Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati)
#3

Part II


Die Türglocke läutete und Rory betrat das Diner. Zwei Tage waren seit der Party vergangen und sie hatte nichts von Jess gehört. Sie hatten sich doch vertragen, sich ausgesprochen. Warum hatte er sich also nicht gemeldet? Sie sah sich im Diner um. Er war nicht da, überhaupt war niemand da. Es war ausgestorben. Noch nicht mal Luke konnte sie entdecken, also beschloss sie hochzugehen. Wenn sie dort auch nicht auf Jess stoßen würde, vielleicht würde ihr ja wenigstens Luke begegnen und ihr sagen können, wo sie ihn findet.
Mit langsamen Schritten ging sie die Treppe hinauf als sie plötzlich Stimmen von oben hörte. Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus, als sie Jess Stimme erkannte und sie beschleunigte ihre Schritte. Oben angekommen wollte sie schon die Tür öffnen als sie plötzlich auch Lukes Stimme vernahm und innehielt.
„Jess, ich mag deinen Vater nicht besonders.“
„Ach und weil du ihn nicht magst darf ich nicht erfahren dass er hier ist ja?“
„Du weißt doch dass er hier ist.“
„Ich hätte es aber gerne von dir gehört.“
„Darauf hättest du aber lange warten können.“
„Findest du nicht du wärst es mir schuldig gewesen mich darauf vorzubereiten.“, schrie Jess und Rory konnte die Wut aus seiner Stimme hören. Sein Vater war hier gewesen? Wann? Hatte er sich darum nicht gemeldet?
„Nein eigentlich nicht... Nach allem was hier so läuft da hatte ich gehofft er würde wieder verschwinden, aber natürlich hat Jimmy wieder mal die falsche Entscheidung getroffen.“
„Für wen hältst du dich, dass du weißt was richtig und falsch ist?“ Jess brüllte. So wütend hatte Rory ihn noch nie erlebt.
„Ich bin derjenige der ständig deinen Arsch rettet, so ist das. Ich muss dir in deinen Dickschädel etwas Vernunft reinprügeln damit du eine Zukunft hast.“
„Argh, versuchs doch.“
„Du nimmst leider nichts ernst und deswegen bist du in der Schule auch so ein Versager. Du hast genug Grips. Du liest mehr als jeder andere den ich kenne. Es gibt keinen Grund wieso du nur knapp einen Abschluss schaffen solltest.“
„Ich mach ihn nicht.“
„Was machst du nicht?“
„Na was schon? Meinen Abschluss.“ Hatte Rory eben richtig gehört? Er hatte ihr doch noch versprochen ihn zu machen. Vor zwei Tagen, nach der Party.
„Doch tust du!“
„Nein hab ich nicht vor.“
„Du machst ihn!“
„Ganz bestimmt nicht.“
„Doch wirst du! Denn wir hatten eine Vereinbarung. Wenn du hier wohnst dann wirst du zur Schule gehen und dann wirst du auch deinen Abschluss machen.“
„Ja aber ich bin nicht hingegangen und ich mach ihn nicht.“
„Ah was ist mit dir los. So reagierst du doch nur aus Trotz mir gegenüber.“
„Ahh vergiss es doch einfach.“
„Was soll denn mal aus dir werden? Supermarktverkäufer? Eine tolle Zukunft. Geh dich doch bewerben. Kauf dir schon mal nen’ Arbeitskittel. Argh was red ich.“
„Warum nicht? Was soll so schlimm daran sein? Das ist kein Cafe. Da geb' ich dir Recht.“
„Hey, das ist mein eigener Laden. Ich hab' ihn aufgebaut. Er gehört mir. Ich krieche nicht vor irgendeinem Boss immer darauf hoffend zum Mitarbeiter des Monats gewählt zu werden und ein paar Kröten mehr zu machen. Ich bin immer Mitarbeiter des Monats. Ich bin Mitarbeiter des Jahres. Des Jahrhunderts. Des ganzen Universums. Irgendwann wirst du dir wünschen so einen Job zu haben wie ich...“, brüllte Luke und Rory konnte regelrecht hören wie er tief Luft nahm und mit ruhiger Stimme weitersprach „...Ok, wir machen folgendes. Du kannst noch ein Jahr bei mir wohnen, Dafür kündigst du deinen Job, wiederholst die zwölfte Klasse dann machst du auch deinen Abschluss.“
„Nein.“ Jess sei nicht blöd.
„Das ist mein voller Ernst Jess. Du kündigst deinen Job und gehst zur Schule.“
„Niemals! Ich gehe nie wieder zur Schule.“ Bitte Jess, komm schon, flehte Rory.
„Dein letztes Wort?“
„Ja allerdings.“
„Dann ziehst du aus!“
Die Wörter trafen Rory wie ein Schlag ins Gesicht. Jess würde ausziehen. Wohin sollte er? Würde er verschwinden? War sein Vater daran Schuld gewesen, dass er nicht angerufen hatte?
