You are the only one for me =JJ= /Literati/
#14

also katrin ... ich find dein fb angemessen.... also die idee is echt interessant. ich steh ehct auf alternativ storylines, aber wenn das so präsentiert wird...ich werd mal die fehler (die ich finde und als fehler betrachte) rot markiern
Liongirly*84 schrieb:Es war ein ganz normaler langweiliger Wochentag in Stars Hollow. Luke Danes stand hinter seinem Threses (Tresen)im Diner und wischte ihn gerade ab. Ein einziger Gast war da, und zwar sein Lieblingsgast. Kirk. Er nervte ihn mal wieder mit irgendwelchen Festlichen (festlichen)Aktivitäten. Aber er hat sich daran gewöhnt dass er etwas nervig ist, und hat gelernt ihn einfach zu ignorieren.
Luke war so in seine Gedanken vertieft, dass er gar nicht merkte wie eine Person in sein Cafe ging. Kirk wurde plötzlich so still, und erst jetzt blickte Luke auf. Eine Frau stand vor ihm. Ganz in schwarz gekleidet, mit einer Sonnenbrille in der selben Farbe. Luke wunderte sich warum sie eine trug. Es regnete in Strömen.
“Kann ich ihnen helfen Ma´m?!”

Fragte er, und legte den Putzlumpen beiseite. Sie sah gut aus fand er. Na ja, das was man von ihr erkennen konnte.

“Ja, ich hätte gerne einen großen Kaffee zum mitnehmen.”

Meinte sie. Luke machte sich sofort an die arbeit(Arbeit). Kirk stand auf, (komma weg) und ging zu ihr an den Thresen (tresen).

“Endschuldigen (Entschuldigen) sie (Sie)Miss, könnte ich ein Autogramm von ihnen bekommen?!”
Erkundigte sich Kirk ganz unscheniert(ungeniert). Luke konnte es nicht fassen. Jetzt war dieser Kerl schon seid (seit)Stunden hier, und vertrieb auch noch seine Gäste. (anm.d.aut.: meinst damit, dass kirk lore aus dem diner vertreibt?)

Die Frau blickte zu ihm, dabei nahm sie ihre Sonnenbrille ab. Luke hatte noch nie so eine schöne Frau gesehen. Sie war so natürlich schön. In ihren Augen spiegelte (sich)nicht ein Funken von Aroganz (arroganz).

“Ähm, ja natürlich. Wie heissen (heißen)sie?”

Kirk war ganz aus dem Häusschen (Häuschen). Er holte sich einen kleinen Notizblock den Luke immer auf dem Thresen (Tresen) hatte und gab ihm (ihn)der fremden Schönheit.

“K-k-k-k-i--r-r-r-k”.

Stotterte er ganz aufgeregt. Die Frau starrte ihn an als würde sie ihn nicht verstehen.

“Er heisst Kirk.”

Half Luke. Sie lächelte ihn an. Dann schrieb sie ihren Namen auf den Zettel. Kirk bedankte sich eifrig, (ohne komma)und fragte sie noch ob sie sich zu ihm setzten (setzen)möchte, doch sie wehrte ihn höflich aber bestimmt ab.
Enttäuscht setzte sich Kirk alleine wieder hin. Aber er beobachtete diese Frau noch eine Weile. Luke war inzwischen mit seinem Kaffee fertig, und gab ihr ihn.

“Danke, sehr nett von ihnen(Ihnen). Was bekommen sie(Sie)?!”

Luke war erstaunt, sie hatte eine Stimme, die er noch nie gehört hatte. Sie klang so klar, (komma weg)und unschuldig(?...unschuldig? wie so ein kleines schulmädchen?), dass er eigentlich gar nicht mehr wusste was er tat.

“Ähm, der ist ein Geschenk des Hauses.”

Sagte er. Die Frau lächelte ihn noch einmal an, aber noch schöner wie davor.

“Danke, es hat mich gefreut. Wie ist ihr(Ihr) Name?”

Damit hätte Luke jetzt überhaupt nicht gerechnet.

“Fragen sie Grundsätzlich (grundsätzlich) die Leute nach ihrem Namen?”
Oh man, was habe ich da bloß gerade eben gesagt?!.

Dachte,(ohne komma) er und lief rot an. Er hoffte dass sie es ihm nicht anmerkte.

“Nein, nur bei Leuten die ein Autogramm von mir wollen, und die mir sehr sympathisch sind.”

Bei diesem Satz wurde Luke noch roter (röter)im Gesicht. Er wusste langsam wie sich Kirk vorher gefühlt hatte.

“Ich heiße Luke. Darf ich auch ihren (Ihren)Namen erfahren?!”

Die Frau war erstaunt. Er kannte sie nicht? Dabei war sie eine berühmte Sängerin und fast jeder kannte sie. Aber er nicht. Das machte ihn gerade so sympathisch.
Sie lächelte wieder.

“Ich bin Lorelai Gilmore. Danke für den Kaffee, vielleicht sehen wir uns wieder.”

Sie drehte ihm den Rücken zu, und ging in die Richtung der Tür.

“Ähm warten sie noch, mein Nachename (Nachname)ist Danes. Luke Danes.
Sie drehte sich um nickte ihm zu und gab ihm ein Handküsschen (etwas ooc). Lukes Beine wurden weich. So eine wundervolle Frau hatte er im Leben noch nie gesehen.

Ende Teil 1
.

also ich musste mir zwar gerade anhörn, dass das fb dass ich verfasst habe etwas gemein ist. ich möchte damit eigentlich nur was verdeutlichen: also MIR wäre es peinlich so etwas online zu stellen. Durchlesen schadet auf keinen Fall! wie gesagt...die storyline ist interessant, aber in solch einer form....

und da nutzt es auch nichts, dass manche leute drunter schreiben: "oh wie toll..." "weiter...". .

mal ehrlich:glaubt ihr dass das einem autor genauso viel bringt wie gutgemeinte kritik?!
keine frage: alle autoren(auch ich *g*) freuen sich, wenn über fb. auch über solches, dass anzeigt, das der teil gelesen wird. doch wer auch mit kritik nicht umgehen kann, der sollte nichts veröffentlichen!

sodele... ich weiß, manche werden jetzt auf mich loslegen. aber wisst ihr was? das is mir eigentlich ziemlcih egal.

das soll auch kein persönlicher angriff sein! mir gefällt die idee. nur die umsetzung ist ein trauriges beispiel für etliche geschichten hie und sonst in der FF-szene.

Ich hoff du schreibst weiter und denkst über das was hier gesagt wurde nach. ich bin mir sicher, dann werden noch viele leser viele stunden lesevergnügen an deinen werken haben!

vlg


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste