11.01.2006, 22:46
~lory~ schrieb:Hast du leicht die Inszenierung in Stuttgart gesehen? Was stört dich an der Erstbesetzung? (soll nicht vorwurfsvoll klingen, interessiert mich nur, weil ich sie eigentlich ziemlich genial finde... naja, Geschmäcker sind verschieden?)nein, ich kenne es nur aus wien und habe über stuttgart eher negatives gehört, was ich nicht beurteilen kann. ich werde es mir allerdings im frühjahr bzw. frühen sommer dort anschauen, weil stuttgart einen genialen tänzer kriegen wird, leider ist er dann so weit weg von mir! :heul:
ich habe bei elisabeth viele verschiedene besetzungen gesehen und habe halt andere favouriten. das ist einfach eine sache des geschmacks, z.b. schwarzenberg! robert ist klasse, aber nicht der, den ich sehen will. máté als tod ist sowieso geschmackssache - optisch so la la, gesanglich zu sehr rocker (er hat zwar eine heavy metall band, aber auf der bühne sollte er meiner meinung nach musicalmäÃig singen und nicht rockermäÃig). maya singt bzw. spricht mir zu viel mit akzent. wenn man bedenkt, dass sie schon ewig und drei tage in wien - also im deutschsprachigen raum - arbeitet und als holländerin sowieso ein gewisses grunddeutsch hat, ist das sehr schade. im moment fällt mir niemand mehr ein, zu dem ich was sagen könnte, dies sind nur ein paar beispiele!
klasse an der besetzung finde ich nadine als windisch, sie ist in der rolle wirklich genial und halt serkan als lucheni!
~lory~ schrieb:Was meinst du eigentlich mit dem einfliegen lassen vom Serkan?serkan war erstbesetzung lucheni in wien, hatte aber zwischenzeitig bei wwry als alternate galileo begonnen. dadurch hat er in der letzten lisl-spielzeit nur 2 shows pro woche in wien (montag + dienstag) gespielt und war die restliche zeit in köln. die dvd ist am 30. und 31.10.05 (sonntag + montag) gedreht worden. serkan ist deswegen extra am sonntag nach wien geflogen statt wie gewöhnlich am montag, dafür hatte er dann dienstags nicht gespielt. war das verständlich?
Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!