Rock´n´Roll Baby

Nächster Morgen ....

„ Los komm schon Lane , wach auf. Ich will doch schon früher nach Hause fahren , so können wir einem möglichen Stau ausweichen.“

Relativ unzahm griff Rory nach Lanes Schulter und versuchte sie wach zu kriegen , nach ein schier endlosen Ewigkeit öffnete sie die Augen .

„ Was ist denn los , warum müssen wir denn jetzt schon fahren“ , erwiderte Lane verschlafen.
„ Hab ich doch gesagt , ich will nicht im Stau stehen. Außerdem ist doch heute eh alles vorbei , die bauen auch schon die ganzen Bühnen ab !“
„ Ich wollte Dave doch noch mal sehen und ihn nach seiner Nummer fragen , weißt du wir ...“, Rory hatte jetzt wirklich gar keine Lust auf Liebesgeschnulze und unterbrach Lane.
„ Na dann geh schnell zu ihm verabschiede dich , lass dir seine Nummer geben und ich bau derweilen das Zelt ab.“

Lane wirkte leicht verwirrt , sie konnte sich überhaupt nicht erklären warum Rory es so verflucht eilig hatte um nach Hause zu kommen. Nur wiederwillig richtete sie sich auf und begab sich zum Backstagebereich .

Er hatte die ganze nacht kein Auge zugetan ! Jeder kleinste Gedanke zählte ihr und dem Moment als sie sich geküsst hatten. Von der aussichtslosen Situation übermannt , hatte er sich die ganze Nacht die Kante gegeben und war so betrunken , das er wahrscheinlich die nächsten Tage kein Auto mehr fahren konnte.
Auch seine Bandkollegen hatten registriert , das seid letzter Nacht irgendetwas anders war . Noch nie hatten sie Jess so apathisch wahrgenommen. Er starrte die ganze Zeit auf die von Mitch gezimmerte Bank und schüttelte des öfteren einfach nur den Kopf.

„ Hey Dave , ich wollte mich verabschieden !“
„ Warum das , hattest du nicht gestern gesagt ihr wolltet noch bis Abends bleiben“ , Dave war sichtlich verwirrt , freute sich aber trotzdem Lane noch einmal wiederzusehen.
„ Ja eigentlich wollten wir das auch aber Rory will unbedingt schon jetzt nach Hause , angeblich will sie einem Stau vorbeugen“ , erwiderte Lane ebenfalls sehr skeptisch.

... Oh scheiße sie will nach Hause fahren .... was mach ich denn jetzt bloß , ich muss noch mal mit ihr reden!

„ Lane, wo ist Rory? Ist sie noch an eurem Zeltplatz?“ Jess ließ Lane erst gar nicht zu Wort kommen und rannte schon davon, was er allerdings nicht mehr hörte war, dass Rory bereits auf dem Weg war das Auto vor das Festivalgelände zu fahren.
Als er an ihrem Platz ankam fand er natürlich keine Rory mehr! Er schaute nach links und nach rechts, doch er konnte weder sie noch ihr Auto irgendwo sehen.
Er lief weiter Richtung Eingang und dort sah er sie, wie sie gerade mit Lane in ihr Auto stieg. Er rief ihr noch nach aber sie hörte ihn nicht mehr , er blieb noch eine Weile dort stehen und schaute ihr nach!

„ Rory, kannst du mir mal erklären warum du es auf einmal so eilig hattest dort weg zukommen?“ Lane war schon einwenig sauer auf Rory, sie hätte so gern noch weiter Zeit mit Dave verbracht!
„ Lane es tut mir ja leid, aber ich hatte einfach keine Lust mehr bis abends zu warten, außerdem siehst du die Straßen sind noch leer. Und hast du dir seine Nummer geben lassen?“ Rory versuchte möglichst schnell vom Thema abzulenken.
„ Ja hab ich gemacht und er meinte wenn er mal in der Nähe von Stars Hollow ist, kommt er mich auf jeden Fall besuchen. Oh Rory ich schwöre ich hab noch nie so nen süßen Typen kennen gelernt, er weiß genau so viel über Musik wie ich. Sag mal warum schaust du eigentlich die ganze Zeit in den Rückspiegel, ist da irgendwas?“
„ Was, ach so nein da ist nichts!“

…. Rory reiß dich zusammen …. Ich hätte mich vielleicht doch verabschieden sollen …. Aber dann hätte er bestimmt über gestern Abend reden wollen …. Hach ….