Sie bemerkte wie ihre Hand zitterte und tat einen Schritt zurück. Weg von der Tür, die sie von Jess trennte. Die sie von der Antwort auf ihre Frage trennte: Würde er bleiben?
Eine stumme Träne rann über ihre Wange. Er hatte ihr versprochen seinen Abschluss nachzuholen. Warum tat er dann das hier? War es wirklich nur aus Trotz Luke gegenüber? Oder hatte er sie die ganze Zeit angelogen?
Rory stand starr vor der Tür und rang mit sich. Es war schon seit zwei Minuten kein Wort mehr in der Wohnung gefallen. Nur Stille und Rory ertrug es nicht. Sie wollte Gewissheit. Tapfer ging sie wieder einen Schritt auf die Tür zu und hob die Hand um zu klopfen. In diesem Moment wurde die Tür geöffnet.
Für einen Moment starrte sie ihn einfach nur an und nahm langsam ihre Hand wieder runter.
„Rory... ich...“, begann er.
„Du ziehst aus?“, flüsterte Rory mehr zu sich selber als zu Jess. Betrübt sah dieser zu Boden. Da hatte sie ihre Antwort. Er zog aus. Er würde verschwinden. Würde sie alleine lassen. Wie damals, als er nach dem Unfall nach New York ging. Das konnte sie nicht ertragen. Aber noch weniger konnte sie es ertragen nun vor ihm zu stehen und kein Wort von ihm zu hören. Kein Wort der Entschuldigung. Kein Wort der Erklärung. Nichts.
„Gut.“, hauchte sie und wandte sich von ihm. Das war es also. Es war vorbei. Langsam ging sie die Stufen der Treppen herunter, die sie zuvor noch erwartungsvoll hinaufgestiegen war. Er rührte sich nicht. Hielt sie nicht auf. Das war ihre Bestätigung. Hätte er überhaupt noch einmal mit ihr geredet, bevor er gegangen wäre? Wahrscheinlich nicht. Nein nicht Jess. Er wäre einfach so gegangen ohne große Abschiedsworte.
Als sie unten an der Treppe angekommen war drehte sie sich noch ein letztes mal um und sah nach oben. Er hatte sich nicht gerührt. Stand immer noch da, den Blick auf den Boden gerichtet. Sie trat ins Diner und ging auf die Tür zu. Innerlich hoffte sie er würde ihr folgen. Aber er tat es nicht. Sie öffnete die Tür. Ging hinaus. Er kam nicht. Sie schaute noch einmal zurück ins Leere Diner. Als würde sie darauf hoffen ihn jede Sekunde von der Treppe kommen zu sehen. Aber er kam nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .


Nachrichten in diesem Thema
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Noodle - 25.02.2006, 00:45
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Noodle - 25.02.2006, 00:47
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Noodle - 25.02.2006, 00:48
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Noodle - 25.02.2006, 00:49
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Literati*lover - 25.02.2006, 11:01
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Erdbeerglasur - 25.02.2006, 11:11
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von ~Irina~ - 25.02.2006, 14:42
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von *Stella* - 25.02.2006, 14:46
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Noodle - 25.02.2006, 20:46
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von jutschi - 25.02.2006, 21:44
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von KellyClarkson92 - 26.02.2006, 00:57
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Selene - 26.02.2006, 10:06
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Noodle - 26.02.2006, 14:39
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von -Sweetheart- - 14.03.2006, 21:14
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Noir-Girl - 19.03.2006, 12:45
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von ~Irina~ - 19.03.2006, 13:01
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von **lil** - 20.03.2006, 12:54
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Valpuri - 04.04.2006, 23:43
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Chery - 05.04.2006, 00:17
Broken Soul (FF in 3 Teilen/Dark/Literati) - von Daniela05 - 16.04.2006, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste