03.12.2005, 14:24
ordinary schrieb:Er betrat den Flur und wartete geduldig bis Rory die Wohnungstür geschlossen hatte. „Hier!“ Er drückte er ein Päckchen in die Hand. „Was ist das?“ „pack es aus!“ Ein aufforderndes Grinsen breitete sich in seinem Gesicht aus. „Ok.“ Rory erwiderte sein Grinsen, während sie ihn ins Wohnzimmer führte.
Das Päckchen fest in der Hand haltend, setzte sie sich auf das Sofa und deutete auf den freien Platz neben sich. Nervös fing sie an das Geschenkpapier zulösen, dabei achtete sie gar nicht mehr auf Jess, der sich neben sie gesetzt hatte und ein leichtes Kopfschütteln nicht unterdrücken konnte. „Ayn Rand?“, fragte Rory skeptisch „Du schenkst mir eine Erstausgabe von Ayn Rands Atlas wirft die Welt ab ?“ „Was kann ich für deinen Autoren Geschmack?“
Rory unterdrückte den Reflex ihn zu Umarmen, stattdessen sprang sie vom Sofa auf „Ich bin gleich wieder da!“ Sie warf einen kurzen über ihre Schulter, als sie die Treppe erreicht hatte, bevor sie schlieÃlich die Stufen hinaufstieg.
Als sie wieder hinunter kam, hielt sie ebenfalls ein kleines Päckchen in der Hand „Für dich!“ Rory reichte es Jess.
Er nahm es an sich und betrachtete es einen kurzen Moment. Es war kleiner als das Buch, das er Rory gekauft hatte und auch leichter.
Neugierig, aber mit etwas mehr Geduld als Rory, öffnete er die Verpackung. „Und?“ Rory schaute ihn abwartend an. „Howl?“ „Ich hab einen neuen Buchladen in Manhattan entdeckt. Er hat fast nur Erstausgaben und als ich das Buch sah, musste ich...“ Sie brach ab. Ein verlegenes Lächeln zog ihre Mundwinkel nach oben. „Rory, es ist ok.“
„Nein, das ist es nicht!“ Rory schloss die Augen und lehnte sich zurück „Das ist es nicht... Jess, ich... ich liebe dich, aber ich kann...“ „Du kannst mir nicht vertrauen. Ich weiÃ, Rory, und ich komme damit klar, solange du mich für dich und unser Baby da sein lässt. Du weiÃt, das ich dich auch liebe und du weiÃt das ich alles tun werde was nötig ist um dein Vertrauen zurück zugewinnen. Vielleicht wird das nie passieren, trotzdem werde ich da sein.“
Rory seufzte leise „Ich hoffe es.“
Geschenke!!! Und nicht nur so, sondern, fürs einjährige Jubiläum, natürlich inoffiziel. :dance:
Kann mir richtig vorstellen, wie Jess Gesichtsausdruck aussah, als er Rory sieht. :biggrin:
Toller Teil!
Freu mich auf Day by Day
Boy or Girl?

Meine FF: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=5808