09.04.2007, 20:55
Ãhnlichkeiten HdR - Harry Potter:
Frodo / Harry:
Sie sind beide einmal die Hauptfigur, um sie dreht sich fast alles.
Beide haben keine Eltern mehr und sind bei ihren Onkeln aufgewachsen (Frodo- Bilbo, Harry-Vernon).
Auf beiden liegt eine Belastung/Bürde/whatever: Frodo- Ring, Harry- er konnte von Voldemort nicht umgebracht werden.
Beide haben Freunde, die ihnen überallhin folgen würden: Frodo – Sam (auch Merry&Pippin), Harry- Hermine&Ron
Sie verlieren Menschen „unterwegs“, die ihnen total wichtig sind: Frodo- Gandalf, Harry- Sirius, Dumbledore
Sauron / Voldemort:
Die Bösen. Verfolgen beide ein Ziel: Die Herrschaft über alles und jeden.
Bei HdR muss man auch noch Saruman dazuzählen. Doch würde vielleicht eher zu Lucius Malfoy passen – zuerst dentkt man, sie sind gut (die meisten Personen denken das zumindest), doch dann sind sie böse.
Auch haben Sauron und Voldemort keinen Körper, zumindest keinen „richtigen“.
Nazgul / Todesser:
Alleine im Film sehen die sich so ähnlich^^
Na, sie sind auf alle Fälle mal die höchsten Diener: Nazgul- Sauron, Todesser- Voldemort.
Ohne die geht auch nichts, was würde Sauron ohne die Nazgul machen?
Voldemort wäre ohne seine Anhänger auch nichts.
Aragorn / Sirius:
Die groÃen „Beschützer“
Frodo vertraut Aragorn blind, genauso wie Harry Sirius.
Sie sehen sich auch im Film wieder total ähnlich *lol*
Gandalf / Dumbledore:
Die weisen Zauberer, die Guten.
Ihnen wird am meisten vertraut: Frodo- Gandalf, harry- Dumbledore.
Sie sind – wie schon gesagt – beide sehr weise und alt und wissen einfach ALLES und sie sind Zauberer.
Sehen auch wieder ein bisschen ähnlich (langer Bart, spitzer Hut)
Merry&Pippin / Fred&George:
Beide sehen sich ähnlich: Merry&Pippin und Fred&George (die sind ja gleich Zwillinge)
beide haben oft nur Spaà und Scherze im Kopf und sind einfach nur witzig.
Grimar / Wurmschwanz:
Sind beide einmal total hässlich und unselbstständig. Wah.
Beide geben sich als gut hin und kriechen zu ihren Meistern zurück: Grimar- Saruman, Wurmschwanz- Voldemort.
der Eine Ring / Horcruxe:
Gehören beide im Prinzip den Bösen.
Müssen von den beiden Hauptpersonen vernichtet werden: Ring- Frodo, Horcruxe- Harry
So, mehr fällt mir im Moment einfach nicht ein und ich denke, Meinungen sind verschwieden, aber ich empfinde diese Punkte eben als "ähnlich" oder so. :lach:
EDIT: melle, ich hab mir HdR nicht im Kino angesehen, war noch zu jung und interessiert hats mich auch net wirklich *schande über mich* :lach:
Frodo / Harry:
Sie sind beide einmal die Hauptfigur, um sie dreht sich fast alles.
Beide haben keine Eltern mehr und sind bei ihren Onkeln aufgewachsen (Frodo- Bilbo, Harry-Vernon).
Auf beiden liegt eine Belastung/Bürde/whatever: Frodo- Ring, Harry- er konnte von Voldemort nicht umgebracht werden.
Beide haben Freunde, die ihnen überallhin folgen würden: Frodo – Sam (auch Merry&Pippin), Harry- Hermine&Ron
Sie verlieren Menschen „unterwegs“, die ihnen total wichtig sind: Frodo- Gandalf, Harry- Sirius, Dumbledore
Sauron / Voldemort:
Die Bösen. Verfolgen beide ein Ziel: Die Herrschaft über alles und jeden.
Bei HdR muss man auch noch Saruman dazuzählen. Doch würde vielleicht eher zu Lucius Malfoy passen – zuerst dentkt man, sie sind gut (die meisten Personen denken das zumindest), doch dann sind sie böse.
Auch haben Sauron und Voldemort keinen Körper, zumindest keinen „richtigen“.
Nazgul / Todesser:
Alleine im Film sehen die sich so ähnlich^^
Na, sie sind auf alle Fälle mal die höchsten Diener: Nazgul- Sauron, Todesser- Voldemort.
Ohne die geht auch nichts, was würde Sauron ohne die Nazgul machen?
Voldemort wäre ohne seine Anhänger auch nichts.
Aragorn / Sirius:
Die groÃen „Beschützer“
Frodo vertraut Aragorn blind, genauso wie Harry Sirius.
Sie sehen sich auch im Film wieder total ähnlich *lol*
Gandalf / Dumbledore:
Die weisen Zauberer, die Guten.
Ihnen wird am meisten vertraut: Frodo- Gandalf, harry- Dumbledore.
Sie sind – wie schon gesagt – beide sehr weise und alt und wissen einfach ALLES und sie sind Zauberer.
Sehen auch wieder ein bisschen ähnlich (langer Bart, spitzer Hut)
Merry&Pippin / Fred&George:
Beide sehen sich ähnlich: Merry&Pippin und Fred&George (die sind ja gleich Zwillinge)
beide haben oft nur Spaà und Scherze im Kopf und sind einfach nur witzig.
Grimar / Wurmschwanz:
Sind beide einmal total hässlich und unselbstständig. Wah.
Beide geben sich als gut hin und kriechen zu ihren Meistern zurück: Grimar- Saruman, Wurmschwanz- Voldemort.
der Eine Ring / Horcruxe:
Gehören beide im Prinzip den Bösen.
Müssen von den beiden Hauptpersonen vernichtet werden: Ring- Frodo, Horcruxe- Harry
So, mehr fällt mir im Moment einfach nicht ein und ich denke, Meinungen sind verschwieden, aber ich empfinde diese Punkte eben als "ähnlich" oder so. :lach:
EDIT: melle, ich hab mir HdR nicht im Kino angesehen, war noch zu jung und interessiert hats mich auch net wirklich *schande über mich* :lach: