Schnee im Juni - Kurzgeschichte

Hey du!
Ich klickte so eben durch das Forum,aus neugierde landete ich bei den FFs und als ich dann Schnee im Juni sah, hatte mich der Name beeindruckt, ich dachte es wäre vllt was mit Lorelai, hab mich darauf eingestellt das es traurig wird...doch das was kam hätte ich nie erwartet *schnief*:biggrin:

Zum Teil:

Zitat:Es ist meine erste Kurzgeschichte die ich von Anfang bis Ende in diesem Schreibstil gehalten hab, also wäre ich über konstrucktive Kritik sehr erfreut.
Den Schreibstil hast du richtig gut gehalten und hier kommt mein mehr oder weniger konstrucktives Fb:
Zitat:Sie stand am Rand einer Klippe. Bereit zu springen. Bereit alles hinter sich zu lassen, was sie ihr Leben nannte.
Sterne zogen über sie hinweg. Der Mond enthüllte sein Gesicht, nur um kurz darauf wieder hinter einem Nebel aus grauem Dunst zu verschwinden.
Wow, das war echt schön und ich fand es richtig klasse das es noch einmal am ende war.
Zitat:An diesem Tag hatte alles angefangen.
Er hatte es ihr nicht gesagt. Sie hatte es aus der Zeitung erfahren.
Sie traf ihn wenige Tage und schlaflose Nächte später. Sie gratulierte ihm so wie es sich gehörte. Er versuchte ihr zu erklären, das er es ihr hatte sagen wollen. Er sich aber mit seiner Verlobten geeinigt hatte alle mit der Annonce zu überraschen.
Sie sagte, es sei kein Problem, sie verstünde.
Aber sie verstand es nicht. Sie war verletzt, enttäuscht, von dem Menschen der in den letzten Jahren so wichtig für sie geworden war.
Oh nein...es war zu spät:heul:
Zitat:Bis... Ihre Augen wanderten unkontrolliert über die Seite.
Versuchten die Informationen an ihr Gehirn weiter zu geben. Aber die Schranken waren dicht.
Das hast du (wie den ganzen text auch) richtig toll formuliert!!
Zitat:“Hi!” Ihre Stimme war nicht mehr als ein leises Flüstern, als sie auf sein raues Hallo antwortete.
Sie atmete tief ein als er sie fragte, ob alles in Ordnung sei. Sie Antwortete Ja, obwohl sich alles in ihr verkrampfte.
Sie erklärte ihm, sie könne nicht zu seiner Hochzeit kommen, ein wichtiger Termin dazwischen gekommen. Sie hörte die Enttäuschung in seiner Stimme.
Ein kurzes Gute Nacht und Alles Gute und das Gespräch war beendet.
Ich habe so auf ein "ich liebe dich doch" oder so gehofft:heul:
Zitat:Sie stand am Rand einer Klippe. Bereit zu springen. Bereit alles hinter sich zu lassen, was sie ihr Leben nannte.
Sterne zogen über sie hinweg. Der Mond enthüllte sein Gesicht, nur um kurz darauf wieder hinter einem Nebel aus grauem Dunst zu verschwinden.
Und alles was sie wusste war, dass der Tag kommen würde an dem sie ihn bekam.
Es würde ein Junitag sein, so wie der Tag an dem er geheiratet hatte. Der erste Junitag an dem Schnee fiel und die Welt in vergessendes weiß hüllte. Vergangenheit, Vergangenheit sein ließ und die Zukunft so ungewiss war, dass man sich fragte ob sie überhaupt existierte.
Und noch einmal^^ echt super toll...schön~traurig!!!

Ich hoffe das Fb ist in ordnungWink
Ganz,ganz liebe grüße Irina

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)

Nachrichten in diesem Thema
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von ordinary - 05.03.2006, 11:47
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von ***jojo*** - 05.03.2006, 12:06
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von Noir-Girl - 05.03.2006, 12:35
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von ~Irina~ - 05.03.2006, 13:51
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von Lava - 05.03.2006, 14:07
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von ordinary - 05.03.2006, 17:49
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von Nici - 06.03.2006, 16:49
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von ordinary - 07.03.2006, 19:50
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von samaire - 07.03.2006, 22:53
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von Noodle - 07.03.2006, 23:02
Schnee im Juni - Kurzgeschichte - von Josefine - 10.03.2006, 22:08