eigentlich hätte ihr doch klar sein müssen, dass Jess sie irgendwann einholen würde. Er hält sie am Arm fest und ihr bleibt nichts anders übrig, als stehen zu bleiben.Rorys reaktion hat mich zuerst etwas überrascht, aber trotzdem finde ich ihre reaktion richtig...schliesslich hatte sie gedacht er seie tot...hatte um ihn getrauert und dann plötzlich kommt er wieder..hätte er sich gemeldet wäre diese verwechslung nie aufgetreten...
"Sie hatte also recht.", stellt Rory fest.
"Wer hatte recht?"
"Meine Mum - sie hatte recht. Und du besitzt wirklich noch die Frechheit und kreuzt hier auf!", schreit Rory Jess an.
"Rory, ich...."
"Was Jess, was? Willst du mir jetzt eine Kurzbeschreibung von deinem letzten Jahr geben und mir dann noch schnell erklären, warum du uns alle in den Glauben gelassen hast, du bist tot?", ihre Stimme wird immer lauter.
"Ich wusste doch gar nicht, das ihr das alle denkt.", antwortet Jess mit ruhiger Stimme.
"Und sowas wie ein Telefon hast du noch nie gesehen? Es ist deine Schuld, es ist alles deine Schuld."
Rory will gerade wieder gehen, als Jess sie am Arm festhält. So hatte er sich das ganze nicht vorgestellt: so sollte sein Wiedersehen mit Rory nicht aussehen.
"Rory....", setzt er an, wird jedoch unterbrochen, da Rory ihm eine Ohrfeige verpasst.
"Spar die bloà deine Erklärungen - ich will sie nicht hören."
GGjessi schrieb:"WeiÃt du eigentlich was für ein Gefühl es ist, wenn man aus einer Stadt verschwindet, in der man fast zwei Jahre gelebt hat und es scheinbar niemanden interessiert, wohin ich gegangen bin, wieso ich gegangen bin und wie es mir geht? Niemand hat sich damals bei mir gemeldet und weià du, was mir das damals gezeigt hat? - das ich allen in dieser Stadt scheiÃegal bin, da es offensichtlich niemanden interessiert hat, wie es mir geht und selbst jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es irgend jemanden interessiert. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du noch nie an einem Punkt warst, wo du einfach dein altes Leben abhacken wolltest und von vorne anfangen wolltest."irgendwie kann ich jess verstehen das er das sagt....ich meine eigentlich konnte er ja nich ahnen dass die alle meinten er seie tot oder? vielleicht hätte er sich schon mal melden können...aber ja das letzte mal hatte er das ja auch nicht machen müssen..nun gut dort war er mit luke verstritten..aber ja...die situation ist halt etwas kompliziert...
ich hoffe die beiden sprechen sich noch aus und versöhnen sich...
bin auf jeden fall sehr gespannt wie das ganze ausgehen wird...und was john dazu sagen wird....
Freu mich auf die Fortsetzung
glg laura
[SIGPIC][/SIGPIC]
The LovE is to LivE <3