06.03.2006, 16:13
Kristina schrieb:aber im Original steht eloped, das stimmt also schon so
Ich werde mir den Film wohl auch demnächst auf DVD anschaffen, bin mir nur noch nicht so sicher welche Version... also ob die Fassung mit Colin Firth oder die neue .... beide Versionen haben ihren Reiz
Mag sein, aber ich find trotzdem, dass es nicht so sonderlich gut passt. Das hätte man bestimmt auch anders ausdrücken können. Sonst ändern sie ja auch ständig was am Text...
Ich hab beide Versionen, die Colin Firth Version aber nur auf Deutsch, obwohl ich sie mir sehr gern mal auf Englisch angesehen hätte, die sie im Original viel besser sein soll. Man kann nicht alles haben

Also wie du schon sagtest, sie haben beide ihren Reiz, besonders da die BBC-Version sich noch mehr ans Buch hält, aber dafür find ich die Chemie zwischen Lizzie und Darcy bei der 05-Version besser. Mag aber an der dt. Ãbersetzung der BBC-Version kommen... jedenfalls zum Ende hin, kam da nichts von den im Buch beschriebenen Gefühlen rüber. Vllt. sollte ich mir den FIlm nochmal genauer angucken...
Ich find das alternative Ende total süÃ, aber ich bin eigentlich froh, dass es nur Bonur-Material ist. Denn es passt nicht zum restlichen Film. Trotzdem find ich die Szene an sich total süà und so als kleiner Einblick in die Zukunft ist es echt total schön <3