14.01.2006, 23:22
Sadie schrieb:Um auf das Thema Gesamtschule zurückzukehren,ich bin nicht dafür,da ich denke,dass die Leute,die Begabung haben,in einer Gesamtschule einfach unterfordert werden würden.Ich bin auf einer Gesamtschule und fühle mich wirklich ein wenig unterfrodert, besonders wenns es um die Gespräche geht im Unterricht und in den Pausen. Ich habe da zum Glück einige Freunde gefunden mit denen ich mich sehr gut unterhalten kann. Aber ich muss leider sagen das ich mich mit den meisten Schülern gar nicht identifizeren kann, was die Gespräche(Worwahl) angeht. Das soll jetzt nicht eingebildet oder hochnäsig klingen. Denn so bin ich wirlich nicht. Allerdings war es von mir wirklich eine Fehlentscheidung auf die Gesamtschule zu gehen. Zum Glück werde ich vorraussichtlich zum nächsten Schuljahr die Schule wechseln und dann zur Oberstufe auf ein Gymnasium kommen. Ich hoffe keiner hat das jetzt als Beleidugung aufgefasst. Ich sage ja nicht das auf allen Gesamtschulen die Schüler so wie oben beschrieben sind, aber ich habe/mache da halt in Gewisser Weise schlechte und irgendwie traurige Erfahrungen mit.
hab die schlangen in der hand und tu sie auf mein toastbrot.