24.01.2006, 12:46
angie81 schrieb:ich hab grad bei der umfrage mit gemacht...und ich glaub ich nicht so recht das mehr als 60% noch nie (wenigstens einen Joint) drogen konsumiert haben!
Denn ich arbeite seit ca. 7Jahren mit Jugendlichen (aus verschiedenen Stadtteilen und "Schichten") und wenn da vielleicht 3 von 10 nix, wenigstens probiert haben, is des viel!
...und ich seh`es ja selber das es von einer Jahrgangsstufe zur nächsten schlimmer mit Drogen wird.
also ich weià net recht
man sollte aber hier den Alterdurchschnitt beachten und ,wie auch schon erwähnt, wie die User hier so sind... es ist ja nicht grade so, daà der Durchschnittsuser hier im Forum den dt. Durchschnittsjugendlichen repräsentiert...
MikeG schrieb:Wieso glaubst du das nicht?? Noch nie was von Selbstbeherrschung gehört?? "Nein" zu sagen ist nicht soo schwer, wie man glaubt!!^^
Ist mir auch nie schwer gefallen. Nur weil jemand sich im Pausenraum nen Joint dreht oder seine Bong (oder wie auch immer man das schreibt) mitbringt heiÃt das nicht, daà man da mitmachen muss.
Ich hatte ehrlich gesagt nie Probleme weil ich nicht gekifft hat, auch wenn die meisten aus meinem direkten Umfeld Kiffer waren. Einmal nein gesagt und die hatten's kapiert.

[In der Mittelstufe hatte ich allerdings ein paar Meinungsverschiedenheiten weil die Eltern einer Freundin off. Graspartys erlaubt haben. Das fand ich nicht so toll. Hab aber später nicht mehr so viel mit ihr zu tun gehabt....]