A new beginning?!

Hey
ich hatte mal wieder zur späten Stunde eine Idee:biggrin: Es wird eine Kurzgeschichte, mit Happy End. Um was es geht, werdet ihr noch herausfinden. Ich denke es werden so 3 Teile. Viel Spaß

A new beginning?!

~ Flashback ~

Rory saß mal wieder an dem langen Esstisch und starrte aus dem Fenster. Das tat sie fast jeden Tag. Sie studierte noch in Yale, war jedoch bald fertig. Sie dachte nach. Wie so oft. Über das Leben…über ihr Leben. Sie war doch immer so vernünftig gewesen. Immer die Pro-Contra Listen Schreiberin. Was war nur aus ihr geworden? Wo war die Starke Lorelai Gilmore? Sie hörte Schritte im kahlen Flur. Sie kamen immer näher. Rory drehte sich nicht um, denn sie wusste genau wer gerade die Türe rein kam.
„Hey Schatz“ flüsterte er und beugte sich runter, um ihr einen Kuss zu geben. Rory erwiderte den Kuss, wie immer. Alles war wie immer, so eingeschliffen. Sie war einfach nicht glücklich. Verstehen konnte sie es selbst nicht. Sie hatte alles, was sie brauchte.
„Ich muss gleich wieder los. Mein Vater hat einen wichtigen Auftrag für mich. Ich bin heute Abend wieder zurück, ok?“ fragte der junge Mann und richtete sich die Krawatte. Rory antwortete nicht, sondern nickte nur. Sie stand auf, küsste ihn kurz und ging nach oben. An einer großen, halb offenen Tür blieb sie stehen. Sie stieß sie sachte auf und trat ein. Es war angenehm warm und die Sonne lies das Zimmer in einem hellen Glanz erstrahlen. Rory näherte sich dem Bett, das an der Wand stand.
„Hey mein Engel“ Sie nahm das heraus, was sie am Leben hielt. Ihr ein und alles. Das kleine Wesen streckte munter die Arme aus und streckte sie nach ihrer Mutter aus. Ja genau. Rory war Mutter. Eigentlich war es ein Ausrutscher. Ein dummer Fehler. Sie hatte ihren Mann betrogen. Rory hieß seit 2 Jahren nicht mehr Gilmore. Den Namen hatte sie abgelegt und einen neuen angenommen. Huntzberger. Lorelai Leigh Huntzberger. Rory hatte Logan schon kurz nach ihrem kennen lernen geheiratet. Ein Fehler, wie sie im Nachhinein feststellen musste. Wenn sie die Zeit zurückdrehen könnte, würde sie es sofort machen. So viele Fehler prägten ihr junges Leben und keiner wusste etwas davon. Keiner außer ihrem Idol, ihr Vorbild, ihre Mutter und zugleich beste Freundin. Lorelai war von Anfang an gegen diese Hochzeit gewesen, doch ihre Tochter wollte nicht hören. Rory war blind gewesen. Geblendet von ihrer Liebe zu Logan.
Die junge Frau nahm die kleine Katelyn und brachte sie nach unten. Sie zog sie an, setzte sie in ihren Wagen und ging ein wenig spazieren. Die warme Luft blies in Hartford. Kein Stars Hollow mehr. Sie vermisste ihr zu Hause so sehr. Nie im Leben hätte sie gedacht, dass ihr Leben so außer Kontrolle geraten könnte. Sie blickte in den Kinderwagen und zum ersten Mal seit Stunden konnte Rory wieder lächeln. Katelyn war ihr Sonnenschein. Ihr Trost, in schwierigen Zeiten. Die kleine war gerade mal 2 Monate alt. Sie hatte schwarze Haare und blaue Augen. Die Augen hatte sie eindeutig von ihrer Mutter, doch alles andere war das Ebenbild ihrer Vaters. Jeden Tag blickte Rory in ihr Gesicht und sah den Mann, mit dem sie Logan betrogen hatte. Den Mann, den sie so schrecklich vermisste und der keine Ahung hatte, dass er Vater war. Warum hatte sie damals nur diesen schrecklichen Fehler gemacht und ihn weggeschickt? Warum nur? Vielleicht wäre alles anderes verlaufen, besser geworden. Rory stellte sich seit dem