04.11.2004, 17:32
Lorelai löste sich aus Lukes Kuss. Sie sprang zum Telefon und schnappte den Hörer mit: "Oh..Lorelai Gilmore.".
Rory sagte erst nach ein paar sekunden: "Hey Mom. Hier ist Rory."
"Oh..hey!", sagte Lorelai erfreut. "Wie gehts denn, Schätzchen?", fragte sie.
"Mir gehts gut. Und dir?", antwortete Rory nervös.
"Sehr gut. Luke ist hier. Er kocht für mich.", grinste Lorelai.
"Mam, es gibt etwas sehr wichtiges, das ich dir erzählen muss. Es ist wirklich wichtig.", sagte Rory auf einmal ganz ernst.
"Oh, was ist denn?", sagte Lorelai geschockt. Sie zappelte unruhig.
Rory schwieg. Ihr Mund öffnete sich einfach nicht. Tränen schossen ihr in die Augen. Stotternd und schluchzend sagte sie: "Mom...ich kann das nicht am Telefon. Aber du musst es doch wissen...".
"Oh Rory! Was ist nur? Hat es was mit der Schule zu tun?", fragte Lorelai unruhig.
"Nein, da ist alles ok...Oh Gott! Mom?", sagte Rory.
"Ja?", fragte Lorelai.
"Ich muss dich sehen. Kann ich...irgendwie muss ich dir das sagen, aber es geht nicht so.", sagte Rory. Sie sass auf ihrem Bett wie ein Häufchen Elend. Lorelai war krank vor Sorge auf dem Sofa und stützte ihren Kopf auf ihre freie Hand.
"Ja, wenn es so wichtig ist, kann ich auch nach Yale kommen.", sagte sie freundlich. Rory überlegte, ob sie es ihrer Mutter je sagen konnte, das sie ihren ersten Sex mit ihrem verheirateten Ex-Freund hatte.
"Nein, ist ok. Ich will dir deinen Abend nicht verderben. Es geht mir schon wieder besser.", log Rory.
"Das klang aber eben nicht so. Ist wirklich alles ok?", fragte Lorelai besorgt.
Rory atmete tief und sagte: "Ja, alles ok. Um das Thema zu wechseln, wie war New York?".
"Oh, es war toll. So schön war New York noch nie.", sie lachten beide schallend.
"Oh...ich war auch da. Ich hab ein wunderschönes Top gefunen.", sagte Rory fröhlich.
"Mit wem denn?", fragte Lorelai nach.
"Mit Lane. Es war toll. Oh, Mom. Tut mir Leid, ich muss essen gehen.", log Rory sie an.
"Okay, Schatz. Und ruf an, wenn was ist, ok?", sagte Lorelai.
"Ja, mach ich.", sagte Rory. Dann lächelte sie und sagte: "Bye.".
Lorelai sagte: "Bye.", und sie hängten auf.
Rory sagte erst nach ein paar sekunden: "Hey Mom. Hier ist Rory."
"Oh..hey!", sagte Lorelai erfreut. "Wie gehts denn, Schätzchen?", fragte sie.
"Mir gehts gut. Und dir?", antwortete Rory nervös.
"Sehr gut. Luke ist hier. Er kocht für mich.", grinste Lorelai.
"Mam, es gibt etwas sehr wichtiges, das ich dir erzählen muss. Es ist wirklich wichtig.", sagte Rory auf einmal ganz ernst.
"Oh, was ist denn?", sagte Lorelai geschockt. Sie zappelte unruhig.
Rory schwieg. Ihr Mund öffnete sich einfach nicht. Tränen schossen ihr in die Augen. Stotternd und schluchzend sagte sie: "Mom...ich kann das nicht am Telefon. Aber du musst es doch wissen...".
"Oh Rory! Was ist nur? Hat es was mit der Schule zu tun?", fragte Lorelai unruhig.
"Nein, da ist alles ok...Oh Gott! Mom?", sagte Rory.
"Ja?", fragte Lorelai.
"Ich muss dich sehen. Kann ich...irgendwie muss ich dir das sagen, aber es geht nicht so.", sagte Rory. Sie sass auf ihrem Bett wie ein Häufchen Elend. Lorelai war krank vor Sorge auf dem Sofa und stützte ihren Kopf auf ihre freie Hand.
"Ja, wenn es so wichtig ist, kann ich auch nach Yale kommen.", sagte sie freundlich. Rory überlegte, ob sie es ihrer Mutter je sagen konnte, das sie ihren ersten Sex mit ihrem verheirateten Ex-Freund hatte.
"Nein, ist ok. Ich will dir deinen Abend nicht verderben. Es geht mir schon wieder besser.", log Rory.
"Das klang aber eben nicht so. Ist wirklich alles ok?", fragte Lorelai besorgt.
Rory atmete tief und sagte: "Ja, alles ok. Um das Thema zu wechseln, wie war New York?".
"Oh, es war toll. So schön war New York noch nie.", sie lachten beide schallend.
"Oh...ich war auch da. Ich hab ein wunderschönes Top gefunen.", sagte Rory fröhlich.
"Mit wem denn?", fragte Lorelai nach.
"Mit Lane. Es war toll. Oh, Mom. Tut mir Leid, ich muss essen gehen.", log Rory sie an.
"Okay, Schatz. Und ruf an, wenn was ist, ok?", sagte Lorelai.
"Ja, mach ich.", sagte Rory. Dann lächelte sie und sagte: "Bye.".
Lorelai sagte: "Bye.", und sie hängten auf.