Rory hatte sehr wohl vorhin mitbekommen das Jess sie gerufen hatte und sie hatte ebenfalls sein trauriges Gesicht im Rückspiegel gesehen, aber sie hatte nicht den Mut sich mit ihm auszusprechen. Sie hielt es für das richtige einfach so zu verschwinden und sich dieser Verantwortung zu entziehen. Außerdem was hätte sie ihm noch sagen sollen, vielleicht das sie betrunken gestern war und nicht wusste was sie tat. Aber all das hätte ja letztendlich nichts gebracht und außerdem hatte sie ja Dean, der sich bestimmt schon riesig freute sie endlich wieder zu sehen. So benickte sie noch einmal kräftig ihren Entschluss und fuhr weiter Richtung Stars Hollow.

Ein paar Wochen später …..

„ Und was soll das für nen Gig sein , ich hab nicht schon wieder Lust auf irgendwelchen abgefuckten Partys zu spielen , wo man uns um unsere Gage betrügt“, kam es muffig von Jess als es mal wieder um ein Konzert in irgend einem kleinen Kaff ging.
„ Jess , glaub mir diesmal ist es was anderes . Es geht um so ne Schicki Micki Party , ich glaub das ist irgend ne Tante die 18 Jahre alt wird und es mal richtig krachen lassen will,“ erwiderte Dave mit Engelszungen.
„ Und wo soll das sein und wie viel springt bei raus?“
„ Das Nest heiß Hartfort und sie will uns 1000 Doller für den Gig bezahlen, natürlich Vorkasse versteht sich ja von selbst!“
„ Meinetwegen , ach so Dave kann ich dich mal unter vier Augen sprechen?“
„ Klar!“

Die beiden verließen den Raum und setzten sich auf eine weiter entfernt gelegene Couch.

„ Dave hast du mal wieder mit Lane telefoniert?“
„ Oh Jess , schlag sie dir aus dem Kopf , sie hat nen Freund und daran wirst du nichts ändern können!“
„ Vielen Dank Kumpel , als ob ich das nicht selber wüsste . Ich will doch nur wissen ob es ihr gut geht!“
„ Das hab ich dir letzte Woche schon gesagt, ihr geht es wohl gut laut Lane. Mann weißt du wie schwierig sich das gestaltet Lane nach Rory auszufragen. Wahrscheinlich denkt Lane bereits ich will was von Rory anstatt von ihr. Wenn ich erklären könnte warum ich ständig frage , wäre es wohl leichter was über Rory rauszubekommen!“
„ Du sagst ihr das nicht , ich will das nicht!“
„ Dann musst du wohl mit den spärlichen Infos leben.“ Mit diesem Satz stand Dave auf und begab sich erst einmal an die Bar um sich ein Bier zu gönnen.

Während dessen trafen sich Lane, Rory und Lorelei zu ihrem allwöchentlichen Mittwochabend Essen in Luke´s Diner.