Tag, an dem ihre Schwangerschaft feststand , immer und immer wieder diese Frage. Sie lebte in einer Stadt die ihr völlig fremd war, hatte eine Villa, in der sie sich nie zu Hause fühlen würde und einen Mann, den sie so gut wie nie sah. Sie fühlte sich wie eine Fremde, eine Aussetzige. Was wollte sie denn nur hier? Was war nur aus dem so glücklichen und erfüllten Leben geworden? Rory ging noch eine Weilte, bis sie wieder zu ihrem fremden Ort zurückkehrte. Sie hatte einen Entschluss gefasst. So konnte das nicht weiter gehen.
„Hallo?“ meldete sich eine fröhliche Frauenstimme am anderen Ende der Leitung.
„Hey Mum“
„Rory mein Schatz. Wie geht’s dir denn?“
„Naja wie immer. Ich wollte dich eigentlich nur anrufen, um dir meine Entscheidung mitzuteilen“
„Und wie hast du dich entschieden?“
„Ich werde es durchziehen. So kann es nicht weiter gehen“
„Oh Kleines…es tut mir so Leid, dass du das durchmachen musst. Ich wollte dir das eigentlich immer ersparen. Dir sollte es nie ergehen, wie mir“
„Ist schon gut, ich bin ja selbst dran Schuld“ entgegnete Rory und lachte kurz auf. Ja sie war selbst Schuld. Dieses Mal konnte sie keinem die Schuld zu schieben und das wusste sie genau
„Ich richte schon mal alles her“
„Danke Mum. Vielen Dank“ Die junge Frau wollte gerade etwas entgegnen, als sie das Auto hörte.
„Ich muss Schluss machen. Er kommt“
„Bis gleich. Du schaffst das schon“
Rory legte auf und zerrte an ihrer Kleidung rum. Wieder einmal hatte sie einen Hosenanzug an, mit dem man vielleicht ein Leben retten könnte. Logan kam die Türe herein und stellte seine Tasche ab.
„Hey Liebling“ Er wollte gerade auf seine Frau zu gehen, doch sie wich ihm aus. Der Ekel stieg in ihr hoch. Sie griff nach einem großen Umschlag auf dem Tisch und reichte ihn ihm.
„Was ist das?“ fragte Logan gespannt und öffnete ihn.
„Scheidungspapiere“ kam es knapp von Rory. Die junge Frau schnappte sich ihre Taschen, nahm ihre Tochter auf den Arm und ging an ihrem geschockten Ehemann vorbei.
„Ach Logan, ich gebe dir noch einen kleinen Tipp. Wenn du nicht zu deinem Vater gehst, sondern wieder zu irgendeiner Tussi, dann solltest du aufpassen, dass nicht ihr Lippenstift an deinem Hemd klebt. Außerdem riechst du nach ihr. Mal wieder“
Mit diesen Worten ging Rory und knallte die große Tür hinter sich zu. Sie stieg ins Auto und fuhr los. Keinen Blick würdigte sie ihrem "zu Hause", das immer kleiner wurde. Endlich hatte sie ihre Chance genutzt und ihr Leben in die Hand genommen. Das hätte schon viel früher geschehen müssen. Sie hatte ihr altes Leben aufgegeben und fuhr in ein besseres. Das hoffte sie zumindest…

[SIZE=4]~ Flashback Ende ~ [/SIZE]

Dieser Tag lag nun ein halbes Jahr zurück. In diesem halben Jahr hatte sich viel getan…sehr viel. Das Leben von Rory hatte sich grundlegend geändert und sie war endlich wieder glücklich. Die junge Frau hätte niemals gedacht, dass sie jemals hier sitzen würde, wo sie sich gerade befand…

Ich hoffe der Anfang gefällt euch schon mal. Ich bitte um Fb:biggrin:
bis bald
GLG

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me

Nachrichten in diesem Thema
A new beginning?! - von Daniela05 - 06.01.2006, 04:14
A new beginning?! - von Sarah_Terenzi - 06.01.2006, 05:12
A new beginning?! - von Pink-Lady - 06.01.2006, 21:03
A new beginning?! - von ***jojo*** - 06.01.2006, 21:11
A new beginning?! - von Chery - 06.01.2006, 21:16
A new beginning?! - von *chrissy* - 06.01.2006, 21:52