09.03.2006, 18:00
Erste :freu:
wie versprochen ^^
Also ich muss das immer wieder wiederholen, aber es ist einfach genial, dass du den OneShot in der zweiten Person geschrieben hast. Das ist sehr schwer und du hast es super gemacht. Meinen Respekt hast du.
Zur Idee: Wow, sehr originell die ganzen Dinge aus der Sichtweise von Jess zu schreiben. Die ganzen Gefühle, der anfänglich Hass, den er auf alles und jeden fühlt, ist einfach wahnsinnig toll geschrieben. Man kann ihn gut verstehen. Und dann der Wandel (wenn man das so nennen kann) als er Rory trifft.... einfach nur WOW. Die Gefühle... das ganze was er empfindet als er sie zum ersten Mal sieht... ich kann das nicht in Worte fassen... das einfach genial geschrieben.
Es ist immer wieder toll, wenn sich jemand so etwas wie hier traut und das ganze dann auch noch wunderbar schreibt wie du.
Jetzt will ich noch auf ein paar einzelene Textteile eingehen :
Der Einstieg ist einfach klasse. Wie du diese ganze "Jess-Masche" (ich nenne es jetzt mal so) beschrieben hast ist einfach nur super. Das ist das erste Mal, dass ich das so lese.
Ich finde gerade in diesem kurzen Teil triffst du Jess perfekt. seine ganze Art kommt bei dir so gut rüber, dass man glaubt direkt in seinem Kopf zu sein und all das mitzuerleben.
Und natürlich das Ende. Ein besseres Ende könnte es meiner Meinung nach nicht geben.
Also zusammenfassend : Du weià ja schon, dass ich von deiner FF begeistert bin
So etwas liest man nicht oft und darum hoffe ich dass du uns noch mehr solcher FFs bzw oneShots schreibst, damit unser tristes Dasein wieder mal Lichtblicke vorweisen kann. Denn deine FF ist auf jeden Fall so ein Lichtblick.
Die liebsten GrüÃe und ein Knutscha von
deiner Gin
wie versprochen ^^
Also ich muss das immer wieder wiederholen, aber es ist einfach genial, dass du den OneShot in der zweiten Person geschrieben hast. Das ist sehr schwer und du hast es super gemacht. Meinen Respekt hast du.
Zur Idee: Wow, sehr originell die ganzen Dinge aus der Sichtweise von Jess zu schreiben. Die ganzen Gefühle, der anfänglich Hass, den er auf alles und jeden fühlt, ist einfach wahnsinnig toll geschrieben. Man kann ihn gut verstehen. Und dann der Wandel (wenn man das so nennen kann) als er Rory trifft.... einfach nur WOW. Die Gefühle... das ganze was er empfindet als er sie zum ersten Mal sieht... ich kann das nicht in Worte fassen... das einfach genial geschrieben.
Es ist immer wieder toll, wenn sich jemand so etwas wie hier traut und das ganze dann auch noch wunderbar schreibt wie du.
Jetzt will ich noch auf ein paar einzelene Textteile eingehen :
Zitat:Du hast keine Ahnung wie du es geschafft hast, hier hin zukommen. Du fragst dich ob du dafür bestraft wirst, weil du zu oft von zu Hause abgehauen bist. Du hoffst auf den Tag, an dem du 18 wirst und du, obwohl du es noch nicht gesehen hast, aus dieser Hölle legal verschwinden kannst. Du sitzt noch in dem stinkigen Bus, Gestalten die du vorher noch nie gesehen hast, versuchen Kontakt mit dir zu knüpfen, aber du ignorierst sie mit deiner angeborenen Coolness, mit deinem gleichgültigen Blick, manchmal zucken deine Brauen zusammen und spätestens dann, erkennen die Menschen, dass du nichts mit ihnen zu tun haben willst. Kaum eine Stunde im Bus und du wünschst dir, niemals geboren worden zu sein.
Der Einstieg ist einfach klasse. Wie du diese ganze "Jess-Masche" (ich nenne es jetzt mal so) beschrieben hast ist einfach nur super. Das ist das erste Mal, dass ich das so lese.
Zitat:Ihre Augen flüchten verlegen zum Boden, sie spielt mit den Ãrmeln von ihrem Strickpullover und versucht sich deinem durchbohrenden Blick zu winden. Du fühlst dich geschmeichelt, weil du siehst wie sich ihre Wangen rosa färben und du lässt wieder zu dass dir ein Grinser übers Gesicht huscht. Deine Blicke wandern tiefer, ihr Körper ist gut gebaut, jedoch nicht so was du sonst bevorzugst. Trotzdem kannst du dich nicht entreiÃen und du glaubst sie ist das Schönste was du jemals gesehen hast. Du wirst plötzlich unsicher, denn so hast du dich noch nie gefühlt und du versuchst es wieder mit deiner Coolness zu vertuschen.
Ich finde gerade in diesem kurzen Teil triffst du Jess perfekt. seine ganze Art kommt bei dir so gut rüber, dass man glaubt direkt in seinem Kopf zu sein und all das mitzuerleben.
Zitat:Ihr Freund sieht verärgert zu, wie sie sich allein dir widmet, obwohl er anwesend ist und später als die beiden das Diner verlassen, grinst du dem Riesen zu und denkst dir: Der Wettkampf möge beginnen!
Und natürlich das Ende. Ein besseres Ende könnte es meiner Meinung nach nicht geben.
Also zusammenfassend : Du weià ja schon, dass ich von deiner FF begeistert bin

Die liebsten GrüÃe und ein Knutscha von
deiner Gin