„ Und hat dieser Dave wieder angerufen?“ Lorelei knabberte dabei neugierig an einem Griesini.
„ Ja gestern wieder, er erwähnte irgendwas von nem Gig der wahrscheinlich hier in der Nähe statt finden soll.!“
Als Lane dies sagte verschluckte sich Rory heftig und fing laut an zu Husten.
„ Hey Süße alles okay bei Dir?“
„ Ja klar, ist schon wieder alles in Ordnung. Hat Dave auch gesagt ob er dich dann besuchen kommt?“ Rory blickte Lane nervös an und hoffte inständig, dass der Gig doch weiter weg währe , als nur in der Nähe.
„ Ja er will mich besuchen kommen, ich freu mich schon riesig! Aber weißt du was total komisch ist, er fragt mich ständig wie es dir geht!“
„ Hää, wieso das denn . Ich kenne ihn doch eigentlich gar nicht!“ Doch Rory wusste ganz genau warum er fragte.
„ Tja ich weiß auch nicht warum1“
„ Und was sagst du ihm über mich?“ Jetzt war Rory die Neugierige.
„ Nicht viel, ich sag ihm halt nur dass es dir gut geht, ansonsten nichts.“
„ Und weißt du wie es denn anderen Jungs geht?“ Rory wusste selber nicht genau warum sie fragte, aber irgendwie wollte sie schon wissen wie es Jess in den letzten Wochen ergangen war.
„ Na ja irgendwie haben sie wohl ein paar Gigs gespielt und wurden um ihre Gage betrogen. Dave regt sich ein bisschen über Jess auf, weil er wohl neuerdings sehr desinteressiert an die ganze Sache geht und sehr abweisend ist!“
„ Wer ist Jess , ist das der Sid Vicious in der Band“, Lorelei fand ihren Spruch so lustig das sie Rory´s ernsten Gesichtsausdruck nicht wahrnahm.
„ Na ja, sagen wir es mal so er ist der Schönling in der Band, er schleppt angeblich auch die meisten Mädchen ab. Na und seit neusten ist er wohl nur noch betrunken oder auf irgendwas anderem, ihr wisst schon. Und wenn er dann so ist, dann geht er einfach und lässt sich für ein paar Tage nicht blicken, tja und die Band muss dann sehen wo sie bleibt. So hat es jedenfalls Dave erzählt.“
„ Das glaub ich nicht!“ Rory schüttelte vehement den Kopf.
„ Er ist ganz anders!“
„ Ja und woher willst du das wissen?“ Lane fühlte sich angegriffen von Rory´s Widerspruch.
„ Das würde mich jetzt aber auch interessieren!“ Gab Lorelai ihren Senf dazu, zudem erkannte sie etwas in Rory´s Gesicht, was ihr ein mulmiges Gefühl bereitete.
„ Er wird bestimmt einen triftigen Grund gehabt haben um abzuhauen. Außerdem ist er höchst intelligent, ich habe mich noch nie mit jemanden unterhalten der so belesen ist wie er. Des Weiteren glaube ich, dass er es nicht wirklich einfach hat in seinem Leben, er hat zwar nicht viel erzählt von sich aber man konnte es ihm ansehen.“
„ Aha“, kam es quasi gleichzeitig von Lane und Lorelai!

Nachdem Lane sich von den beiden verabschiedet hatte, nahm Lorelai Rory ins Kreuzverhör. Irgendwie kam ihr die ganze Sache um diesen Jess etwas spanisch vor. Rory hatte ihn wie eine Löwin verteidigt, obwohl sie ihn angeblich gar nicht so gut kannte. Irgendetwas war faul an der Sache und Lorelai wollte nun endlich den Grund dafür erfahren.

„ Süße , bist du nicht auch der Meinung , dass dieser Dave nicht wirklich von sich heraus nach dir fragt?!“
„ Wie meinst du das“, Rory wusste ganz genau was ihre Mutter meinte , aber sie konnte ihr unmöglich erzählen das Sie und Jess sich geküsst hatten. Sie würde ihr denn Kopf dafür abreißen, da war sie sich 100 % sicher!
„ Na ja meinst du nicht auch, dass dieser Jess wohl eher wissen will wie es dir geht!“
„ Das denke ich nicht , wir haben uns ja nur einmal wirklich unterhalten , warum sollte er dann bitte schön das Interesse haben zu wissen wie es mir geht!“
„ Vielleicht, weil du so ne tolle Gesprächspartnerin bist , oder weil er sich vielleicht in dich verguckt hat.“ Lorelai sah ihre Tochter mit einem herausfordernden Blick an.
„ So nen Quatsch!“ Rory verließ daraufhin sofort das Diner und machte sich auf den Weg nach Hause.
Für Lorelai war die Sache aber noch nicht geklärt, sie beschloss auf einen günstigen Moment zu warten und Rory dann noch einmal zu diesem Jess zu befragen. Irgendwas gefiel ihr an der ganzen Sache nicht, Rory hatte sich vorher noch nie so um ein Thema gewunden wie um dieses.

...............................................................................................

so bis hier hin erstmal ..... über Feedback und Kritik würde ich mich freuen

Liebe Grüße Nicky

Nachrichten in diesem Thema
Rock´n´Roll Baby - von Nicky1111 - 04.08.2005, 02:46
Rock´n´Roll Baby - von Jule13 - 04.08.2005, 03:45
Rock´n´Roll Baby - von Lava - 04.08.2005, 11:58
Rock´n´Roll Baby - von 23 Zwerge - 04.08.2005, 12:32
Rock´n´Roll Baby - von ajnevs04 - 04.08.2005, 13:13
Rock´n´Roll Baby - von rhcp - 04.08.2005, 14:27
Rock´n´Roll Baby - von DependentOfGG - 04.08.2005, 14:46
Rock´n´Roll Baby - von Selene - 04.08.2005, 15:01
Rock´n´Roll Baby - von lena0103 - 04.08.2005, 21:26