27.02.2006, 18:06
Figuren werden nicht immer ausgewechselt, weil sie dem Sender nicht passen, oder weil sie nicht gut genug spielen. Jemand deutete hier schon richtig an, dass auch viele noch in anderen Verträgen stecken, oder aber noch ein anderes Angebot pendent haben.
Oder aber, wie bei Star Trek Voyager, wo Genvieve Bujold zuerst die Captain spielte, klappte die Zusammenarbeit nicht so ganz.
Aber ich finde ebenfalls, wie jemand schon vor mir erwähnt hatte. Gewisse Schauspieler als schrecklich oder grässlich zu bezeichnen finde ich ziemlich überflüssig.
Ich denke die anderen Schauspieler hätten die Figuren vielleicht etwas anders gespielt, vor allem Melissa gebe (nach DVD-Interview) eine völlig andere Sookie ab, als die aus dem ursprünglichen Pilotfilm. Aber ist anders denn schlecht?
Schlussendlich geht es doch nur darum, dass wir uns alle nun die jetztigen Schauspieler gewohnt sind. Wenn die nie ausgewechselt worden wären, hätten wir uns an zwei völlig andere Schauspieler gewöhnt, und wenn wir dann Fotos von den jetzigen sehen würden, die als Alternative da standen, dann hättet ihr diejenigen nicht für nicht passend gehalten. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit. Deshalb wechselt man nicht so gerne Schauspieler während der Laufzeit aus, auch wenn das auch ab und zu vorkommt, wie bei Roseanne, wo die Becky von zwei verschiedenen Schauspielerinnen gespielt wurden.